GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
675 ist Hammer :)
Aber CL4 bei 562 wäre bestimmt noch schneller - tippe ich mal.

Also bei 500CL4 schaut es bei mir besser aus als CL5 600 - die bei 4GB eh nicht mehr laufen
 
Habe es mal getestet mit CL4 und es bringt eigentlich kaum was da sind die subtimings wichtiger!
Habe eben 1080MHz CL4-4-4-5-3-3-6-25-3-7-12 eingestellt ;)
 
und die Einstellung war in etwa so schnell wie das von jowi?

Deine Timinigs kann ich allerdings hier getrost vergessen - mit 4GB ich das nicht drin.
 
super Ergebnis. :d

Dennoch hast Du gewaltig die Subtimings entschärft - das ist recht genau das was ich bei 3600 4:5 rausbekomme - bei 2,2V Spannung ;)
 
Lohnt es sich ein P35-DQ6 bei JZelectronic zu kaufen? Was heisst bei denen Qualitätsprüfung und OC-Verhalten? Sonst könnte man ja auch Geld sparen und woanders kaufen.

Unterscheidet den P35 geschwindigkeitsmäßig noch mehr vom X38 außer PCIe 2.0 Unterstützung und 2x 16x Lanes?

Frage, weil mich mein ASUS P5W DH langsam stört. Kann weder meine CPU noch meinen RAM richtig ausreizen.
 
Hallo zusammen! Kann es sein, dass RM Clock mit dem DS4 Board nicht geht? Hab schon die Suchfunktion benutzt, kann aber nicht 100 seiten durchblättern.
Ich kann zwar einstellen, dass er auf Performance on demand geht, aber will ich dann einstellen welche schritte er gehen soll, dann ist dafür keine Option da.
Kann mir jemand helfen?
Bild schaut so aus
 

Anhänge

  • RMClock.jpg
    RMClock.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mei werden diese Sammelthreads immer lang. Na gut.

Kann mir jemand sagen, wieviel von 4GB RAM (4x1 DIMM Module) unter Windows XP x86 mit dem P35-DQ6 und dem P35-DS4 zur Verfügung stehen?

Mit meine 965P-DS4 sind es genau 3,5GB, für den Zusammenbau eines weiteren Rechners interessiert es mich, wie es sich mit den neuen Boards unter 32 Bit OS verhält.


Danke, Gruß
Tom
 
Das liegt nicht am Board sondern am OS. 32-Bit Betriebssysteme ünterstützen generell nur ~3GB Arbeitsspeicher. Um 4GB zu verwenden musst du auf ein 64-Bit OS umsteigen.

So ich hab auch ne Frage:

Kann mir jemand sagen ob der Scythe Mine Rev. B auf das DQ6 oder das DS4 passt?

Danke, Viele Grüße

Artic
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich ein P35-DQ6 bei JZelectronic zu kaufen? Was heisst bei denen Qualitätsprüfung und OC-Verhalten? Sonst könnte man ja auch Geld sparen und woanders kaufen.

Unterscheidet den P35 geschwindigkeitsmäßig noch mehr vom X38 außer PCIe 2.0 Unterstützung und 2x 16x Lanes?

Frage, weil mich mein ASUS P5W DH langsam stört. Kann weder meine CPU noch meinen RAM richtig ausreizen.


Lohnt :) , neuestes Bios und Fsb Test bis 525 .
Dabei wird auch sofort auf Bugs oder unregelmässiges Verhalten ( Bootbugs , Spulenpfeifen , etc. ) getestet .
 
@ Artic

Der Mine rev B passt auf das Ds4, ist aber eine zimliche arbeit ihn fest zu bekommen, ich habe ca 30 min gebraucht.
 
Das liegt nicht am Board sondern am OS. 32-Bit Betriebssysteme ünterstützen generell nur ~3GB Arbeitsspeicher. Um 4GB zu verwenden musst du auf ein 64-Bit OS umsteigen.

Hallo,

das weiß ich doch alles selbst, beantwortet aber nicht meine Frage.

Ich hab auch zusätzlich ein x64 OS. Daß damit 4GB nutzbar sind ist mir klar. Aber natürlich ist dies beim 32 Bit OS von dem Ressourcenverbrauch der Systemplatine abhängig. Das kann man schön im Gerätemanager unter Ressourcen nach Typ - Arbeitsspeicher nachsehen und ausrechnen. Genau diese Bereiche werden nämlich im XP x86 innerhalb des 4 GB Adressraumes gemappt und stehen deshalb im Gegensatz zu x64 nicht zur Verfügung. Was denkst Du, woher die unterschiedlichen verfügbaren Speichermengen anderer User herkommen? Andere Platine, andere installierte Geräte, andere Adressraumverbrauch. Da die neue P35 Serie auch andere Geräte on Board hat (z.B. LAN Controller) ist auch dieser Ressourcenverrauch anders als z.B. beim 965P-DS4.


Die Frage lautet aber wieviel Speicher mit Windows XP x32 verfügbar sind. Es gibt Programme, die laufen halt nur mit XP oder besser mit XP.

Für Werte anderer User wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich ein P35-DQ6 bei JZelectronic zu kaufen? Was heisst bei denen Qualitätsprüfung und OC-Verhalten? Sonst könnte man ja auch Geld sparen und woanders kaufen.

Unterscheidet den P35 geschwindigkeitsmäßig noch mehr vom X38 außer PCIe 2.0 Unterstützung und 2x 16x Lanes?

Frage, weil mich mein ASUS P5W DH langsam stört. Kann weder meine CPU noch meinen RAM richtig ausreizen.

auf jeden Fall!

das ist quasi ein Sorglos-Kauf. Für mich der Beste Kauf nach P5B Del. und Asus W64.
 
Schon bei JZ bestellt. Auf meinem P5WDH konnte ich mit mit meinem E6300ES zwar kurzzeeitig auch 7x450 fahren, aber dazu brauchte es alle Spannungen am Anschlag und somit nicht alltagstauglich. Die VCORE jedoch musste ich dafür garnicht erhöhen, weshalb ich mal vermute, dass die CPU noch ein ganzes Stück kann, genauso wie der Speicher.
 
super Ergebnis. :d

Dennoch hast Du gewaltig die Subtimings entschärft - das ist recht genau das was ich bei 3600 4:5 rausbekomme - bei 2,2V Spannung ;)

Hi
Du darfst bei diesen tests nich nach den Zeiten gehen, das ist mein Uralt Windows vom 965er ohne Tweaks :)
Hab gerade nal 4:5 laufen lassen:


Ist doch noch ein deutlicher Unterschied ;)

jowi
 
kann sein, dass das Pfeiffen von den Spulen auf meinem DQ6 was mit der anliegenden Spannung zu tun hat?

gruß
 
Werd mein Win mal neu aufsetzen, dann stimmt bei mir irgendwas nicht.
Ist das X64 oder 32?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh