Gainward 1080 GS bei Media Markt 465,-

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Kleines Update:
GAINWARD Grafikkarte GeForce GTX 1070 Phoenix GS 8 GB (3682) PCIe 3.0 x16, Triple-Slot - Media Markt

Wie man sieht ist aus der 1080 eine 1070 geworden :)
Wenn ich mich einlogge bei MM und auf " Meine Einkäufe " gehe sehe ich die 1080 als Bestellung, wenn ich dann auf " Details " klicke gelange ich zum oben verlinkten Artikel.

Habe soeben mal angerufen, die Mitarbeiterin war sehr nett und meinte auch nur " interessant, sie haben ne GTX1080 bestellt aber der Artikel ist jetzt ne GTX1070, kann ja nicht sein " ^^
Leider konnte sie auf die schnelle nicht rausfinden was ich jetzt bekomme und sie hat das an die zuständige Abteilung geleitet, die wollen sich per eMail melden.
 
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die hats nicht gecheckt :d oder sie wusste was los ist und hats erstmal abgeschoben^^
 
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Gecheckt hat sie es schon aber woher soll sie wissen was ich jetzt letzendlich bekommen. Sie sagte ja selbst, GTX1080 bestellt und 1070 ist nun der Artikel. Der Fehler muss ja irgendwo im System liegen.
Die kann/darf sicherlich nicht entscheiden was mir jetzt zu steht bzw. wie da evtl. die Rechtslage ist oder ob MM zB ne Gutschrift gibt wegen Fehler oder sonstwas. Mal abwarten.
 
Alles deine Schuld :teufel:
 
nun, laut system werden vermutlich 1070er verschickt da es intern eben nach Nummern geht. Im Lager wird wohl keinem auffallen dass auf der packung was anderes steht.

Was aber einem zusteht muss wohl jemand anders klären wenn diejenigen es drauf ankommen lassen wollen. ^^
 
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Das ganze wird nix geben. MM wird wohl 1070er rausschicken. Wenn ihr euch dann beschwert und auf die 1080er pocht treten sie vom Vertrag zurück und die Sache hat sich erledigt.
Da wären sie auch nicht die ersten und jeder Shop hat da diverse Lücken bzw. Rechtsgrundlagen worauf sie sich berufen können. Selbst WENN schon ein Vertrag bestehen sollte. Hatte so einen Fall erst vor kurzem.
 
Moment, wenn Sie die Ware versandt haben, dann haben sie doch den Vertrag angenommen und müssten auch eine 1080 liefern. Wer etwas anderes weiß, bitte belegen.

War auch grad die Aussage der MM Dame...
 
Googelt doch einfach mal...überall steht das es sich dann um einen Irrtum handelt, versehentlich falsches Produkt ausgepreist, blablablubb und MM aus n schneider ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Hier sind auch einige Hobbyjuristen unterwegs, die ihr Hobby relativ schlecht ausüben.

Auch wenn das Vielen neu ist, in Geschäftsabwicklungen muss auch der "dumme und naive" Käufer klar wissen was er ersteht.
Folglich ist egal dass die EAN woanders hinführt, oder die Kleingedruckten technischen Details nicht passen. Man kann vom dummen Käufer nicht erwarten, dass er dies versteht oder gar recherchieren muss.

Und doch, MM hat einen Vertrag geschlossen, den sie einhalten müssen! Der Preis ist nicht unrealistisch niedrig, in Österreich ist ein Kaufvertrag erst dann (nachträglich) ungültig, wenn der tatsächliche Wert ums Doppelte abweicht. (Ist hier ja definitiv nicht der Fall!)
In Falle eines falsch ausgezeichneten Preises ist das erstmal für MM kein Problem. (Diesen müssen sie nicht an der "Kasse" beibehalten!) Spätestens wenn MM aber eine Rechnung schickt und versendet, ist der Vertrag geschlossen. Punkt aus.

Ich hab leider keine gekauft, aber alle jene die hier eine GPU erstanden haben, sollten darauf pochen eine 1080er zu bekommen.

Am besten den Karton annehmen, unterschreiben, was auch immer (wichtig ist nur dass ihr den Karton kurz in den Händen haltet, eine Unterschrift ist juristisch gesehen genausoviel Wert, wie der "Handshake", bzw die direkte Übergabe des Kaufobjektes).
Geht dann paar Schritte zurück, dreht euch um, sagt "Moment!, das ist ja nicht das was ich bestellt habe!", und schon ist MediaMarkt in der Pflicht euch das richtige Kaufobjekt auszuhändigen. Einfach mit "Geld zurück" ist die Sache definitiv nicht gegesssen!
 
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Dass die nun echt ausgeliefert werden ist krass... hätte auch gerne eine bestellt gehabt, war nur leider 30min zu spät dran :heul:
 
Hab jetzt erst mal das hier gefunden. Das BGH-Urteil ist aber über 10 Jahre alt und gibt dem Verkäufer recht. Wenn man sich die Begründung durchliest, dann soll es sich wohl um eine Softwarepanne handeln, bloß wer glaubt so was heute? Da ich keine GraKa gekauft habe, werde ich hier auch nicht weiter recherchieren, wer aber eine Rechtsschutz hat, der darf sie gerne bemühen, weil eigentlich ist ein Vertrag ein Vertrag.
GL

Schlechtes Beispiel, hier ist die "Verkürzung über die Hälfte" (welche genaugenommen sogar nur für den Konsumenten gelten würde, also anders rum) ein großes Argument, dass MM aber hier nicht anführen kann, da die Preisspanne vl 200€ beträgt!
Da kann man sich schwer drauf ausreden dass hier ein kapitaler Fehler vorliegt.

Sonst würde ja jeder Online Händler seine unbekannte Seite damit bekannt zu machen, absichtlich falsch deklarierte Waren zu verkaufen.
 
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Ja Moment, abwarten. Wie es aussieht werden 1070er ausgeliefert und keine 1080er.

Es wird sogar garantiert eine 1070er ausgeliefert. Man darf sich davon aber nicht beirren lassen. Man muss dem Kaufvertrag als Kunde normal bis zum Ende abwickeln (damit ist man auf der sicheren Seite), erst danach anfangen die andere Karte zu fordern!
 
Auf der Rechnung steht dann wahrscheinlich GTX1070 drauf.
 
Meine Güte es ist doch nicht das erste mal das etwas falsch ausgeschildert wurde. Das passiert doch beinahe monatlich. Und niemand wird ne 1080 bekommen, Fehler passieren. Widerrufen, fertig.
Zahlendreher im Artikel, ihr erhaltet aber einen Artikel der den technischen Daten auf der HP entspricht ( GP104-200-A1 ;) ).

Ich weiß nicht wie oft das noch durchgekaut werden muss, aber der Käufer (auch wenn er sich herlich dumm stellt und behauptet er wisse es nicht besser) hat kein Recht auf die 1080. Dann sagen die halt es wurde Falsch geliefert worauf man kostenlos retournieren kann.
 
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Meine Güte es ist doch nicht das erste mal das etwas falsch ausgeschildert wurde. Das passiert doch beinahe monatlich. Und niemand wird ne 1080 bekommen, Fehler passieren. Widerrufen, fertig.
Zahlendreher im Artikel, ihr erhaltet aber einen Artikel der den technischen Daten auf der HP entspricht ( GP104-200-A1 ;) ).

Ich weiß nicht wie oft das noch durchgekaut werden muss, aber der Käufer (auch wenn er sich herlich dumm stellt und behauptet er wisse es nicht besser) hat kein Recht auf die 1080. Dann sagen die halt es wurde Falsch geliefert worauf man kostenlos retournieren kann.

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Meine Güte es ist doch nicht das erste mal das etwas falsch ausgeschildert wurde. Das passiert doch beinahe monatlich. Und niemand wird ne 1080 bekommen, Fehler passieren. Widerrufen, fertig.
Zahlendreher im Artikel, ihr erhaltet aber einen Artikel der den technischen Daten auf der HP entspricht ( GP104-200-A1 ;) ).

Ich weiß nicht wie oft das noch durchgekaut werden muss, aber der Käufer (auch wenn er sich herlich dumm stellt und behauptet er wisse es nicht besser) hat kein Recht auf die 1080. Dann sagen die halt es wurde Falsch geliefert worauf man kostenlos retournieren kann.

Ich würde gerne wissen wie du zu diese Aussage kommst.
Vom Kunden darf man nicht verlangen dass er aufwendig den Produktcode recherchiert. Das wird dir jeder Jurist so bestätigen. Das ist doch quatsch.
Der falsch ausgeschilderte Preis ist noch kein Problem, auch dass die Bestellung auf der Seite bist zum Ende durchgeführt wird noch nicht.
MM hätte die Bestellung einfach drauffolgend stornieren müssen, das wäre vollkommen legitim gewesen und der Konsument hat kein Recht auf irgendwas.
Aber zu dem Zeitpunkt wo eine Rechnung gestellt wird wo "1080" steht, hab ich auch Anspruch darauf, da hiermit der Kaufvertrag von beiden Seiten akzeptiert wurde.
Und nur das gilt! Scheiß egal was da in den Produktdetails steht.
 
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Also ich kann mein Beleg online ausdrucken und da steht nur 1080.... und versendet wurde sich auch schon. Morgen sollte ich sie abholen können.
 
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Also ich kann mein Beleg online ausdrucken und da steht nur 1080.... und versendet wurde sich auch schon. Morgen sollte ich sie abholen können.

Das ist aber noch nicht die Rechnung. Die kommt erst wenn die Ware abholbereit ist mit der Bestätigung. Steht so zumindest in der Versand-Mail
 
Und doch, MM hat einen Vertrag geschlossen, den sie einhalten müssen! Der Preis ist nicht unrealistisch niedrig, in Österreich ist ein Kaufvertrag erst dann (nachträglich) ungültig, wenn der tatsächliche Wert ums Doppelte abweicht. (Ist hier ja definitiv nicht der Fall!)
In Falle eines falsch ausgezeichneten Preises ist das erstmal für MM kein Problem. (Diesen müssen sie nicht an der "Kasse" beibehalten!) Spätestens wenn MM aber eine Rechnung schickt und versendet, ist der Vertrag geschlossen. Punkt aus.

Gesetze sind Verträge zwischen Menschen, wenn man das System ausnutzt zahlt man am Ende drauf meiner Meinung nach.
 
Das ist aber noch nicht die Rechnung. Die kommt erst wenn die Ware abholbereit ist mit der Bestätigung. Steht so zumindest in der Versand-Mail

Genau darauf beziehe ich mich. Auf der Rechnung kann dann dennoch das richtige Produkt stehen.
 
Also ich kann mein Beleg online ausdrucken und da steht nur 1080.... und versendet wurde sich auch schon. Morgen sollte ich sie abholen können.

Ein Beleg ist aber leider nicht so zu behandeln wie eine Rechnung. Allerdings kann ein "Kaufbeleg" auch als Beleg gedeutet werden, dass der Verkäufer den Deal akzeptiert. Dies ist aber dann Aufgabe eines Gerichts zu entscheiden.
Krallt euch auf jeden Fall die Rechnung, steht dort 1080 drauf, müsst ihr früher oder später auch eine bekommen!

Es werden sicherlich einige Glück haben, und vom netten Mitarbeiter nach der Beschwerde aus dem Lager eine 1080er in die Hand gedrückt bekommen.
Am besten früh dort sein, dass man der Erste ist mit dieser Bestellung.
 
In der Bestätigung steht auch 1080

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hier sind auch einige Hobbyjuristen unterwegs, die ihr Hobby relativ schlecht ausüben.

Mag sein dass es in Österreich so ist. In Deutschland defintiv nicht.
Du hast keinen Anspruch auf eine 1080. Selbst wenn die eine liefern, können die diese zurückverlangen. Da gibt es etliche Fälle. Siehe MyDealz. Da war es eine Nikon D3100 glaube ich. Einige haben das echt herausgefordert und sollten zurückschicken bzw. Differenz begleichen. Wie es ausgegangen ist, weiss ich allerdings nicht.
Allerdings sind manche auch Kulant. Habe zb von Amazon 2x Gigabyte Z97SOC Force für 70€ je Stück bestellt. Diese haben dann storniert, Geld zurückerstattet aber auch zeitgleich verschickt. Ich habe Amazon gefragt wie es nun weitergeht, meinten die, ich solle die behalten aber es gibt keine Rechnung / Garantie. 2x umsonst highend Boardd :banana:
 
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