Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Jungs im Unterforum für CPU-OC werden dir schon unter die Arme greifen !
Ich kenn mich mit deinem Prozzi wie gesagt ned aus !!
Im entsprechenden Forum finden sich genug Cracks die das können....

Wer seine 4850GS unbedingt extrem ocen will,
der sollte darüber nachdenken per Bios-Mod die Spannung
für die GPU anzuheben.

Die normale 4850 schafft teilweise damit 780 und mehr

is bei der 4850 gs eigtl. jemandem ein summen oda pfeifen im betrieb aufgefallen? Einige neuere Graka sollen das ja teilweise haben

ja bei mir auch etwas an und ab, merkt man im Betrieb aber nicht

ich lass das mal vorerst mit der Spannung anheben:xmas:, da kann ich die Karte dann wirklich schrotten oder?

nur wer wagt gewinnt :heuldoch:

zu prime95, welche test art soll ich auswählen für diese 10 min System ok? test?? Den 3. oder den small bzw large TF-irgendwas :hmm:

Teste mit "In-Place Large FFT's" .... !!

Und jetzt ist Schluss mit diesem Off-Topic Krams... geh in das entsprechende Forum !!
Sonst wirst du mir unsympathisch....

na toll, son gefiepe mag ja "normal sein", aber für mich net akzeptabel. Besteht die Gefahr durch die bank weg bei allen 4850ern?

na toll, son gefiepe mag ja "normal sein", aber für mich net akzeptabel. Besteht die Gefahr durch die bank weg bei allen 4850ern?

Wenn der Lüfter auf "automatisch" gestellt ist, konnt ich ein ganz leises wahrnehmen. Allerdings so leise, daß ich und ein Freund der den Abend bei mir war, dies erst nach 30-40min bemerkt haben. "fiept hier irgendwas?"

Nachdem ich den Lüfter manuell auf 25% im Idle gestellt hab, war das fiepen restlos verschwunden. Sobald der Lüfter zum zocken aufgedreht wird, dürfte der Spielesound sowie auch die Lüfter dieses fiepen eh locker übertönen.

Meine Peipt nicht.

Bei die Palit 8800GT war es schlimmer!

Bei mir ist es so leise, daß es eigentlich kaum hörbar ist.
Geh ma mit'm Ohr dran wenn die restlichen Lüfter leise sind.
Hab den Lüfter ma im Betrieb gestoppt, dachte der schleift oder ähnliches.
Liegt aber am MOTOR vom Lüfter. Dieser erzeugt geschwindigkeitsunabhängig ein SEHR leises fiepen/fiepen.

Stoppt man den Lüfter, fiept es noch weiter. Nach 1-2sek hört der Motor auf, das fiepen stoppt. Wieder 1-2sek später versucht der Motor erneut anzulaufen und das fiepen geht wieder los.

Ist aber so leise, daß man es nicht wirklich wahr nimmt. Auf 25% Lüftergeschwindigkeit nicht einmal mehr mit Phantasie.

Das piepen hat ich schon mit meiner x800pro und x1900xt und zur Zeit auch mit der HD3870!

Würde mich wunder wenn beim Kauf einer 48x0 ich kein piepen mehr da wäre, hab mich doch schon so dran gewöhnt!:lol:

Übrigens waren es immer unterschiedliche Hersteller, Sapphire, HIS, Connect3D!

Hat jemand seine GS im 2D Modus schon erfolgreich untertaktet? Wie weit seid ihr runter gekommen und welche Spannungen waren dafür nötig?

ich hab sie im 2d modus auf 500 mhz,
meine fiept nur z.b. beim crysis startbild...beim spielen nicht....
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der hd4850 gs.....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand seine GS im 2D Modus schon erfolgreich untertaktet?
Ich komme auf 100Mhz Chiptakt / 200Mhz Speichertakt im 2D-Modus.

Hab ich aber auch hier dokumentiert.

Ach ja...ich bin einer der zufriedenen Kunden. Perfekte Karte. Preiswert, Leise, sehr übertaktbar, Kühl...einfach eine Coole Karte. Spawas Piepen? :hmm:

Nie gehabt

Ja, das ist leider richtig und auch das einzige Manko imho bei dieser Karte !! :(

Wenn du länger anspruchsvolle Games zockst musst du mit Abstürzen und Grafikfehlern rechnen !! :mad:

EDIT: Die Spawas werden leider auch nicht gekühlt... :(

Ich glaube so eine Problem ist es auch nicht..

GDDR3 bleibt eigentlich sehr Kühl und die Lüfter bläst Lüft über die Ram daher wird es OK sein(Viele Karten haben auch keine RAM Kühler und die laufen immernoch(ZB 7950GX2...))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh