GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand die speicher kombi

2 x 1024mb DDR2 800er GEIL PLUS 3-3-3-8 T1 auf seinem board laufen ? sonnst würd ich die gern ma testen wie die ab gehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand die speicher kombi

2 x 1024mb DDR2 800er GEIL PLUS 3-3-3-8 T1 auf seinem board laufen ? sonnst würd ich die gern ma testen wie die ab gehen ;)

Genau teste die mal bitte auf dem Board. Habe meine gerade nicht hier :-[

Genügend Potenzial sollten die GeiL ja haben :fresse:

Anhänge

• image6_.jpg
    image6_.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 42
naja die timmings sind derbe ... 3-3-3-8 ... hammer ob die eingehalten werden ist natürlich die frage. ich werde glaube mir ein pärchen mal bestellen bis nächste woche sollte das dan da sein ... mal sehen ob das mein geldbeutel zuläst ;)

Kann mir jemand erklären, wie eine alte Win-Installation an langsamen Pi-Zeiten Schuld sein kann? :d

Mein Windows ist von letzem Jahr und wurde auf einer AMD Plattform installiert. Aber Einfluss auf meine Zeiten hat das nicht wenn ich in die Pi-Liste schaue. :confused:

Liegt es nicht vllt eher an internen Chipsatz-Timings, die einfach anders gesetzt sind sobald man mit einem zu hohen FSB bootet?

Hallo zusammen

hab jetzt meinen e4400 auf dem P35C laufen.

Kann es sein, dass das Board krass untervoltet? Hab jetzt 1.4 Volt V-Core eingestellt. Everest Ultimate 4.0 und CPUid 1.4 zeigen beide 1.33volt an.

Oder sind das Anzeigefehler und der gute Prozzi läuft tatsächlich mit soviel Saft?

Werte im Moment (noch am testen):
e4400 @ 3.1ghz 1.33 Volt, 57 Grad, Luku Scythe Infinity

Zweite Frage:
Geht RM Clock mit dem Board? Kann man damit die V-core auch Standart variieren? Sprich eine Einstellung 1.4 Volt maximal, minimale Einstellung 1.1 Volt... Falls ja, gibt es ne Anleitung dazu?

Danke

ich hab das phänomän, dass mein board leicht fiepst und sobal ich platten zugriffe habe ist das geräusch weg. im IDLE wieder vorhanden. Ist jedoch bei allen drei SATA-HDDs. umtauschen?

gruß

Kann mir jemand erklären, wie eine alte Win-Installation an langsamen Pi-Zeiten Schuld sein kann? :d

Mein Windows ist von letzem Jahr und wurde auf einer AMD Plattform installiert. Aber Einfluss auf meine Zeiten hat das nicht wenn ich in die Pi-Liste schaue. :confused:

Liegt es nicht vllt eher an internen Chipsatz-Timings, die einfach anders gesetzt sind sobald man mit einem zu hohen FSB bootet?
Zuviel installiert bzw. nicht richtig deinstalliert das also Programme im Arbeitspeicher rumhuschen die da nicht sein sollen :confused:

@coolphan: ja das hab ich auch.
bei 1,45v im bios sind 1,392v bei last
und bei 1,5v im bios 1,44v bei last

ich hab das phänomän, dass mein board leicht fiepst und sobal ich platten zugriffe habe ist das geräusch weg. im IDLE wieder vorhanden. Ist jedoch bei allen drei SATA-HDDs. umtauschen?

gruß

:hmm: Mal nen anderen 12V Strang des Netzteils an die HDD angeschlossen zum Test?
Bei mir fiepst Gott sei Dank nichts (und ich habe da ein relativ gutes Gehör für nervende hichfrequente Töne ;) )

hallo, ich möchte mir auch ein neues board holen, jedoch blicke ich in der Produkvielfalt von Gigabyte nicht mehr durch...
welches ist besser das DS3/P/R ?
ich möchte ein bißchen übertakten (fsb~450mhz) und es soll stabil laufen.
Und mit den aeneon ddr2 800 cl5 speichern kompatibel sein (laufen 4 davon auf dem board)?
Welches würdet ihr mir empfehlen?

:hmm: Mal nen anderen 12V Strang des Netzteils an die HDD angeschlossen zum Test?
Bei mir fiepst Gott sei Dank nichts (und ich habe da ein relativ gutes Gehör für nervende hichfrequente Töne ;) )

ne hab ich nicht, macht ja aber auch wenig sinn, da es ja bei allen drei hdds ist, die an unterschiedlichen strängen hängen

ist es schlimm das dq6 überkopf einzubauen bei guter gehäuseblüftung ?
gerade jetzt auf den sommer bezogen. wenn nicht dann würde ich das ds3p nehmen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe "Gigabyte-Community". So mein DS 4 istr nun im Rechner, formatierung neuer Platte läuft und dann kommt wie immer das übliche Prozedere... :d. Betriebssystem drauf, Virenscanner diverse Updates des Betriebssystems, und dann natürlich auch die Treiber für so alles mögliche halt :).

Und dann solls auch noch ans Overclocking gehen, und genau da habe ich ein paar Fragen. Hier im Thread wird erklärt, das es "besser" ist eventuell den Prozessor im Bios nur bei 400MHZ mal 8 [6400er] zu betreiben und den "Rest" per Windoewstools rauszuholen. Ich habe einen 6420, also auch Multiplikator 8 und ich denke das Szenario kann ich 1:1 Übertragen.

Nur warum ist dies besser????
Eine ähnlich Aussagen Seitens der PC-Games Hardware habe ich auch nicht ganz geblickt, diese behaupten, wenn man das maximum an MHZ erreicht hat, lohnt es sich den Multi runterzuschalten, oft sind dann weitere MHZ möglich, und die Ergebnisse wären in der Summe besser?! Hä, wie dass??
Rechnerisch könnte das in äusserst seltenen Fällen mal Klappen, denn sagen wir, wir erreichen 400 MHZ bei Multi 8 = 3,2 GHZ
nun Multi um eins senken [7]. 400 x 7 = 2,8 GHZ
Schon weniger, aber es sollen ja mehr MHZ möglich sein!!!
Es müssten dann aber mindestens 458 MHZ möglich sein, um ein besseres Ergebniss zu erzielen. 458 x7 = 3206 MHZ
Mir kommt das unrealistisch vor, wenn man mit einem hohen Multi wirklich die MHZ-Grenze erreicht, dass man wie in diesem Beispiel aufgezeigt mit Multi -1 noch mal 1/8 mehr Leistung raus holen kann. Oder kann man dies nicht, und in Wirklichkeit greift dieser Effekt wie hier im Thread im ersten Post beschrieben wird??!!

Ist bei euch kein Sommer? Ich hab 27°C im Zimmer und bei 1,04375V (weniger macht der Prozi auf dem DS3R nicht, auf dem DS3 gingen 0,9750V) schon idle 46°C Kerntemp und 56°C bei Last.

Meine angestrebten CL4 Timings hab ich bei FSB 400 doch aus meinem GBNQ quetschen können, indem ich die MCH Spannung um 0,2V angehoben habe. Aktiv gekühlt wird ja schon seit 965er Zeiten.

Hallo, habe jetzt das Gigabyte GA-P35-DS4 und bekommen nicht den Audio-Treiber installiert.

Was ist den der richtige ?

Den AUDIO-Microsoft oder den Realtek-AZALIA, habe beide von der Gigabyte Homepage.
Danke

HI Leute,
weiß jemand von euch, ob ein Ultra-120 eXtreme auf das DQ6 passt. Wegen der Backplate vom Kühler und der CrazyCool-Kupferplatte auf der Rückseite des Mobos? :confused:

ja passt er aber ohne crazy cool platte!also ich wollte es mit probieren aber war mir dann zu blöd die schrauben so weit zu drücken aber mal schauen obs geht werde ich IRGENDWANN mal ausprobieren!weil zurzeit habe ich "normale"wpl drunter und da IST mir persönlich der anpressdruck ein wenig zu wenig!
habe jetzt nen x3210 drauf 2 lüfter dran und auf 3,15ghz TEMPS im raum 26-28C° und cpu 72-70 je nach kern!

Und wo/wie kann ich die PLatte entfernen, einfach die Schrauben entfernen, oder ist da noch irgendwas angeklebt?

Ich sehe grad die CrazyCool ist ja an der NB verschraubt. Wo soll ich dann die Heatpipe befestigen, mit kleinen Gewindemuttern?

Zuletzt bearbeitet:
mir kommts so vor als werden die festplatten viel heisser auf dem dq6 als auf dem Quad GT z. B.

sonst noch jemandem aufgefallen..?

Ansonsten sind die Speicherbenches auf dem DQ6 langsamer als auf dem Quad, aber es ist viel kühler und stabiler als das Abit.. OCt auch viel höher vom fsb her.. und bietet viel mehr BIOS Einstellungen was z. B. subtimings angeht und sowas..

Insgesamt gesehen hammer Board das Gigabyte.. Das beste board bisher was ich hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die P35er die gleichen negativen Merkmale wie die alten DS3 & DS4 Boards?
Ich meine explizit den Cold-Bug.

Vieleicht kann mir doch jemand helfen.
Habe das DS4 und schaffe es nicht die AUDIO-Treiber unter WINDOWS-XP zu installieren .

Was für AUDIO-Treiber muß man nehmen.

DANKE

ich habe jetzt das DQ6 und wie ich festgestellt habe hat kein gigabyte board eSata, die blenden werden am normalen sata angeschlossen :-(

dann zum temperatur auslesen kann ich cputempwatch empfehlen.

Audio: WDM_R167 oder neuer (wenn was neueres draußen ist)

Temperaturunterschiede messen meine extern angeklebten Sensoren keine bei den HDDs, höchstens die Schwankung durch die höheren Außentemperaturen ;)

Vieleicht kann mir doch jemand helfen.
Habe das DS4 und schaffe es nicht die AUDIO-Treiber unter WINDOWS-XP zu installieren .

Was für AUDIO-Treiber muß man nehmen.

DANKE

einfach bei realtek den hd audio treibe rrunter laden gibt ein neuen .. das geht easy zu installen ;)

Habe leider noch keinen Pips vom Audio-Adapter gehört, mache schon 4 Stunden rum , lade mir eben den neuen Realtek Treiber runter.

Hoffe das ich dann etwas höre.

Mit den Treibern auf der CD geht leider nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh