GA P35-Mainboards (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@s.win......

normalerweise müsste es gehn...aber du weißt e....nix is sicher...jedenfalls musst es im bios enablen

@last hero

schön dass sich alles geklärt hat X)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab auch noch was:

Bei mir ruckelt Windows XP^^:haha:

Also nach dem Post, kennt ihr ja alles, dieses Fenster, wo der Balken durchläuft, wenn das kommt ruckelt es, also es taucht ganz langsam ruckelig auf...aber dann läuft der Balken normal durch und sonst gibt es keine Probleme...

Ist nicht so schwerwiegend, aber es nervt schon ein bischen...
 
Hab ein riesengroßes Problem:

bei meinem DQ6 existiert kein LAN-Anschluss mehr. Rechner lief ohne Probleme, hatte die Graka und CPU-Kühler getauscht und nun hab ich keine Verbindung mehr zum Internet.

Unter Netzwerkverbindungen taucht nur noch die 1394-Schnittstelle auf, sonst nix. Im BIOS ist LAN aktiviert.

Hab auch das Sys mit ner anderen Platte neu aufgesetzt, alle Treiber neu drauf, aber gleiches Bild.
Es scheint, als ob das Board überhaupt keinen LAN-Anschluss hätte. Unter Windows wird nicht mal angezeigt, dass kein LAN-Kabel angeschlossen ist.

Bleibt mir nur noch der Gang zum Händler?

Zusätzliche Frage: wie verhält es sich denn mit der Garantie, wenn die hintere Kupferplatte entfernt wurde? Gigabyte legt ja nicht umsonst die beiden "Muttern" (oder wie auch immer man die Teile bezeichnen möchte) bei um die Heatpipe wieder fixieren zu können.

Danke für eure Hilfe und Anregungen.

DerMagier
 
so habe jetzt was gefunden im bios in pc health ddr 18v fail.ist das problem was ich habe warum der nicht bootet ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, ich habe nun mein DS4 erhalten und würde gerne folgendes wissen.

da wo der 12v 4 pin stecker für die cpu reinkommt, habe ich da die möglichkeit 2 reinzustecken, allerdings ist da bei einer schutzkappe drauf.
soll ich jetzt nun ein oder zwei reinstecken ?
 
Kurze frage, ich habe nun mein DS4 erhalten und würde gerne folgendes wissen.

da wo der 12v 4 pin stecker für die cpu reinkommt, habe ich da die möglichkeit 2 reinzustecken, allerdings ist da bei einer schutzkappe drauf.
soll ich jetzt nun ein oder zwei reinstecken ?

Die meisten NTs haben mittlerweile einen 4-Pin und einen 8-Pin Stecker. Falls du den 8-Pin Stecker haben solltest, schadet es nicht, die Schutzkappe zu entfernen und den 8-Pin anzuschließen.
 
warum sollte man die cpu von hand auf 266 stellen wenn die cpu ja standart takt 266 hat ? .. dan kann man ja alles auf auto lassen...
...naja,

ich würde auch die FSB per hand einstellen, auch wenn es die standard einstellung ist... es hat den vorteil, dass ich dann im spannungbereich auf manuell gehen kann und die spannungen auf normal belassen kann...

auto = CPU wärmer
manuell = CPU kälter

aber cpu gütenabhängig ;)
 
An einem internen USB Port meines GIGABYTE GA-P35-DS4 habe ich ein Aquaero Steuergerät von Aquacomputer angeschlossen. Leider wird dieses nicht erkannt, so dass keine Kommunikation mit dem Gerät möglich ist.

Vorher mit einem Asus A8R53-MVP DeLuxe lief es gut.

Wie können wir diese Nuss knacken?
 
@avex.....

mensch...des is net der fehler...des steht sobald du die spannung der ram veränderst!!!!!!!!hat fast jeder hier diese meldung

@magier

versuch mal im bios ein paar mal deaktivieren dann booten / dann aktivieren --> booten / deaktivieren -booten also jedesmal bis ins windows....vielleicht checkts es dann...ach ja und deaktivier mal im bios den firewireanschluss....

grundätzlich kann natürlich sein dass du bei deinen umbauarbeiten was hingmacht hast...aber schau mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
@magier

versuch mal im bios ein paar mal deaktivieren dann booten / dann aktivieren --> booten / deaktivieren -booten also jedesmal bis ins windows....vielleicht checkts es dann...ach ja und deaktivier mal im bios den firewireanschluss....

grundätzlich kann natürlich sein dass du bei deinen umbauarbeiten was hingmacht hast...aber schau mal..

Gemacht, aber leider ohne Erfolg. Paar mal deaktiviert und wieder aktiviert. Zum Schluss den Firewire wieder aktiviert. Ist dann nach wie vor der einzige Anschluss, der auftaucht.
 
...man kann die geräte einfach in der bios-listung prüfen... einfach kurz die pausetaste drücken und sich die liste anschauen...

das bios zeigt alle verfügbaren geräte und sogar mit IRQ zuweisung...
 
die gleiche schei**e hab i a....am anfang funzt es noch und irgendwann wenn man progis etc auf die system platte spielt wirds schon langsamer....dann defragmentiert man mal...dadurch werden die bootdatein auch wider wo anders hingeschrieben und alles wirt langsam...dann tut man a bissl overclocken und durch kurzeitige rechenfehler zerschiesst man sein system a bissl....und irgendwann mach er so nette KUNSTPAUSEN beim laden...sprich die daten hätte er eigentlich in null komma nix geladen aber er tuts einfach nicht...... THATS WINDOWS....und glaub mir des hat nix mit der speed des systems zu tun...sondern nur mit fesplatten und windows itself...hatte mal ein raid auf dem is der balken nicht mal gekommen war ich schon im windows...aber des beim booten muss da egal sein...hauptsache windows is dann clean...bekommst vielleicht mit BOOTVIS weg aber sonst nicht
 
@ddevil habe jetzt denn ram gewechselt mit 2gb skill keine probleme gehabt.wollte dann denn fsb manuell einstellen kein boot möglich. habe es aber geschaft ein max fsb von 360 zubekommen mit easytune mehr geht net leider :(.mit ein nt von 350w kannste auch vergessen bootet nicht denke mal entweder das board is defekt oder nt.

mfg
 
hi leute

stell mir grad nen neuen pc zusammen und hab mir das
Gigabyte GA-P35-DS4 geholt!

wurde darauf aufmerksam gemacht dasses zu probs mit dem board undm Scythe Infinity (kühler) kommen kann..

kann mir das jemand bestätigen??

danke,

frank
 
@DerMagier:
Problem hatte ich mal nach nem Standby unter Vista.

Probier es mal so:
PC ausschalten -> NT ausschatlen -> Powerknopf drücken -> NT einschateln -> PC normal hochfahren und gucken, ob es wieder da ist.
 
Also, in Gigabyte Forum lese ich immer öfter das viele das Problem mit dem starten des P35 Mainboard haben.
Es sind einfach jeden Tag neue mit diesem Problem. Die bekommem die Teile, bauen alles zusammen und das Ding startet nicht.
Die meisten kommen nicht mal ins BIOS rein?!

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispeil 5
Beispiel 6
Beispiel 7

Es sind P35 und P965 Mainboards von diesem Problem betroffen.

Es ist immer das gleiche Problem, (Rechner startet einfach nicht) aber alle reden daran irgentwie vorbei. Ich verfolge das schon seit ein par Wochen, und habe bis jetzt nicht gelesen das jemand das Problem gelöst hat!!!

Hat Gigabyte ein Bug, oder was läuft da? Es kann doch nicht mehr von Einzelfällen die Rede sein, oder?


Yo mein DQ6 wollte auch nicht booten - erstma WTF?!? Dann alle Speicher durchprobiert, und am ende lief das mit nur 1 Cellshock riegel, das andere Cellshock riegel hats nicht zum leben erweckt, sowie die beiden Crucial Values..

Danach gleich bios auf F4 umgeflasht, jetz laufen alle Speicher auch als Kit.. 4 gb hab ich noch nicht ausprobiert, weil mir erstma kein vista ins "haus" kommt, und xp64 ist ein schlechter scherz, das kann mir auch gestohlen bleiben..
 
hi leute

stell mir grad nen neuen pc zusammen und hab mir das
Gigabyte GA-P35-DS4 geholt!

wurde darauf aufmerksam gemacht dasses zu probs mit dem board undm Scythe Infinity (kühler) kommen kann..

kann mir das jemand bestätigen??

danke,

frank

Nö, passt. Siehe auch erste Seite;)
 
Da hatte ich mal son zirkus in verbindung mit razer Mäusen und anderen treibern, ausserdem langweilts mich dass da 100 prozesse laufen um die 32-bit sachen zu emulieren.. ich bin kein fan von so pseudo 64-bit systemen wo dann mehr als die hälfte der 32 bit engine mit eingepflanzt wurde und nur unnötig ressourcen frisst..

entweder nur 64 bit, aber dann auch "richtig" oder gleich 32 bit.. ist jetzt meine konservative einstellung... :fresse:

€: ausserdem die gameperformance war schlechter als auf nem 32-bit only XP.. ist ja auch verständlich, wenn die meisten games "emuliert" werden müssen, wegen fehlender 64-bit unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen zusammen! Sorry dass ich hier so mitten in die Diskusion platze, aber im Abit-Threat will man mich nicht mehr haben, weil mein AW9D vorgestern die Grätsche gemacht hat :heul:... Da ich jetzt nen taufrisches P35-DQ6 meine Eigen nennen darf, bin ich halt bei euch gelandet (ich lieeebe den Duft von neuer Hardware :drool:)
Nu kann ich mir bei 2 so aktuellen 775 Brettern einige Vergleiche nicht verkneifen, zumal ich mich wirklich an mein Abit gewöhnt hatte. Jedenfalls sind mir im P35 Bios sofort folgende Dinge aufgefallen zu denen ich in der Sufu so schnell nix finden konnte:

- Scheinbar kann man die Speichertimings nicht einzeln ändern (beim Abit gings)

- Beim AW9D max kann man jeden der 9(!) Fancontroller einzeln ansteuern bzw. die Spannung im Bereich von 6,5 bis 12V ändern, beim gb P35 nicht

- Hab raid 0, muss man wirklich bei jedem Bootvorgang dieses dämliche raidbios ertragen? Beim Abit konnte man es überspringen bzw. ausschalten, natürlich liess sich der Raidverbund trotzdem weiter nutzen

Schätze die meisten hier kennen die Platine mittlerweile in- und auswendig. Kann gut seit dass ich Blind bin und einige Settings übersehe, etwas Hilfe wäre echt klasse :bigok:
 
Da hatte ich mal son zirkus in verbindung mit razer Mäusen und anderen treibern, ausserdem langweilts mich dass da 100 prozesse laufen um die 32-bit sachen zu emulieren.. ich bin kein fan von so pseudo 64-bit systemen wo dann mehr als die hälfte der 32 bit engine mit eingepflanzt wurde und nur unnötig ressourcen frisst..

entweder nur 64 bit, aber dann auch "richtig" oder gleich 32 bit.. ist jetzt meine konservative einstellung... :fresse:

€: ausserdem die gameperformance war schlechter als auf nem 32-bit only XP.. ist ja auch verständlich, wenn die meisten games "emuliert" werden müssen, wegen fehlender 64-bit unterstützung.


ich habe keine Verluste und keine Probleme :fresse: Vista ist noch nen Tacken langsamer.
 
hallo erstma an alle,
ich möchte gerne den Gigabyte GA-P35-DQ6 kaufen und meine frage ist ob der Kühler Thermalright si 120 draufpasst?---->Wegen Heatpipe
 
Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage.

Ich bin gerade dabei mir nen neuen PC zusammenzubauen.
Im Moment stehen 2 Konfigurationen noch in der engeren Auswahl:

1. P35-DQ6 mit einen Q6600
2. P35-DS4 mit einem E6600

Frage wäre jetzt welcher Lüfter da draufkommt. Er sollte möglichst leise sein, aber unter Umständen auch OC-tauglich.

Ich dachte an den Scythe Ninja oder Infinity, habe aber nun mehrmals lesen müssen das der nicht 100% wegen der Heatpipe vom Board draufpasst.

Kann mir jemand nen anderen Lüfter empfehlen?


Danke für die Antworten

Artic
 
@doktor sung

1.schön geht aber net....wer braucht das auch...dass du mit strg +F1 die timings aktiviert weißt aber oder?
2.schon geht aber net....wer braucht bei dem board auch 9lüfter...meines leuft ohne lüfter ohne probleme...dank heatpipe
3.glaub net dass du das überspringen kannst....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh