Hallo, es gibt ein kraßes Problem bei den DQ6 und wahrsch. bei den DS4 Boards. Und zwar wie es aussieht berührt die Rückseite des Boards mit der Crazycool-Backplate die Gehäusewand.
Ich hab ein ganz normales Tower (Chieftec) und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum das Board in letzter Zeit rumgesponnen hat. Das DQ6 hat sich plötzlich ausgeschaltet (nach untersch. zeit) und ging oft in so eine Reboot-Schleife. Die settings waren alle ultra stable, hardware absolut i. O. etc.
Als ich dann beim troubleshooting ganz leicht aufs board gedrückt hab schaltete es sich sofort aus. Das funktioniert immer - wenn ich leicht auf den freien Ramslot drücke, gibts sofort einen crash!!!! Scheinbar ist der Abstand zw. der Kupferplatte und der Gehäusewand extrem klein, so dass es früher oder später einen kurzschluss + crash gibt.
Jetzt hab ich das board ausgebaut, das liegt momentan auf dem Tisch und läuft extrem stabil, da kann man rumdrücken was man will..
Ich hab kein plan was ich jetzt machen soll, das Board war nicht grad das billigste und jetzt kann ichs nicht mal ins Gehäuse reinbauen. Die Jungs von Gigabyte sollten mir am besten so ne klebende plastikfolie oder sowas schicken .
_€_: ich hab noch was festgestellt und zwar ich hab 2 s-ata platten und eine ide Platte dranhängen (sonst nix kein LW und so) und alle Festplatten werden ULTRA heiß, die Raptor wird so heiß, dass man sie kaum anfassen kann. Jetzt hab ich mal die IDE-Platte weggelassen und die beide s-ata platten werden kaum warm..