GA P35-Mainboards (Part 7)

Wie nun? Ändern oder auf "Standard" lassen?

also ich hab meine timings manuell möglichst scharf gestellt und dann zusätzlich "Extrem" gewählt, dadurch verbessert sich die performance nochmals da z.b. der performace level von 11 auf 7 geändert wird. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab meine timings manuell möglichst scharf gestellt und dann zusätzlich "Extrem" gewählt, dadurch verbessert sich die performance nochmals da z.b. der performace level von 11 auf 7 geändert wird. :coolblue:
dann steht trd (performance level) auf auto, ansonsten bringt dir diese einstellung (performance enhance) - wenn manuell eingestellt, wie auch sven bode schon geschrieben hat, nichts!
 
Bin mir zwar nicht sicher, aber wenn alle Timings auf Manuell sind, dann
greift "Standard" usw. nicht mehr. Performance Level kann man ja auch
fest im Bios einstellen unter "trd".
Hinzugefügter Post:
Bin mir zwar nicht sicher, aber wenn alle Timings auf Manuell sind, dann
greift "Standard" usw. nicht mehr. Performance Level kann man ja auch
fest im Bios einstellen unter "trd".
Da war ich wohl zu langsam ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich blind :hmm: , ich hab im bios noch nie was von trd oder performance level gesehen ?
 
Kann jemand vom neuen F7 beta berichten?

Du meinst sicher das F7b BIOS?!
Auf meinen P35-DQ6 ist so gut wie kein Unterschied zum F7a BIOS erkennbar, sei es das OC verhalten oder sonstiges. Lediglich das MIT wurde noch etwas überbearbeitet und man findet nun eine CPU Takt Anzeige vor. Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
 
dann solltest du dir mal die erste seite hier im thread durchlesen!
mit strg + F1 im hauptbiosmenue drücken, kommst du in die erweiterten einstellungen unter M.I.T

ich hab die erste seite gelesen :bigok: , beim neuen f8f bios braucht man auch kein strg+f1 mehr.
 
bin ich blind :hmm: , ich hab im bios noch nie was von trd oder performance level gesehen ?

Heißt auch etwas anders...den genauen Namen hab ich aber jetzt nicht im Kopf.
Es ist jedenfalls der vorletzte Wert bei den Subtimings im MIT.
 
kann man auch die command rate verändern, habe im bios nichts gefunden?
 
schade.
aber wenigstens rennt mein quad damit stabiler als mit nem nvidia chip beim asus ;-)
 
ich hab die erste seite gelesen :bigok: , beim neuen f8f bios braucht man auch kein strg+f1 mehr.
ich hab ein p35dq6 und das bios f6 final und muß immer noch strg+f1 drücken und der wert um den es hier geht heißt bei mir immer noch trd. ob sich hier was beim f7a/b geändert hat kann ich natürlich nicht sagen, da ich erst bei f7 final umsteigen werde.
 
Heißt auch etwas anders...den genauen Namen hab ich aber jetzt nicht im Kopf.
Es ist jedenfalls der vorletzte Wert bei den Subtimings im MIT.

das wär bei mir Static tRead Value, weiß zufällig jemand für was Static tRead Phase Adjust steht ?
 
Sers Leute,
ich hab ein Prob mit meiner Abit Air Pace Wi-fi W-Lan Karte. Und zwar wird die nicht immer erkannt. Ab und zu geht sie und ab und zu wird sie garnicht im Gerätemanager angezeigt. Treiberupdate hab ich schon hinter mir. Wenn die Karte nicht geht muss ich sie immer ausbauen und wieder einbauen und das ist schon recht nervig. Könnt ihr mir helfen? Mfg T!tr0
 
Hallo Liebe Intel-Fangemeinde,

ich möchte für nen Kumpel gern nen PC zusammen stellen, nur kommt in mir die Frage auf was für ein Zukunftssicheres Mobo ich zu nem Quad 6600 für 250€ nehmen soll:

GA-P35C-DS3R P35 mit DDR2 und DDR3?

Das Mobo müsste von K&M sein!!

Danke!!


Danke für die zahlreichen antworten!!:(
 
Ist es eigentlich normal, dass manche Anwendungen mit dem 1:1 performanter sind als mit dem 5:4 Teiler, trotz des dadurch geringeren Ramtakts?

Konkret habe ich das gerade im Half-Life2 Benchmark festgestellt. Ich komme mit dem 1:1 Teiler auf 80fps und mit dem 5:4 Teiler auf 67fps?! :confused:
Habe es extra noch mal nachgeprüft.

Ansonsten habe ich alle Einstellungen belassen, d.h. nur der Ramtakt hat sich verändert (850 -> 1062)

Andere Anwendungen wie SuperPI oder Everest-Bench erreichen mit 4:5 wesentlich bessere Ergebnisse als mit 1:1.

Normal oder ist was faul?
 
Danke für die zahlreichen antworten!!:(
du solltest dich fragen, was ddr3 zur zeit bringt, merkliche performance-sprünge wirst du dadurch nicht erreichen und ist nur unnötig teuer.
daher würde ich ganz klar zu einem mainboard mit ddr2 unterstüzung greifen.

erst wenn intel mitte/ende nächsten jahres mit dem integrierten speichercontroller raus kommt, könnte ddr3 seine stärken ausspielen. dann ist aber auch wieder ein neues mainboard fällig, daher bringt momentan ddr3 kaum pluspunkte, zudem gibt es dann auch bessere/günstigere ddr3 speicherriegel als jetzt.

und nen q6600 würde ich mir jetzt nicht mehr zulegen wollen, da demnächst (ende diesen, anfang nächsten jahres) die neuen intels in 45nm raus kommen,
erst dann lohnt sich wirklich quadcore auch hinsichtlich leistungsaufnahme.
daher würde ich mir das geld sparen und nen "billigen" core 2 duo für die zeit nehmen.
 
Hat einer das f6b auf seinem DS3?
Muss ich den DMI unbedingt bei nem Bios Update löschen?
Und muss ich unbedingt nen Clear Cmos machen? Wenn ja, bitte mit begründung!
 
Jo habs drauf, abers lohnt net wirklich, hat keine Verbesserungen. Habs mit Q-Flash geflasht und danach Defaults und dann Optimized Defaults geladen und dann eingestellt. OC muss man neu ausloten, da die Spannungen nun anders sind, alsow as man einstellt und was rauskommt, da ist die Differenz etwas geringer als vorher.
 
Hallo alle zusammen ich brauche mal dringend eure Hilfe bei zwei Problemen.

1.Problem.
Ich bekomme bei meinem DQ6 kein Bios Update mehr hin habe im moment das Bios F4 drauf.
Sobald ich ein neues Flashen will kommt am ende wenn der recher neu Startet die meldung das das Bios repariert wird.
Habe auch schon versucht das Bios so zu flashen wie auf seite eins beschrieben.

2. Problem
Ich habe 4GB MDT 800 Speicher verbaut a 1GB Riegel.
Habe jeden Riegel schon einzenlt bin Ramtest getestet alle sind in Ordnung.
Auch wenn ich nur 2 Teste klapt lauft ramtest ohne fehler durch.
Bei allen 4 Riegeln bleibt er irgend wann stehen und es geht nichts mehr.

In Vista 64bit mit allen 4 Riegel immer wieder Blue Screens aber auch nur wenn ich nichts am rechner mache wenn ich spiele oder Arbeite Passiert nichts.

Wenn ich nur 2 Riegel nehme leuft alles bestens ohne Blue Screen


So ich hoffe mir kann einer mit meinen Problemen helfen weiss einfach nicht mehr weiter.

MFG

Marco

Ach ja mein Sytem mal m ganzen.

CPU: E6750 2,67 Standart Takt
RAM: 4GB a 1GB Riegel MDT 800
Grafik: 8800GTX
Mainboard: GA-p35 DQ6 Rev. 1.0
 
Ich würde gerne mit meinem DS4 den analogen und digitalen Sound gleichzeitig nutzen. Bei mir geht dies nicht. Je nach Einstellung wird entweder nur der Lautsprecher- oder nur der digitale SPDIF-Ausgang bedient.

Wie können wir diese Nuss knacken?
garnicht, entweder oder
 
@Blutkuss
teste dein ram mal mit Windows Memory Diagnostic, am besten die ganze nacht mal durchlaufen lassen.
wie man mit dem tool umgeht, steht auf der seite, ist eigentlich kinderleicht ;)
zum testen sollte man durch drücken von "T" den erweiterten test wählen.
wenn fehler auftreten sollten, kann man durch drücken von "P" wie pause und "M" wie menu die option "View errors by memory module" auswählen, um zu schauen welche/r ram-riegel betroffen ist/sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok dann werde ich es mit diesem programm auch noch mal testen.
Soll ich lieber alle einzeln testen oder alle zusammen.?

Habt ihr noch nen tip wegen dem bios update?
 
Soll ich lieber alle einzeln testen oder alle zusammen.?
du kannst alle 4 auf einmal testen!
zur kontrolle kannst du das tool mal starten und in das menu gehen, so wie beschrieben und die option "View errors by memory module" entsprechend aufrufen, werden dann 4 speicherbänke erkannt, werden auch nach entsprechenden fehlern, die richtigen module angezeigt, die einen fehler aufweisen.
Hinzugefügter Post:
Kann mir denn keiner von euch helfen? :( Mfg T!tr0
schau mal, ob so wie hier beschrieben: Ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen
ausgeblendete netzwerkadapter im geräte-manager angezeigt werden.
wenn ja, solltest du alle grau hinterlegten/doppelten einträge löschen/deinstallieren.
da du geschrieben hast, das ein treiberupdate durchgeführt wurde und du die karte "ständig" aus und wieder einbaust, ist es durchaus möglich, das sich hier viele doppelte einträge gesammelt haben und windows mit den treiberleichen durcheinander kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dies das gleiche Programm eigendlich was auf der Vista DVD mit drauf ist.
Weil da bleibt der Test auch nach ner gewissen Zeit stehen und macht dann auch nicht mehr auch wenn ich ihne mehere Stunden so laufen lassen.
Aber dies auch wieder nur wenn alle 4 Riegel Benutz werden.
 
Ist dies das gleiche Programm eigendlich was auf der Vista DVD mit drauf ist.
Weil da bleibt der Test auch nach ner gewissen Zeit stehen und macht dann auch nicht mehr auch wenn ich ihne mehere Stunden so laufen lassen.
Aber dies auch wieder nur wenn alle 4 Riegel Benutz werden.
ich kann dir nicht sagen, ob es auf der vista dvd mit enthlten ist, da ich kein vista nutze.
zudem ist es ein DOS-tool welches man am besten von ner cd aus bootet/startet, wie auf der seite beschrieben.
du must dir also ne cd mit dem programm erstellen (wenn du kein disk-laufwerk mehr hast/nutzt)
 
das was auf der vista dvd drauf ist ist auch eine dos tool was bei booten neu geladen wird wenn man es ausgeählt hat. Also es leuft nicht unter vista direkt.

Naja dann werde ich das andere auch noch mal versuchen aber irgend wie kommt mir das ganze was komisch vor weil die ganzen Programme ja nur stehen bleiben wenn alle 4 Riegel verbaut sind.

Naja erstmal danke für die hilfe werde mich dann wohl morgen wieder melden.
Ob ich was errausgefunden haben.

Ansonsten weiss keiner noch was es sein kann?

Und was ist mit meinem Bios Flash hat da vieleicht einer noch infos?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh