GDC: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan X

Klasse, beim T-Rex Bench des CompuBench 1.5.5 habe ich 11,08 Frames mit meiner GTX 980@1506Mhz, die Titan X hat laut dem Link 13,27 Frames - ganze 2 Frames mehr für wahrscheinlich 800 Euro Aufpreis, diesmal echt lächerlich - also für Open CL braucht keiner ne Titan X zu kaufen. ;) Da reicht auch ne etwas stärker übertaktete 980, um in etwa auf Stock Titan X Niveau zu sein.
Du vergleichst doch nicht ernsthaft eine um fast 40% übertaktete Karte gegen eine @Stock, oder?...
Schwächer als sonst ist die Titan X meiner Meinung nach nicht. Der Sprung ist diesmal sogar etwas größer als bei der Vorgänger-generation.
Ob das den Preis rechtfertigt ist natürlich ne andere Sache... bleibt abzuwarten ob sich die Titan X zumindest unter Wasser genau so gut übertakten lässt wie die kleineren Maxwells.
Wenn ja, ist das durchaus eine Top Karte für die Ultra-High-End Zocker (die nicht auf Sli setzen wollen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, beim T-Rex Bench des CompuBench 1.5.5 habe ich 11,08 Frames mit meiner GTX 980@1506Mhz, die Titan X hat laut dem Link 13,27 Frames - ganze 2 Frames mehr für wahrscheinlich 800 Euro Aufpreis, diesmal echt lächerlich - also für Open CL braucht keiner ne Titan X zu kaufen. ;) Da reicht auch ne etwas stärker übertaktete 980, um in etwa auf Stock Titan X Niveau zu sein.

CompuBench ist auch stark abhängig von der CPU Leistung.

t-rex: GPU: 1396MHz CPU:4000MHz - 10.293 frames/sec
t-rex: GPU: 1396MHz CPU:4500MHz - 11.515 frames/sec

bitcoin: GPU: 1396MHz CPU:4000MHz - 571.629 mhash/sec
bitcoin: GPU: 1396MHz CPU:4500MHz - 614.502 mhash/sec

also compubench ist wirklich nichts sagend wenn man da mainstream GPUs testet.
die normalen Treiber haben mega cpu overhead in diesen Benchmark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die Karte bleibt bei 999€. Wieso sollte Nvidia jetzt auf einmal die Preisstruktur ändern? Welche Karte kommt denn dann in den Bereich zwischen 6/700€- 1200€? Ne 980ti halt ich für sehr unwahrscheinlich. Zumindest nicht für den Preis! Wieso auch. Die letzten Jahre haben es doch gezeigt, wie Nvidia vorgeht. Hat sich doch in den Quartals- und Geschäftszahlen immer bestätigt, dass sie alles richtig machen! Und da sind wir wieder bei der Sache: Never touch a running system :)

Du vergleichst doch nicht ernsthaft eine um fast 40% übertaktete Karte gegen eine @Stock, oder?...

Natürlich kann ich das mal so rein spaßeshalber Vergleichen. Nur weil hier in den Foren ständig jemand schreibt, man könnte das nicht vergleichen, soll man oder soll ich es nicht, is klar. ;) Ich weiß nicht, ich schreibe doch auch keinem vor, was er selber für Vergleiche anstellt, wer das nicht machen möchte oder für unsinnig hält, der soll es eben sein lassen - wenn ich aber für etwas über 500 Euro in etwa die selbe Leitung bekomme, wie eine Titan X @Stock, ist das für mich durchaus einen Vergleich und eine Überlegung wert. Als wenn ich nicht selber wüsste, dass die Lücke wesentlich größer wird, wenn ich die Titan X ebenfalls hochtakte - dass hier viele es immer so verbissen sehen müssen, es geht nur um eine dämliche Grafikkarte, keiner kommt zu schaden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei 1300€, 1400€ oder 1500€ wird die Titan X ihre Käufer finden @Trill. ;)

Weiß ich doch, kauft kauft kauft - ich freue mich doch schon auf die Benches, ist mein Ernst - wir haben doch alle das selbe Hobby!

Natürlich kann ich das mal so rein spaßeshalber Vergleichen. Nur weil hier in den Foren ständig jemand schreibt, man könnte das nicht vergleichen, soll man oder soll ich es nicht, is klar. ;) Ich weiß nicht, ich schreibe doch auch keinem vor, was er selber für Vergleiche anstellt, wer das nicht machen möchte oder für unsinnig hält, der soll es eben sein lassen - wenn ich aber für etwas über 500 Euro in etwa die selbe Leitung bekomme, wie eine Titan X @Stock, ist das für mich durchaus einen Vergleich und eine Überlegung wert. Als wenn ich nicht selber wüsste, dass die Lücke wesentlich größer wird, wenn ich die Titan X ebenfalls hochtakte - dass hier viele es immer so verbissen sehen müssen, es geht nur um eine dämliche Grafikkarte, keiner kommt zu schaden. :)

Ist auch absolut verständlich du bist da nicht der einzige der das so vergleicht und es ist auch völlig OK.
So lange man die anderen nicht versucht als blöd hin zu stellen gibt es gar keine Einwände zu deiner Meinung.
Ich für meinen Teil möchte mir keine 4GB mehr antun aber werde auch keine 1000+ für 12GB ausgeben.
Entweder den GM200 mit 6G oder eine 390X mit 8GB sollte es aber schon werden.
Für meinen Teil als Papa und Hausbesitzer habe ich auch meine persönlichen Grenzen was ich bereit bin auszugeben je nach Leistung und Ausstattung.
Freue mich aber auch für die Gleichgesinnten das man ihnen solche Monströsen Karten zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Denke die 999$ sind schon richtig aber naja in Deutschland kann das durchaus anders aussehen. Also über 1000€ wäre schon heftig, ging meine Titan dank Selbstständigkeit noch für 730€ her. Leider hat sich der Status geändert, was nicht bedeutet, dass ich mir keine 1300€ leisten könnte aber das wäre dann zuviel des Guten...

ich freue mich weniger für eine 390x zu zahlen die dann mehr leistung bringt :)
kaufen kann jeder was er will

Da hin und wieder auch das Wort Ultra Enthusiast fällt muss man auch mal den Preis abwarten .
Wenn die nun doch 8GB bekommen sollte schneller als eine Titan X wird die sagen wir mal doch 1300 kostet was verlangt AMD dann für ihre verbaute HBM Technik.

Es wird auf jeden Fall spannend da das Aufrüsten erst zum September auf der Agenda steht sehe ich dem entspannd entgegen .

ich freue mich weniger für eine 390x zu zahlen die dann mehr leistung bringt :)
kaufen kann jeder was er will

mehr Leistung bei was?
wenn die mit 4GB kommt dann machen wir einfach mal 8K Benches X vs 390x und dann sehen wir weiter
sind dann so sinnvolle Benches wie 8GB 290X vs 970 in 4k/8k

davon abgesehen kann die 390x von mir aus 500€ weniger kosten und 20% mehr FPS liefern
das Gesamtpaket entscheidet und da kommt AMD halt nicht in Frage

gibt es eigendlich schon ein Release-Date für die Titan X?

jo Tisch gehört dazu

ich sicher nicht

Doch, der Mensch wie du und ich es sind wollen es nur nicht wahrhaben aber in Wirklichkeit wird jeder täglich über den Tisch gezogen, auch du. Fängt im Supermarkt an und hört bei den Steuergeldern auf. Du scheinst noch relativ jung zu sein und unerfahren dazu, du musst noch viel lernen mein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Wat wieso denn der 15.? Im Computerbasforum sagte eben wieder einer was vom 18. Es ist und bleibt der 17. Da ist die Keynote!

mehr Leistung bei was?
wenn die mit 4GB kommt dann machen wir einfach mal 8K Benches X vs 390x und dann sehen wir weiter
sind dann so sinnvolle Benches wie 8GB 290X vs 970 in 4k/8k

davon abgesehen kann die 390x von mir aus 500€ weniger kosten und 20% mehr FPS liefern
das Gesamtpaket entscheidet und da kommt AMD halt nicht in Frage

Der Verstand sieht das was er sehen will. Benschmark nvidia.jpg

ah der nächste ist da

Interessant:

I do know however, that EVGA is making GTX TITAN X HydroCopper. The rumor is, it will cost just one kidney this time. Awesome.

Interessant:

I do know however, that EVGA is making GTX TITAN X HydroCopper. The rumor is, it will cost just one kidney this time. Awesome.

Das habe ich mir auch gedacht^^ Wenn die kaum was mehr kostet, würde ich da sofort zuschlagen!

wer sich die Titan X Kauft bekommt von mir "handgeschrieben" ein Gedicht

es fängt an mit "Du sollst keine anderen Götter haben außer NVidia"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh