GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mir gestern auch das P35-DS4 gekauft.
War bei euch auch der Kühler auf der Northbridge verbogen, ~15° in Richtung CPU Sockel ?

Ich hab ihn dann Richtung Pci-e Port gebogen, damit ich den XP120 reinschrauben konnte.
Leider passt der nicht ideal und liegt teilweise auf, müßte aber funktionieren.
Dann schalt ich ein und es kommt natürlich der An/Aus "Bug"… :(
CMOS Clear hat nicht geholfen, nur 1GiB Ram auch nicht, werde das ganze heute mal ausbauen und nur mit Minimalkonfig. ausprobieren.
 
So hab mir gestern auch das P35-DS4 gekauft.
War bei euch auch der Kühler auf der Northbridge verbogen, ~15° in Richtung CPU Sockel ?

Ich hab ihn dann Richtung Pci-e Port gebogen, damit ich den XP120 reinschrauben konnte.
Leider passt der nicht ideal und liegt teilweise auf, müßte aber funktionieren.
Dann schalt ich ein und es kommt natürlich der An/Aus "Bug"… :(
CMOS Clear hat nicht geholfen, nur 1GiB Ram auch nicht, werde das ganze heute mal ausbauen und nur mit Minimalkonfig. ausprobieren.

Auch von Mindfactory?

Ich glaube bei denen is irgendwas faul:bigok:
isher fast alle krummen von MF;)
 
Ja suppa :-(
Ich kriege meins einfach nit!

MF hat die Dinger im Shop auch nicht, die geben den 31.5 als Liefertermin an! (Bisher der weiteste, den ich gesehen habe!)

Wie kommt ihr an eure DS4's !? Und warum ist die Verfügbarkeit so schlecht??

ICH WILL endlich MEIN DS 4!! :fresse:
 
Ja suppa :-(
Ich kriege meins einfach nit!

MF hat die Dinger im Shop auch nicht, die geben den 31.5 als Liefertermin an! (Bisher der weiteste, den ich gesehen habe!)

Wie kommt ihr an eure DS4's !? Und warum ist die Verfügbarkeit so schlecht??

ICH WILL endlich MEIN DS 4!! :fresse:
Bestell dir eins von JZ.
Qualitätsprüfung+Funktion(also mit Sicherheit keine krumme Heatpipe wie die von MF),OC-Test (500x6 mind.).Service.

Wenns dir zu teuer ist mußte eben warten;)
 
Auch von Mindfactory?
Nein, lokaler Händler in Österreich.

Duchs verbiegen mach ich ja nichts kaputt oder? :hmm:

Ich wollte ja eh bei JZ bestellen, aber der liefert nicht nach Österreich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich mich in den letzten beiden tagen durch den gesamten thread gekämpft habe erstmal respekt an die zahlreichen fachkundigen verfasser und danke für die vielen tipp&tricks.
ich erwarte heute endlich mein dq6 + 2*2*1gb corsair (xms2 6400) + E6600 :)

eine frage hätt ich da aber. AHCI soll ja einige Propleme machen und nach einem (uralt) test auch eher Leistung verringern. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/test_intels_zukunfts-plattform/8/
wie sieht das denn jetzt aktuell aus? hab eine ide, eine sata und eine sataII -HDD. An oder aus?

und noch was: es gibt ja zwei verschiedene sata anschlüsse auf dem board (2xjmicron und 6xintel) was ist da der unterschied?


grüße dangee
 
Bestell dir eins von JZ.
Qualitätsprüfung+Funktion(also mit Sicherheit keine krumme Heatpipe wie die von MF),OC-Test (500x6 mind.).Service.

Wenns dir zu teuer ist mußte eben warten;)

Ja, ich habe JZ Electr. schon angeschrieben (zu teuer ist es mir dort nicht), allerdings geht es denen im Moment genauso! Keine Boards da und die Lieferungen sind auf wenige Stück pro Woche begrenzt wenn überhaupt! Also auch da absolute Glückssache!!
:(
 
so nachdem ich mich in den letzten beiden tagen durch den gesamten thread gekämpft habe erstmal respekt an die zahlreichen fachkundigen verfasser und danke für die vielen tipp&tricks.
ich erwarte heute endlich mein dq6 + 2*2*1gb corsair (xms2 6400) + E6600 :)

eine frage hätt ich da aber. AHCI soll ja einige Propleme machen und nach einem (uralt) test auch eher Leistung verringern. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/test_intels_zukunfts-plattform/8/
wie sieht das denn jetzt aktuell aus? hab eine ide, eine sata und eine sataII -HDD. An oder aus?

und noch was: es gibt ja zwei verschiedene sata anschlüsse auf dem board (2xjmicron und 6xintel) was ist da der unterschied?


grüße dangee

AHCI hat meiner Meinung nach nur Vorteile bei Hotpluggingfähigkeit.
Die Intel-Controller(orangenen) sind etwas schneller.
Nimm gleich zur Neuinstallation den auf Seite 1(oben) empfohlenen Beta Intel.inf-Treiber, der ist goldrichtig;).Nicht den von der Gigabyte-CD.
Denn P35 gibts erst seit gestern offiziell. Der Beta.inf läuft 1a;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auch schon meiner meinung nach eeeeeeewig !!!

hatte am 14.5.07 bei PcKauf2000 mein DS4, nen schicken 6420er, ne leadtek 8800 gts und ne samsung 500gig bestellt. alles is bei denen vorrätig bis auf das board !! ahhhhhhhhh isch könnt kotzn !

hoffe das kommt noch diese Woche !
 
Tja,das sind die Discounter die ihre Produkte mit niedrigen Preisen bei Geizhals reinstellen(mit Lieferterminen,die naja...wohl meißt nicht stimmen);)
 
Gibt es schon Komplett-PCs mit P35-Board (mit welchem?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auch schon meiner meinung nach eeeeeeewig !!!

hatte am 14.5.07 bei PcKauf2000 mein DS4, nen schicken 6420er, ne leadtek 8800 gts und ne samsung 500gig bestellt. alles is bei denen vorrätig bis auf das board !! ahhhhhhhhh isch könnt kotzn !

hoffe das kommt noch diese Woche !

@ ACiD FiRE
also ich hatte mein hier bestellt:
http://shop.vv-computer.de/shop/gruppen/8f58ab7adf92c71429c73fd620ce9f99#mGigabyte
die bekommen das wohl nächste woche rein (haben sie mir auf anfrage geschrieben); mir wars zu lang (warte schon ne woche) und bin fluxx auf das dq6 umgestiegen

@ biker
besten dank; machst ja echt nen prima job hier :)
also ahci aus und intel verwenden

edit: link wiederbelebt ;)

Ja, ich habe meines ebenfalls als "Paket" bei VV bestellt! Inkl HDD und CPU und Co!
Leider soll das Board nicht vor Ende dieser Woche verfügbar sein haben sie mir geschrieben! :(

Sitze also im selben Boot mit euch :(

Mit dem DQ6 habe ich deshalb auch schon geliebäugelt, allerdings ist mir der Aufpreis einfach nicht gerechtfertigt.. oder was meint ihr ?
 
Vollkommen ok der Mushkin-RAM;) OCI war nur nen Vorschlag,weil der eben ein Geheimtipp ist, den nicht viele wissen. Und gerade bei 4GB,ohne Mucken,darauf kams mir an.
Böse bin ich eh nicht:)
@Mushkin Wie s bei dem mit 4GB-Bestückung aussieht weiß bestimmt noch keiner. Kannst da aber zugreifen,denke ich.
Wäre nett wenn du den RAM für die RAMLISTE meldest.
Wenn ich alles da hab und ich es auch zum laufen bekomm sag ich bescheid.
Ich probiers jetzt einfach mal mit Mushkin wenns net läuft bring ich die einfach zurück der Shop ist ja hier in Frankfurt.
Hat hier schon jemand gute Erfahrungen mit Mushkin gemacht? Kannte die bis dato nicht.

Muss mal schauen ob ich noch Rechner zusammenbauen kann ist ja schon wieder 4 jahre her^^ Naja das ist denk ich wie fahrrad fahren:d

Hat schon einer von euch Vista Business 64Bit mit dem P35 Chipsatz laufen lassen?

Die hier sind auch noch sehr empfehlenswert:

http://geizhals.at/deutschland/a234353.html

Teamgroup Elite 2048MB PC2-6400 (DDR2-800) CL5 für 70,77€ = 141,54 € für 4GB! (lassen sich auch sehr gut takten)

Danke für den Vorschlag nur gibt es diesen ram in keinen von den von mir gewählten shops


greetz
darkY
 
Ja, ich habe meines ebenfalls als "Paket" bei VV bestellt! Inkl HDD und CPU und Co!
Leider soll das Board nicht vor Ende dieser Woche verfügbar sein haben sie mir geschrieben! :(
Dort hatte ich auch bestellt, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlich erst nächste Woche wieder geliefert wird.
Das war mir dann doch zu lang, hab storniert und es beim lokalen Händler um 3€ billiger bekommen. :xmas: (leider läufts halt noch nicht)
 
Was wäre denn ein Argument FÜR das DQ6 anstatt das DS4 ? :fresse:

Sagts mir damit ich ein reines Gewissen habe wenn ich das ändere und mehr Geld ausgebe :fresse: :d
 
Was wäre denn ein Argument FÜR das DQ6 anstatt das DS4 ? :fresse:

Sagts mir damit ich ein reines Gewissen habe wenn ich das ändere und mehr Geld ausgebe :fresse: :d

naja wie auf der ersten seite schon steht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6121369&postcount=821
die verdoppelte phasenzahl sorgt halt für eine stabilere konstante spannung; prima für quad+oc; ansonsten halt etwas kühler... naja lieber 40€ zu viel als zu wenig wie schon einer am anfang des threads geschrieben hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oci?

Für was steht OCI?wird als insider gehandelt ich weiß nicht mal was das ist?
kann mich mal jemand aufklären?googeln bringt mich da nicht wirklich weiter!

wäre nett thx memphis
 
Ich seh grad das ich in meiner PC konfiguration ein IDE DVD Laufwerk drin hab und nen SATA brenner. Sollte ich lieber nen SATA DVD Laufwerk nehmen oder macht das keinen großen unterschied abgesehen davon das ich dann ein breites hässliches ide kabel im rechner hab ? :d würd nur ca ein € mehr kosten nen sata dvd laufwerk zu nehmen
 
Gut, ich muß dazu sagen das ich ja eigentlich ein DS4 kaufen wollte ;)
Nur haben die beim Käfer anscheinend nicht den richtigen durchblick gehabt und mir das verkehrte Board mitgegeben :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh