[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

fakt ist, das es noch keine langzeiterfahrungen mit einem hohen qpi/vtt wert gibt, so das eigentlich keiner etwas konktretes dazu sagen kann.

ich frage mich auf welchen erfahrungen diese tabelle basiert ??


1.90v vdimm / 1.20v vtt = dead after 1 day (Engineering Sample CPU rev B) - rev B?
1.90v vdimm / 1.20v vtt = dead after 10 days (Retail 965 rev C) - most likely freak accident/bios/board bug
2.25v vdimm / 1.45v vtt = dead after 1 day (Engineering Sample CPU rev C) - buggy board?
1.88v vdimm / 1.50v vtt= dead after 1 week (Retail 965 rev C) - most likely freak accident/bios/board bug

1.65v vdimm / 1.20v vtt = ok forever according to intel
1.80v vdimm / 1.30v vtt = ok for 7 weeks
1.95v vdimm / 1.40v vtt = ok for 5 weeks
2.05v vdimm / 1.45v vtt = ok for 5 weeks
2.05v vdimm / 1.36v vtt = ok for 6 weeks
2.00v vdimm / 1.50v vtt = ok for 8 weeks (cold)
2.00v vdimm / 1.60v vtt = ok for 2 weks
2.00v vdimm / 1.65v vtt = ok for 8 weks
2.25v vdimm / 1.70v vtt = ok for 4 weeks
2.30v vdimm / 1.35v vtt = ok for 2 week (cold)
1.75v vdimm / 1.75v vtt = ok for 1 day (cold)

haben die duzende i7 verbraten, oder wie kommt man an die vielen (vieleicht doch nur spekulativen) ergebnisse??

lustig, meine cpu mit 1.40vtt lebt vermutlich nur für fünf wochen !! :haha:

kennt ihr jemaden, dem seine cpu an einem zu hohen wert verreckt ist ??


Dieser Thread in XS ist Schnee von Gestern und die Tabelle auch. Mein erster 920 müßte danach schon in der Tonne sein?
Das ganze bezog sich sich auf die alten RAM-Kits, die noch mehr Saft gebraucht haben. Der Thread ist von Mitte Nov. und die Triple Channel Low Voltage kamen erst später. Keine S.. braucht mehr die hier aufgeführten Spannungen :shake: über 1,75V-Dimm
Das mit der Differenz 0,5V zwischen VTT und V-Dimm ist immernoch gültig.
Die meisten Boards machen das selbsttätig wie z.Bsp. DFI, die niedrigste VTT
1,21V wird nur bis zu 1,71V-Dimm angezeigt, danach bei Erhöhung der V-Dimm nicht mehr :p
Außerdem benötigen die low-voltage 6 oder 3GB Kits alle selbst bei 2000 sehr selten über 1,70V-Dimm bzw. man braucht eine VTT von 1,31-1,41V. Mit 1,21V oder etwas mehr läuft das zu 98% garnicht. Hab jedenfalls noch keinen gesehen der 2000 mit VTT 1,21- bis 1,26 betreibt.
Die Domis (waren die ersten Triple) kamen kurz vor Weihnachten, die Tabelle ist 4 Wochen älter. Mit den alten DC Kits könnte ich das noch nachvollziehen, aber mit den neuen absolut nicht. :shake:

Also alles völlig im "grünen" Bereich. Desweiteren schafft nicht jede CPU den 10er RAM Multi bis 200 sprich 2000. Meine Mushkin Redline brauchen 1,66V-Dimm real für 2130 (9-9-9-24) im Bios 1,68V eingestellt. Das D0 Stepping 920 und Xeon setzt ja eh die VTT ab einem bestimmten Takt (beim OC) je nach Bedarf selbst hoch, egal was eingestellt ist im Bios.
Somit kann ich die Aufregung von dem einen oder anderen hier, darüber nicht verstehen :haha::haha::haha:

Die Trident sind zu 100% ein Spitzen RAM Kit, garantiert!!! Hätte ich nicht schon die Mushkin wäre das sicher mein nächster Kauf.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:31 ----------

leidher laufen die Trident nicht als Dualchannel- Pärchen auf meinem Gigabyte AM3 Board.

Naja was solls, müssen halt erstmal die Corsair herhalten :fresse:

Liegt aber wahrscheinlich am GigaBunt, nicht an den G.Skill :d

Übrigens, haste mal getestet was bei den Trident über 2000 gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr mal CL6 bei 1600 probiert?
meine Mushkin sind ja 6-7-6-18 (1600), aber ich finde es bringt sehr wenig, leider.

Sollte doch beim Rampage aber auch mit dem aktuellen Bios gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab hier auf der seite gelesen das die G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT nur auf Asus P6T Deluxe V2 , MSI X58 Pro , MSI Eclipse SLI und das DFI - Lanparty UT X58 T3eH8 laufen :rolleyes:
 
ja laufen den die auch 100% bei 1ghz cl9 bei 1,65v ?
 
ja sowas ist dann total bullshit :kotz:

quasi ist das ne verarsche dann :rolleyes:
 
was heißt verarsche.
intel kannste anmeckern,die speicherhersteller können nichts dafür;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@derguru,

würde ich nicht so sagen, es ist allgemein eine verarsche wie beim ddr3 dual channel :fresse:

ob es jetzt an speicherhersteller liegt oder an intel chiphersteller :rolleyes:
 
Ich lasse übrigens im Gskill Forum die Speicher auf meinem Motherboard evga x58 Sli testen bevor ich Sie mir kaufe. Die Jungs von Gskill sind ganz kooperativ !! Nur so als kleiner Tipp
 
Ja es ist auch ein klasse Brett, kann ich nur unterstreichen! Hoffetlich macht GB jetzt bald mal was am Bios, die Trident bekomme ich max. auf 1688Mhz@8-8-8-20 und da geht noch mehr, wenn die nichts machen gehe ich wieder zu DFI...
 
überleg mir auch gerade auf das DFI umzusteigen, scheint vom Potential deutlich besser zu sein als GB ...

hi,
ich überlege auch, denn in letzter zeit nur Schwierigkeiten mit GB besonders die F7x Biose nach Netztrennung.

Was für ein Board schwebt euch denn so vor?
Bin für jeden Tip dankbar....:love::d
 
hi,
ich überlege auch, denn in letzter zeit nur Schwierigkeiten mit GB besonders die F7x Biose nach Netztrennung.

Was für ein Board schwebt euch denn so vor?
Bin für jeden Tip dankbar....:love::d

das
http://geizhals.at/eu/a394701.html

oder das
http://geizhals.at/eu/a383846.html

ist hier aber der G.Skill Trident Thread :wink:

kannst hier nachfragen
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=605986

oder hier
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606556
 
Also ich habe eben noch mal mit dem UD5 rumprobiert und es geht nichts unter Cl8 bei 1600Mhz:wall: Nicht mal die 8-7-8-20 die andere schon erreicht haben, ob 1.5V gebe oder 1.65 und mehr läuft der Speicher immer gleich, auch ein erhöhen der QPI/VTT brachte nichts, ist voll traurig.... Sonst macht der Speicher einen echt guten Eindruck!
 
und ich habe gerade das DFI LANparty UT X58-T3eH8 bestellt...

Tschüss Gigabyte :wink: :asthanos:
 
Weis einer wann der Ram wieder im Handel erhältlich ist ?
 
...macht mal auf der GB page ein bizzl druck !!!

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=10054

meine alten OCZ module sind am anfang auch besch... gelaufen ---> nach ein paar BIOS updates waren es aber wahre raketen !!

GB müsste diesbezüglich mal wachgerüttelt werden, es kommt ja seit wochen keine beta mehr raus !!

Hi,
bringt ja nix da was zu schreiben, habe heute noch mal meinen Mißmut dort artikuliert, aber ich denke...da tut sich nix, wird totgeschwiegen. :motz:

Werde auch auf DFI umsteigen....danke @ kaspar33333 und miguel01 für eure Infos und Links, hier und via mail :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh