GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
läufts stable?? wenn ja ist doch egal....

mb temp messer liegt doch in der nähe der graka....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

da bin ich wieder .. und habe auch gleich wieder ein Problem :haha: und zwar folgendes:

Ich bin jetzt soweit, dass ansich (fast) alles läuft, Windows etc. ist aufgesetzt doch ich bekomme einfach diesen Drecks-Soundtreiber nicht installiert ... probiere da jetzt schon seit 2.5 Stunden rum, aber das will einfach nicht gehen ... bei der Treiberinstallation bekomme ich einen Error ála "Installation des Realtek HD Audio Treiber's fehlgeschlagen" ... weiß nicht was das ist und hatte ehrlich gesagt auch noch nie Proble damit 'nen Soundtreiber zu installieren ... Kann mir da jemand helfen? Im Geräte-Manager hat übrigens auch noch ein "SM-Bus-Controller" ein gelbes Ausrufezeichen .. was denn das noch? :<

Danke schonmal für die Hilfe ... :(
 
bei der Treiberinstallation bekomme ich einen Error ála "Installation des Realtek HD Audio Treiber's fehlgeschlagen" ... weiß nicht was das ist und hatte ehrlich gesagt auch noch nie Proble damit 'nen Soundtreiber zu installieren ... Kann mir da jemand helfen? Im Geräte-Manager hat übrigens auch noch ein "SM-Bus-Controller" ein gelbes Ausrufezeichen .. was denn das noch? :<

Chipsatz-Treiber installiert?
Neuesten Soundtreiber genommen?

:wink:
 
Wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem P35C-DS3R aus?
Wenn ich mein Board wechseln sollte, würde ich direkt auch die Möglichkeit für die Zukunft haben, auf DDR3 wchseln zu können. Geht das Board ähnlich gut wie das DS3 und Konsorten?

Habe noch ein paar weitere Fragen (sorry wenn die schon da waren):
Wie hoch ist der V-Drop auf den Gigabyte Boards?
Kann man was gegen einen zu hohen V-Drop machen? (vgl. Asus mit dem Bleistift-Mod)
Ist die NB-Kühlung ausreichend für einen hohen FSB oder muss das noch ein Thermalright HR-05 her?
Irgendwelche Probleme mit dem Crucial Ballistix Speicher bekannt?

MfG :cool:
 
1. Denke schon dass das DQ6 mind. genauso gut ist.
2. Müssten so um die 0,03V oder so sein, also Unterschied Bios/Win. In Win ist diese dann aber stabil und bricht null ein.
3. Würde da nichts machen. Stellt man halt im Bios ein bisschen höher ein. Solange es in Win stabil ist, ist das doch kein Drama.
4. Die HP reicht völlig aus. Auch bei WaKü. Hatte da auch erst Bedenken.
5. Ich habe mir die Tracer PC8500 bestellt. Die sollten gut gehen: http://www.tweaktown.com/reviews/1110/4

Ach ja, hier mehr Reviews: http://www.google.de/search?hl=de&q=review+Crucial+Ballistix+Tracer+PC2-8500&btnG=Google-Suche&meta=

Die gehen bei 450 noch locker 4-4-4-12 :). EDIT: OK. Über 500 :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Ralf_1, aber das DQ6 ist für mich zu teuer. :angel:
Hat hier niemand das P35C-DS3R?

MfG :cool:
 
Meine Crucials sind heute gekommen :bigok:. Die laufen wie der Teufel :). Ohne viel einzustellen, 4-4-4-12 bei 475Mhz.. Mal schauen was noch drin ist ;).

 
Will nun auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich kann nur jedem abraten der der Onboard Sound nutzen will, sich dieses Mainboard zu kaufen. Habe schon einige Rechner zusammengebaut, aber sowas habe ich noch nie erlebt ( Hier mein Beitrag ).

Wenn ich Punkte von 0-10 geben müsste, dann würde es -10 bekommen. Und da soll noch mal einer schlecht über ASUS reden, Gigabyte: 1x und nieeeee wieder.
 
Finde ich garnicht.
Nach den MSI XFI-Lösungen ist der Realtek-ALC889 meiner Meinung nach einer der besten.

PS: Hast du den Realtek 1.78 und Microsoft UAA-Treiber installiert?;)
Schau dazu mal in die Systemsteuerung nach ob der UAA vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, inzwischen habe ich alles probiert, nichts funzt auch nur annähernd




Ist das richtig, das unter Systemkomponenten 2x UAA stehen muss, habe beide mehrfach über Gerätemanager deinstalliert, aber nach neustart sind beide einträge wieder da!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das richtig, das unter Systemkomponenten 2x UAA stehen muss, habe beide mehrfach über Gerätemanager deinstalliert, aber nach neustart sind beide einträge wieder da!!!
nach dem motto doppelt hält besser oder wie
yahoo.gif

nein natürlich nur einmal.
und es sollte erst der patch installiert sein und dann der treiber.

ist nicht bös gemeint, aber du solltest mal den ball ein wenig flach halten, denn das problem sitzt meist vor dem rechner - dafür kann gigabyte rein gar nichts.
 
bekomme den 2ten nicht raus, habe ihn erstmal deaktiviert, nun scheint es zu gehen.

dennoch hätte Gigabyte da was besseres an Treibern machen können, zumal ich am Anfang die XPRESS Installation von der DVD genommen habe und da erwarte ich, wenn Gigabyte da schon ne CD/DVD beilegt, die alles mehr oder weniger automatisch installiert, das das System dann auch 110% geht.
 
Die Treiber entwickelt REALTEK und nicht Gigabyte.
Sorry, aber Gigabyte kann nichts dafür, -es ist ein Realtek-Sound-Chip auf dem Board, und zwar einer der besten z. Zeit(unter den Onboard-Lösungen).
 
dennoch hätte Gigabyte da was besseres an Treibern machen können, zumal ich am Anfang die XPRESS Installation von der DVD genommen habe und da erwarte ich, wenn Gigabyte da schon ne CD/DVD beilegt, die alles mehr oder weniger automatisch installiert, das das System dann auch 110% geht.
nichts für ungut, die treiber kommen nicht von gigabyte, sondern von realtek und der patch von ms.
desweiteren sind die treiber auf der cd meist schon "veraltet" und man sollte sich jeweils die neusten treiber an entsprechender stelle runterladen.
 
Hmm, verstehe den Aufwand nicht ganz. Die Treiber funktionieren bei mir einwandfrei und der Klang ist für einen onboard Sound nicht schlecht. Klar, nicht vergleichbar mit einer X-Fi, aber annehmbar und günstig...
 
schlecht ist er nicht aber selbst zu einer SB Live!24bit Karte ist es ein riesen Unterschied!
 
Sorry, ich nochmal (auch wenns nervt :angel: ):
Wie siehts mit dem Strapwechsel auf den Gigabyte-Boards aus? Kann man den einstellen/deaktivieren?
Hat hier jemand 'n Quadcore mal ordentlich hoch getaktet auf einem DS3?

MfG :cool:
 
Ich hab eine kurze Frage: Weiß jmd wo beim DS4 der Temp-Fühler sitzt der sich Aux nennt ?
 
Hallo,

ich habe heute mein erstes Gigabyte Board bekommen.

Gigabyte P35-DS3 und einen E2140.

Nun möchte ich das ganze Übertakten, gibt es eine "Anleitung" hier was für Einstellungen gemacht werden müssen?

Ich hab immer nur ASUS Boards verbaut, von daher sieht das bei Gigabyte schon anders aus.
 
nichts für ungut, die treiber kommen nicht von gigabyte, sondern von realtek und der patch von ms.
desweiteren sind die treiber auf der cd meist schon "veraltet" und man sollte sich jeweils die neusten treiber an entsprechender stelle runterladen.

Aber selbst auf der CD die Treiber funktionierten bei mir einwandfrei. Da das Board ja noch nicht so lange draussen ist, sind die Treiber auch nicht soo alt.
 
@ furkan: naja...Macken sind es wenige bis keine. Außer evtl der An-Aus-An-Bug, was aber nicht weiter schlimm ist.

Habe nun das Bios F7 (DS4) nen bischen getestet und erreiche nun plötzlich nicht mehr den gewohnt hohen FSB von 486 bei runter gestelltem Multi!?!? :(

Timings und Voltages habe ich schon geändert...keine Änderung. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt oder andere Probleme mit F7 gehabt? Oder sind evtl auch Vorteile gekannt...?

Ansonsten werde ich mir das F4 zurück flashen, welchen bisher gut lief.


EDIT: Hier noch mal meine Tabelle mit allen Bench-Werten und den entsprechenden Unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne Frage, weiss auch nicht ob es am Mainboard liegt.

Wenn ich den Rechner längere Zeit (über Nacht) aushabe, und ihn dann versuche anzuschalten, passiert nichts, Lüfter zucken nur kurz. Ich muss dann mehrmals nacheinander (mit ein paar Sekunden Pause zwischendurch), den Power-Button drücken, bis der PC anspringt. Das passiert aber nur, wenn er "kalt" ist.
 
Hört sich evtl nach Netzteil an. 380W sind aber auch verdächtig wenig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh