[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...vielleicht hätte ich misstrauisch werden sollen, als ich mein MB nicht in der liste gesehen habe.

Qualified Motherboards List


*G.Skill guarantees 3 Dimms triple channel operation would reach announced specification.


ASUS P6T Deluxe V2
ASUS Rampage II Extreme
MSI X58 Pro
MSI Eclipse SLI
DFI LANPARTY UT X58 T3eH8
DFI LANPARTY DK X58-T3eH6

nix gigabyte... :heul:
 
...vielleicht hätte ich misstrauisch werden sollen, als ich mein MB nicht in der liste gesehen habe.

Qualified Motherboards List


*G.Skill guarantees 3 Dimms triple channel operation would reach announced specification.


ASUS P6T Deluxe V2
ASUS Rampage II Extreme
MSI X58 Pro
MSI Eclipse SLI
DFI LANPARTY UT X58 T3eH8
DFI LANPARTY DK X58-T3eH6

nix gigabyte... :heul:

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber mal sehen was miguel morgen sacht...
 
...ich bin die timings auch noch mal durchgegangen.

8-7-6-20 ist das resultat.

gehe ich bei "CAS - tRCD - tRP" nur eine ziffer niedriger ---> NIRVANA !!

das hier schon CAS 6 @ 1600mhz gefahren wird, macht mich ganz schön neidisch !!

das mit dem BIOS update ist nicht so abwegig ---> die trident sind ja erst seit sehr kurzer zeit auf dem markt !!
 
yup, ich bin bis 1.30V @ 3200mhz UNCORE runtergegangen.

fakt ist, das ich zur zeit unter keinen umständen CAS unter dem wert von 8 fahren kann !! :shake:

ich bin zeimlich auf das ergebniss von miquel01 gespannt...
 
yup, ich bin bis 1.30V @ 3200mhz UNCORE runtergegangen.

fakt ist, das ich zur zeit unter keinen umständen CAS unter dem wert von 8 fahren kann !! :shake:

ich bin zeimlich auf das ergebniss von miquel01 gespannt...

Versuch mal die im Bios die QPI auf 1,225 einzustellen und dann zu booten, zu viel ist auch nicht gut und führt zu bootloops oder nichtboot ;)



Meine Laufen mit 1650 CL6 1,65 V und Uncore 3200 mit 1,25 V (real) QPI :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
also so wie es aussieht,w erde ich meine Trident nach dem Test verkaufen,
da sie neben die Corsair nicht mehr auf mein Gigabyte AM3 Brett passen
(dem Noctua sei dank).

Naja vll kommenw ieder ein Paar Crucial drunter!
 
Der ram ist wirklich klasse.musste die qpi von 1.17V auf 1.2V anheben.reale werte und nicht die im bis und vcore musste ich von 1.168V auf 1.186V. Anheben
 
Ich denke das liegt aber an den scharfen Timing
wenn du CL7 laufen lassen würdest, denke ich dass das auch mit den alten Werten laufen würde, kannst ja mal testen
 
jepp,ich wollte nur hier nochmal es extra betonen wie die timmings sich auf die spannungen auswirken
4200mhz cl8

4200mhz cl6
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, was wigentlich schon bekannt sein sollte, aber viele noch nicht wissen.
je schärfer der Speicher eingestellt sind, desto höher auch die QPI und VCore ;)
 
ich bin zeimlich auf das ergebniss von miquel01 gespannt...

Here are the results of the German Jury :d :d

Gigabyte 0 Points :shake: :heul:

mit meinem UD5 der gleiche Mist wie bei VeNLooP besser als CAS 8 mit 8-7-6-20 ist nix zu machen ...

bei Gigabyte sollen sie mal den Arsch bewegen und uns ein schönes Bios für die trident machen :motz: :d
 
das ist schon wirklich merkwürdig alle anderen gskill laufen perfekt auf dem gigabyte.hättte ich nicht gedacht
 
das ist schon wirklich merkwürdig alle anderen gskill laufen perfekt auf dem gigabyte.hättte ich nicht gedacht

ja da hast du recht....merkwürdig ist das.

Merkwürdig bei mir ist auch dass die Beta-Biose F7b u. F7c bei mir rumzicken.
Ich schalte nachts nach dem herunterfahren des PCs immer die Spannung komplett ab. das geht so 2 Tage gut, dann kommt beim hochfahren Bios Checksum Error! ...NUR bei diesen Beiden Biosen! :-[
F7a habe ich nicht probiert, werde ich auch nicht tun.

...Gigabyte hat ja im Mom. genug zu tun, die Nörgler der Alt-Boards mittels des AHCI Roms 1.20 zu befriedigen...irgendwas muss da ja zwangsläufig auf der Strecke bleiben :motz:
 
Hi,

gut wäre zu wissen, welche Bios Version du drauf hast...

(ich habe ein GB-EX59-UD5)

...bei mir werkelt das F7c, mit dem ich eigentlich null probleme habe !!

ich bin neugierig & kann es kaum erwarten bis miquel01 endlich sein ergebnis postet !!

bei mir hängt es eigentlich nur am CAS wert, den ich nicht unter 8 bekomme, die restlichen timings konnte ich mittlerweile auf das niveau von den OCZ bringen.
 
...bei mir werkelt das F7c, mit dem ich eigentlich null probleme habe !!

ich bin neugierig & kann es kaum erwarten bis miquel01 endlich sein ergebnis postet !!

bei mir hängt es eigentlich nur am CAS wert, den ich nicht unter 8 bekomme, die restlichen timings konnte ich mittlerweile auf das niveau von den OCZ bringen.

hat er doch schon....Post 140 :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh