Mit Easy Tune 5 die Spannungen runter gesetzt und mit Prime geprüft und dann fest im Bios eingestellt.
Ja aber ich wollte gerne, dass er im Windows die Spannungen und Multis runterdreht, je nach Last usw... Geht dass denn auch?
Gruß Ben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit Easy Tune 5 die Spannungen runter gesetzt und mit Prime geprüft und dann fest im Bios eingestellt.
Im Eigentlichen Sinne wie Du es vorhast eher nicht. Aber ich habe z.B stabiles Undervolting probiert und siehe da mein Quad macht 2,6 Ghz bei 1,06 Volt real bzw eingestellt im Bios 1,1 Volt.Ja aber ich wollte gerne, dass er im Windows die Spannungen und Multis runterdreht, je nach Last usw... Geht dass denn auch?
Gruß Ben
Ich hoff DDR2 reicht noch ein Jahr ....
ich bekomme einfach keine stabilität über fsb500 hin. werde ich dann doch mal die boardspannungen von der auto-stellung nehmen müssen.
was gebe ich denn bei vmch, vfsb usw. als max ein??? +0.5v ??Klar...immer von oben nach unten testen mit max Spannungen .
habe auf dem DS4 das Scythe Retention Kit mit dem Mine am start. Klappt problemlos also sollte es mit dem Andy Samurai auch klappen
Sonst noch jemand so ein Retention-Kit verbaut?Hallo allerseits!
Habe vor mir das P35-DS3, -DS3R oder DS3P zu holen.
CPU kommt ein E4300 zum Einsatz mit nem Scythe Andy Samurai Master als Kühler.
Nur die Pushpin-Montage gefällt überhaupt nicht!
Nun wird aber wohl das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei keinem der 3 Boards passen, oder doch?
Oder soll/muss ich das Thermalright Retention Modul Sockel 775 nach dieser Anleitung hier verwenden?
Bitte um eure Hilfe, da ich in der Suche durch den Thread keine Antwort gefunden haben.
Gruß und Danke!
reiser81
@ultimo:
SIEHE POST #1 !!!!!!!!!!!
z.b.Danke. Aber der beantwortet meine Frage nicht.
Danke. Aber der beantwortet meine Frage nicht.
Und noch ne kurze Frage von mir.... Taugt der Onboard-Sound was? Weiß nämlich nicht, ob ich die Audigy Gamer noch unterbringe, da der HR-03 Plus einiges an Platz frisst
Ich habe dieselbe Ausgangslage und dieselbe Problematik mit einem Gigabyte Bearlake Board (DQ4). Die Bluescreens kommen auch mit dem Microsoft Treiber. Ich warte noch zu mit dem Installieren des Realtek Treibers.Habe mal ne Frage... benutzt hier jemand Vista 64 (Ultimate) mit einem Gigabyte Bearlake Board (DQ6)? Bekomme des öfteren Bluescreens mit dem Verweis auf die "ndis.sys", was ja ganz klar mit der Netzwerkkarte zu tun hat. Die Bluescreens treten auch immer dann auf, wenn ich etwas runterlade oder im Netzwerk auf einen anderen Rechner schiebe.
die sb "ich9" !!!!!!...Was soll denn "ICH" sein?...
das nennt sich:Ne ganz kurze Frage: Woran liegt es, dass bei dem DS4 der Prozessor im Idle automatisch runtertaktet (mit dem Multiplikator), bzw. wo kann ich diese Funktion beheben (bitte genaue Bezeichnung).
Ja, ich weiß, dass das bestimmt schon ein paar mal hier gesagt wurde, aber es ist immer so mühsam die ganzen Seiten (teilweise Spam, oder andere uninteressante Sachen) durchzulesen.
noch keinerlei solche probleme mit vista gehabt. alles bestens.Ich habe dieselbe Ausgangslage und dieselbe Problematik mit einem Gigabyte Bearlake Board (DQ4). Die Bluescreens kommen auch mit dem Microsoft Treiber. Ich warte noch zu mit dem Installieren des Realtek Treibers.
Wer hat noch dasselbe Problem?
Wie schlägt sich der Realtek Treiber?
Wer hat noch dasselbe Problem?
Wie schlägt sich der Realtek Treiber?
Hier, ich, ich! Meistens bei Colin McRae DIRT, obwohl ich da garnicht im MP-Modus bin.
Mir ist aufgefallen, dass der Fehler erst nach Intsallation von eineigen Treibern und Anwendungen/ Games aufgetreten ist. Bei einem komplett frischen Vista x64 war er dagegen weg.
Dafür geht die Odysee jetzt in die nächste Runde. Ich bekomme mein Board einfach nicht mehr stabil. Windows-Betrieb funzt ok, nur sobald ich Prime anwerfe habe, schaff ich nichtmal ne Stunde @ Standardtakt.
Vllt. ereilt euch ja bald das gleiche Schicksal (nicht hoff).
Gibt nun folgende Varianten wenn die oben genannten Settings nicht laufen:
NT macht Probs.
RAM def.
Board def.
Settings waren für die Perepherie verkehrt
Hallo allerseits!
Habe vor mir das P35-DS3, -DS3R oder DS3P zu holen.
CPU kommt ein E4300 zum Einsatz mit nem Scythe Andy Samurai Master als Kühler.
Nur die Pushpin-Montage gefällt überhaupt nicht!
Nun wird aber wohl das Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) bei keinem der 3 Boards passen, oder doch?
Oder soll/muss ich das Thermalright Retention Modul Sockel 775 nach dieser Anleitung hier verwenden?
Bitte um eure Hilfe, da ich in der Suche durch den Thread keine Antwort gefunden haben.
Gruß und Danke!
reiser81