GA P35-Mainboards (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo jungs,

ich bekomme die tage mein p35-ds3r und habe dazu ein paar fragen:

1) ich hab mir von der gigabyte page die aktuellen treiber versionen geladen? sind die ausreichend aktuell oder gibts es irgendwo "aktuellere"?

2) meine cpu wird ein c2d 6420 sein - welche einstellungen sollte ich da beim oc versuchen? hatte an 400x8 = 2,8ghz @ standardvcore gedacht? (rams sind 800'er mdt)

3) sollte ich das neueste bios draufflashen oder erstmal so testen?

grüße,
konan
 
Vielen dank :)

Ich kann es kaum noch abwarten. So nen neuer REchner ist wie Weihnachten Ostern Geburtstag Pfingsten an einem Tag *Gg*

Hoffentlich kommt spätestens morgen jeweils ne mail das alles versendet wird :)

mein DS4 soll ja heute beim Shop ankommen. Ich hoffe mal das dieses auch mit der "neuen verpackung" geliefert wird
 
@k0nan: 400 x 8 macht aber 3,2GHz ;) Ansonsten kann ich nur sagen, ausprobieren!

@dark-lost-soul: Ja, ich freue mich auch schon höllisch :) Leider kommt meine Graka nicht vor Samstag :(
 
Ich weiß garnicht was Ihr für Probleme habt, mein DQ6 rennt mit 515FSB Multi 7, 3600 MHz, DDR1030, Speicher-Timings 4-4-4-5 und 2,2 VDimm, alle anderen relevanten Einstellungen auf Normal , einmal eingestellt und läuft stabil und sauber. Da hakelt nichts und läuft auch nach jedem Einschalten des Rechner sauber ins Windows hoch. :wink:


Mit dem Speicher auch kein Wunder ;)

@SaschaS

Alles @ default :bigok:
 
@sascha Hmm bei meiner graka weiss ich es irgendwie net 100%
Hatte am Montag bestellt udn da stand in den nächsten 3-5 Tagen Lieferbar
gestern guck ich mal so aus spass und da stand dann z.Z. nicht lieferbar.
Da hab ich mal angerufen und gefragt ab wann die denn wieder lieferbar ist. Das wusste die nette frau am telefon nicht. Sie hat mir aber vorgeschlagen die bestellung auf die Gainward 8800gtx umzustellen. Hatte gesagt ich denke drüber nach und meld mich nochmal nachdem ich gesehen hab das sie eine von XFX da haben wollte ich grad meine bestellung ändern lassen. Hatte dann eine andere nette dame am telefon die mir dann sagte das die BFG 8800gtx(die ich ursprünglich bestellt hatte) sich im wareneingang befindet und auch eine für mich dabei sein müsste. Ich sollte aber am Freitag nochmal anrufen und nachfragen. Dann könnte ich meine bestellung immer noch ändern.

Jetzt bin ich halt mal auf morgen gespannt :)

greetz
darKY
 
Hallo

Ich habe extreme Ping probleme (bis über 2000 ms) sobald ich Steam einschalte,Counterstrike Source spielen ist so nicht mehr möglich.Steam hat heute wieder eins von ihren Updates veröffentlicht,seit dem habe ich das Problem.Steam Supportticket habe ich schon erstellt.Spielt sonst jemand noch CSS und hat das selbe Problem,oder vieleicht schon eine Lösung parat (Steam priorität im taskmanager auf niedrig einstellen bringt leider nix).Mit meinem alten ASUS A7N8X-E Deluxe kann ich ganz normal CSS zocken(nach dem Steam update) ohne ping probleme.Das ping Problem scheint Board spezifisch zu sein.

:wall: :kotz: :fire:

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe extreme Ping probleme (bis über 2000 ms) sobald ich Steam einschalte,Counterstrike Source spielen ist so nicht mehr möglich.Steam hat heute wieder eins von ihren Updates veröffentlicht,seit dem habe ich das Problem.Steam Supportticket habe ich schon erstellt.Spielt sonst jemand noch CSS und hat das selbe Problem,oder vieleicht schon eine Lösung parat (Steam priorität im taskmanager auf niedrig einstellen bringt leider nix).Mit meinem alten ASUS A7N8X-E Deluxe kann ich ganz normal CSS zocken(nach dem Steam update) ohne ping probleme.Das ping Problem scheint Board spezifisch zu sein.

:wall: :kotz: :fire:

Mein Gamer PC bei Nethands

Hi, ich bin auch vom XP und dem A7N8X.. auf das P35 DQ6 umgestiegen, samt neuem Sys. (siehe Sig.) Ich hatte bisher absolut keine Pingprobleme. Der Ping ist beim daddeln extrem gut!

Hast du die 8111B Treiber der NIC auf den neusten Stand gebracht und die Windows FW mal ausgestelllt?
 
Hi,

habe hier nun auch mein dq6 liegen und wollte mal meine Fragen loswerden:

Ist der Betrieb von Windows 2000 problemlos möglich?
Wie hoch kann ich mit meinem C2D6300 ohne Probleme übertakten - also für Laien und 100% Anwendungsstabil?

Gibt es Besonderheiten die ich unbedingt bei meiner config berücksichtigen sollte?

GA-P35-DQ6
XFX Fatality 7600GT
C2D E6300
2x 1GB AENEON DDR2 800
5x Samsung 501LJ HDD
1x IDE Brenner und 1x IDE DVD-Laufwerk
 
Hi,

habe hier nun auch mein dq6 liegen und wollte mal meine Fragen loswerden:

Ist der Betrieb von Windows 2000 problemlos möglich?
Wie hoch kann ich mit meinem C2D6300 ohne Probleme übertakten - also für Laien und 100% Anwendungsstabil?

Gibt es Besonderheiten die ich unbedingt bei meiner config berücksichtigen sollte?

GA-P35-DQ6
XFX Fatality 7600GT
C2D E6300
2x 1GB AENEON DDR2 800
5x Samsung 501LJ HDD
1x IDE Brenner und 1x IDE DVD-Laufwerk

Warum zum Henker Win2000 ?? Win XP ist meinermeinung nach die absolut bessere Wahl! Sogar zu Vista..
 
Gigabyte stellt ja nächste woche das GA-X38-DQ6 auf der Computex vor.

Mal gucken wie sehr sich das in preis und leistung vom p35 unterscheidet.
 
Hab heute gelesen das Vista 64bit nicht direkt die 4GB unterstützt sondern dass man vista mit 2gb installieren muss dann einen patch installieren muss und dann kann man erst die weiteren 2 gb einbauen.

Wie war es bei euch so?

greetz
darkY
 
Hi, ich bin auch vom XP und dem A7N8X.. auf das P35 DQ6 umgestiegen, samt neuem Sys. (siehe Sig.) Ich hatte bisher absolut keine Pingprobleme. Der Ping ist beim daddeln extrem gut!

Hast du die 8111B Treiber der NIC auf den neusten Stand gebracht und die Windows FW mal ausgestelllt?

Hallo
Bei mir läuft beim zocken nie eine Softwarefirewall oder Antivirusprogramm (Windows,Kaspersky) die Firewall in meinem Router reicht.Ich brauche Steam nur zu starten dann habe ich beim Pingtest schon einen Ping von über 2000 ms sobald Steam aus ist ist der Ping wieder bei 3 ms.Bis heute morgen um 1 Uhr konnte ich auch noch normal zocken ping 5 ms (beim zocken) 16000 Arcor Leitung heute morgen nach dem Steam update traten die probleme dann auf.Alle anderen Games Stalker,BF2 kann ich ganz normal online zocken.Ich hatte zum Glück am 24.05.2007 ein Image (Norton Ghost)von Laufwerk C mit allen Spielen und Betriebssystem angelegt.Dieses Image habe ich gerade installiert und muste leider feststellen das die Steam Update Server nicht verfügbar sind Steam schaltet sich nach dieser meldung einfach aus.Steam (EA) scheint im moment extreme Probleme zu haben.

EDIT:Hab gerade erfahren das das Steam update schon gestern war wird aber erst nach einem Steam neustart aktiv.

EDIT 2:LOL Update geht jetzt CSS läuft wieder normal 5 ms beim zocken, bis zum Steam neustart (Steam Update wird installiert) danach hab ich nen ping von 2000 ms .Toll um CSS zu zocken muss ich jetzt jedesmal das Ghost Image Installieren oder den PC anlassen und Steam nicht neustarten.

:wall: :kotz: :fire:

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute gelesen das Vista 64bit nicht direkt die 4GB unterstützt sondern dass man vista mit 2gb installieren muss dann einen patch installieren muss und dann kann man erst die weiteren 2 gb einbauen.

Wie war es bei euch so?

greetz
darkY

??????? Wo hast du den Unsinn den her?
Bei Mir lief alles von Anfang an ohne Probleme!
Nach dem ersten Boot habe Ich in die Systemsteuerung geschaut und es waren alle 4 GB vorhanden. Auch die Installation selber mit 4 GB waren Problemlos!
 
hallo

ich hab jetzt seit ein paar tagen das p35-ds3p und ein problem mit dem sata-brenner. bei jedem start/neustart hauts mir beim brenner den dma-modus raus. bei den sata festplatten bleibt der dma-modus aktiv. hat jemand eine idee was bzw. wo das problem liegt?

danke im voraus.


hier noch ein paar bilder mit einem noctua nh-u12f:






mfg
xanathos
 
Zuletzt bearbeitet:
joa also ich musste (ging auch nicht mit biegen) die unterste lamelle auf der heatpipeseite zu ca 2 cm entfernen (ging super mit 2x hinundher-biegen ab); danach noch die zweite etwas hochbiegen und dann liefs! prima kühlung und das absolut unhörbar :)
 
Habe jetzt auch das P35 DQ6 eingebaut und sofort mit FSB 450 gebootet mit nem Quadcore! Alles am board mit standart spannung ;) nicht schlecht!
 
hm weis jemand ob eine gx2 auf den p35 boards läuft ... habe die momenten im betrieb wird aber anscheind nur eine karte erkant, also evt nicht oder ?

hat jemand erfolgreich eine solche karte am laufen ?
 
ich rate dir nem das geil paket ich habe die adatas drin die laufen bescheiden .... also nicht der brüller
 
hm weis jemand ob eine gx2 auf den p35 boards läuft ... habe die momenten im betrieb wird aber anscheind nur eine karte erkant, also evt nicht oder ?

hat jemand erfolgreich eine solche karte am laufen ?

Ja habe eine GX2 drin und läuft bestens!!
 
wollte halt bei Alternate bestellen weil ich noch das eine oder andere brauche ;)
und die MDT sind da im Moment vergriffen!?
Welche der G.E.I.L würdet ihr denn nehmen? Die Ultra 4-4-4-12 oder die etwas günstigeren 5-5-5-15? Kompatibel sind beide Module laut der Gigabyte Ramliste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh