GA P35-Mainboards (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da du eine 8800GTS hast und der Mainboardsensor sehr nahe am PCIe-Slot sitzt, ist die Temperatur ok. Steht auch so im ersten Post. ;)

@waterman1965: Kannst du mal ein Foto deines BIOS machen und hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings hab ich aufn ersten Test keine 400x9 hinbekommen...

Aber ich denke es liegt an der CPU.

400x7 und 400x6 sind absolut kein Problem. Das läuft superstabil.

Aber schon bei 400x8 mit Dualprime stoppt es bei CPU0 sofort und bei CPU1 läufts weiter.... Alles natürlich Default VCore.. :)

Auf jeden Fall endlich mal ein Board was ohne Probleme 400 FSB mitmacht :)
 
Hi,

was mir auffällt ist, An-Aus-Probleme meist DS4:rolleyes:

Ich hatte ein DS4 und auch Ein-Aus-Probleme,
tagelang Korrekturen an den Spannungen FSB und MCH
gemacht.....

Nun hab ich schon das zweite DQ6 und null Probleme
brauch keine Spannungen erhöhen kein gar nichts.
 
@Flowuar: und wie sahen die bei dir aus? Nur Probleme, wenn Netzteil kplt ausgeschalten/abgesteckt/stromlos war?
 
Wie kommt es denn überhaupt, dass einige von dem An-Aus-An-Problem betroffen sind und andere nicht? Kann es am verwendeten RAM liegen?
 
Hi,

was mir auffällt ist, An-Aus-Probleme meist DS4:rolleyes:

Ich hatte ein DS4 und auch Ein-Aus-Probleme,
tagelang Korrekturen an den Spannungen FSB und MCH
gemacht.....

Nun hab ich schon das zweite DQ6 und null Probleme
brauch keine Spannungen erhöhen kein gar nichts.

hi, das AN AUS AN problem ist bekannt und soll mit einigen Ramteilern zutun haben, nachzulesen auch hier im gigabyte forum :
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533

ich hatte das problem auch tagelang mit meinem P35-DQ6, alles ausprobiert, nix hat geholfen ausser einer der Ramteiler die dort beschrieben werden. Seit ich nun eine andere CPU eingebaut habe ( E6750 statt E6600) tritt das Problem mit keinem Teiler mehr auf.

Wie kommt es denn überhaupt, dass einige von dem An-Aus-An-Problem betroffen sind und andere nicht? Kann es am verwendeten RAM liegen?

denke nicht, habe Cellshock und Crucial probiert, erst ein CPU Wechsel hat Abhilfe gebracht, weiss der geier warum.

hypuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi....



Also Ram hab ich den gleichen auf einem DQ6 wie beim DS4
und kein An-Aus-Bug
Wichtig finde ich, dass JZ im Link oben ein DS4 als Testumgebung nennt :rolleyes: " testumgebung: P35 DS4 "

ja, aber der AN AUS AN Bug scheint sporadisch bei allen P35 Boards aufzutreten. JZ hat ja dort Ramteiler aufgeführt mit denen es funktioniert und welche mit denen der Fehler auftritt. Das konnte ich auf mein DQ6 1:1 übertragen, mit der neuen CPU funtzen aber alle Teiler :stupid: :stupid: :confused:

Ausserdem tritt das problem nur auf wenn auch das Netzteil komplett ausgeschaltet war.
 
Hallo Romeon...

Und du fährst den Rechner nur ganz normal runter und schaltest danach nicht das Netzteil entweder hinten oder über eine Schaltleiste ganz aus?
Danke!


hmm...Du bist auf einer Spur?!? :rolleyes:

Doch über eine Schaltleiste...also wenn die Last
vom Rechner weg ist, dann ist alles stromlos,
was an dieser Leiste hängt..

GRuß

Flo
Hinzugefügter Post:
Hallo...

ja, aber der AN AUS AN Bug scheint sporadisch bei allen P35 Boards aufzutreten. JZ hat ja dort Ramteiler aufgeführt mit denen es funktioniert und welche mit denen der Fehler auftritt. Das konnte ich auf mein DQ6 1:1 übertragen, mit der neuen CPU funtzen aber alle Teiler :stupid: :stupid: :confused:

Ausserdem tritt das problem nur auf wenn auch das Netzteil komplett ausgeschaltet war.


was hattest Du vorher für eine CPU und was für eine
haste jetzt??

Also mein E6600 machte den Fehler auf dem DS4
und nun auf einem DQ6 nicht...und das mit den unterschiedlichsten
Ramteilern....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem E6600 hatte ich den AN AUS An Bug mit den von JZ beschriebenen Teilern. mit dem E6750 laufen alle Teiler ohne den Bug.
 
Hat hier jemand einen Quadcore auf dem DS3 mit starken OC laufen?Bitte melden :)
 
hmm...Du bist auf einer Spur?!? :rolleyes:

Doch über eine Schaltleiste...also wenn die Last
vom Rechner weg ist, dann ist alles stromlos,
was an dieser Leiste hängt..
JZ schreibt, dass der Bug "nur" auftritt, wenn das Netzteil stromlos war. Hängt das Netzteil aber weiterhin am Strom, wenn der PC heruntergefahren wurde, sollte nachher alles normal funktionieren.
Wenn du Lust hast, könntest du es ja mal versuchen, so rein testhalber :).
 
kann es sein dass die Gigabyte Boards den Ram ein wenig overvolten?
Wenn zb im Bios +0.2V einstelle zeigt mri Everest einen Wert von 2.08 an! Ist das ein Auslesefehler oder sollte ich nie im Bios die +0.3V einstellen wenn ich die RAMs nicht über 2.1v betreiben möchte?
 
wenn ich mein NT ausschalte - egal ob NT selbst oder Steckerleiste, und egal wie lange und schalte ich dann ein - bleibt er an, geht nicht aus.

Ramteiler ist 4:5, bei 1:1 und 2:3 ebenso.
 
Hat hier jemand einen Quadcore auf dem DS3 mit starken OC laufen?Bitte melden :)

Ich bin noch am versuchen... QX6800.. mit DQ6... Aber habe halt noch etwas "Angst" wegen der CPU Temp.

Im Anhang seht ihr was Core Temp nach ca. 30min Prime95 sagt... 98Grad.. :-(

Laut dem Board hier, sollte aber das Bios runtergegeln, wenn der CPU zu warm wird - und bisher läuft alles stabil.

TW
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 46
Ich bin noch am versuchen... QX6800.. mit DQ6... Aber habe halt noch etwas "Angst" wegen der CPU Temp.

Im Anhang seht ihr was Core Temp nach ca. 30min Prime95 sagt... 98Grad.. :-(

Laut dem Board hier, sollte aber das Bios runtergegeln, wenn der CPU zu warm wird - und bisher läuft alles stabil.

TW

DQ6 bringt mir nix :fresse:

Mitm DS3 wäre es interessant zu wissen wie warm die Regler werden.

Mit 3,9Ghz E6400 ist nen Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Romeon,

JZ schreibt, dass der Bug "nur" auftritt, wenn das Netzteil stromlos war. Hängt das Netzteil aber weiterhin am Strom, wenn der PC heruntergefahren wurde, sollte nachher alles normal funktionieren.
Wenn du Lust hast, könntest du es ja mal versuchen, so rein testhalber :).


ich hab ja das DS4 nicht mehr und bei meinen zwei DQ6 tritt der Fehler
auch mit der Schaltleiste nicht auf.

Sorry kann es jetzt nicht mehr testen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh