BikerKS
Semiprofi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 21.12.2004
- Beiträge
- 5.824
Ich kann bei meinem DQ6 lustigerweise überhaupt keinen VDroop feststellen. Zwar liegen die im Bios eingestellten VCore Werte über den realen, die realen schwanken laut Anzeige jedoch überhaupt nicht. Zwischen Idle und Quadprime tut sich rein gar nichts. Dachte zuerst, die Software hätte sich aufgehangen, weil ich immer ein leichtes Pendeln der Anzeige gewohnt war.
Genau dasselbe bei meinem DQ6. 0 Drop,egal was an Frequenz eingestellt wurde.
Die Regler/Chokes haben Reserven,dadurch ist auch die interne Schaltung darauf ausgelegt.
Das DS3 hat einen CPUabhängigen,frequenz und lastabhängigen Spannungsabfall von bis zu 0,03V. Ist aber auch nicht weiter schlimm und auch so gewollt. Stellt man eben die Spannung höher.
Das ist extra so gewählt um die Chokes und Elkos drumherum zu "schonen".
Schließlich hat das DS3 das "niedere" Layout.
Trotzdem sind auch dort Reserven vorhanden.
Hatte beim meinem DS3 2x V-Mods mit Graphit und Abdeckklebeband fabriziert, so dass die Schaltung praktisch wie beim DQ6 war.
Sollte man sich aber wirklich viel Zeit und Geduld zu nehmen.
Zusätzlich die EIST-Spannung gesenkt.
Das DS3 ist jetzt im Urzustand und befeuert einen E6750 mit 4GHZ einwandfrei. Nächster Test wär ein starker Quadcore - Sven an Bodenstation,bitte melden
Hinzugefügter Post:
Leider nicht mehr. Mein DQ6 liegt schon verpackt hier rum.kann das sein dass das letzte Beta Bios weniger Spannung bei gleicher Einstellung liefert? Kann das jemand bestätigen?
Zuletzt bearbeitet: