GDC: NVIDIA zeigt die GeForce GTX Titan X

Hm, mich reist es jetzt überhaupt nicht vom Hocker - mit meiner 980@1506 GPU und 2000 MHz Speicher habe ich im 3DMark11 Extreme einen Grafik Score von 7006, die Titan X, laut dem Link, mit Standardtakt 7427, das macht in Frames ca. 3 - 4 mehr aus - hm! Beim 3Mark Firestrike Extreme das gleiche Bild, Titan X 7989, meine 980er 7192, macht auch nur ein paar wenige Frames mehr aus. Die Titan X muss also auch massiv übertaktet werden, damit sie sich auch deutlich von einer übertakteten 980er absetzt - und mir ist schon klar, dass man eine nicht übertaktete Karte nicht gegen eine übertaktete antreten lassen soll - es geht mir nur darum, den Vergleich aufzuzeigen. Ich glaube diesmal könnte AMD näher dran sein, an der Leistung der Titan X, warten wir mal ab.

Also wer 12Gb Ram nicht braucht, steht mit einer gut übertakteten 980er weiterhin sehr gut da, hat also fast die Titan X Leistung mit Standardtakt. Und der Preis wurde doch schon mit 1349 Dollar gemeldet, nicht mit 999! Die Karte wird nie nur 1000 Euro in Deutschland kosten, nicht mit 12Gb Speicher - ich sage um die 1249 - 1299 Euro voraus, evtl. sogar über 1300. ;)

Halte ich für vollkommen ausgeschlossen, das wäre ja eine Takterhöhung von 450 - 600 MHz zum Standardtakt, niemals, es werden wohl eher so 1200 - 1300 im Durchschnitt werden - mit ein paar Ausreißern nach oben!

Ich lag damals schor richtig beim GK110 und werde dieses mal auch richtig liegen.
Das ist eine Titan unter Luft mit Refkühler kann man solche Taktraten nicht anbringen.

Meine 780 Ti Ref hat nach ein Paar Minuten den Takt auf 887 MHZ gesenkt mit Wakkü gingen bei 35°C auf der GPU dan 1325Gamestable oh sie da das sind ja nur 450 MHZ mehr.
Oh warte sind das nicht 50% OC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVIDIA GeForce GTX Titan X Performance Benchmarks Unveiled - Massive Performance Uplift Versus GTX 980, 2/3/4-Way SLI Results

Hier gibt es nun auch Infos zur Stromaufnahme und die relative Leistung über mehrere Spiele gemittelt.

GTX-Titan-X-3DMark-Firestrike-635x466.png

GTX-Titan-X-Gaming-Performance-635x466.jpg

GTX-Titan-X-Power-Consumption.png

Zuletzt bearbeitet:
Für 28Nm wird das noch mal so ein richtiges Brett freue mich auf die 6GB Ti wie ein Schnitzel.
Vielleicht wird es ja zum Herbst was mit der 1080Ti was. Erwarte da auch etwas höhere Taktraten im Ref Design bei den Coustom Lösungen halte ich 1200 stock bis 1300 Boost auch für denkbar.
Wo mit man AMDs 390X auch einfangen wird.

Die Titan X wird noch nicht das Maximum darstellen wenn Coustoms untersagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lag damals schor richtig beim GK110 und werde dieses mal auch richtig liegen.
Das ist eine Titan unter Luft mit Refkühler kann man solche Taktraten nicht anbringen.

Meine 780 Ti Ref hat nach ein Paar Minuten den Takt auf 887 MHZ gesenkt mit Wakkü gingen bei 35°C auf der GPU dan 1325Gamestable oh sie da das sind ja nur 450 MHZ mehr.
Oh warte sind das nicht 50% OC.

Ja ja, hast schon recht! Mach mal!

Zudem Verbrauch Technisch wollte NV wohl unbedingt die etwa 250 Watt wahren,- um den Vorteil auszuspielen wenn die AMD bis zu 300 Watt genehmigen würde.
Somit sollten Custom Design unterbunden werden, da jene mal locker bis 300 Watt gehen würden.
Jene werden dann wohl erst gegen Fiji, hoffe dann echt mit 8GB HBM antreten dürfen.

Man könnte sogar behaupten sie wäre ähnlich laut wie eine GTX780Ti. :rolleyes:

Halte ich für vollkommen ausgeschlossen, das wäre ja eine Takterhöhung von 450 - 600 MHz zum Standardtakt, niemals, es werden wohl eher so 1200 - 1300 im Durchschnitt werden - mit ein paar Ausreißern nach oben!

Maxwell ist Maxwell
und wenn eine 980 1500 macht, macht das die X auch
sie wird nur eben mit viel weniger geliefert um Temp/TDP im Rahmen zu halten

Wakü drauf, Bios drauf und dann kann der das genauso - bzw 1300-1350 sind ohne zu zucken machbar

Zudem Verbrauch Technisch wollte NV wohl unbedingt die etwa 250 Watt wahren,- um den Vorteil auszuspielen wenn die AMD bis zu 300 Watt genehmigen würde.

Womöglich liegt hier auch nur der "Sweet-Spot", wo die Karte eben am effizientesten arbeitet. Kennen wir doch schon von der 970/980ern...

Womöglich liegt hier auch nur der "Sweet-Spot", wo die Karte eben am effizientesten arbeitet. Kennen wir doch schon von der 970/980ern...

Sweetspot jaein.
Ja der Kühler wird dort auch am Ende werkeln.

Nein der Max Takt ohne die Spannung anzuheben (OC ) wird deutlich höher liegen können jedoch kann das der Refkühler wohl nicht mehr bewältigen daher humane Taktraten. .

R9 290(X) Lässt grüßen :-)
Nun muss auch NV mit dem Lärmpegel und der Hitze womöglich kämpfen und dem Referenz Kühler alles abverlangen.

No deshalb taktet man sie ja bei einem Gesunden Wert der keine Probleme verursachen sollte .
Sie Titan Black da sind es sogar glaube ich 270W.

Ist klar, vor Allem wenn man sie inne Workstation baut. Man man man...

Maxwell ist Maxwell
und wenn eine 980 1500 macht, macht das die X auch
sie wird nur eben mit viel weniger geliefert um Temp/TDP im Rahmen zu halten

Wakü drauf, Bios drauf und dann kann der das genauso - bzw 1300-1350 sind ohne zu zucken machbar

Ja genau, Blaukraut bleibt Blaukraut - weil ja auch alle 980er immer und mindestens 1500 - 1600 MHz machen. ;) 1300-1350 sind bei der Titan X bestimmt drin, sehe ich durchaus auch so, klar. Ich schrieb ja auch schon, macht mal alle, ihr habt schon recht, freut mich doch für die kommenden Besitzer, wenn die Titan X gut zu takten wäre. Mich interessiert dieses Titan X diesmal sowieso nicht, ich brauche keine 12Gb. Geld ist bei mir keine Frage, ich kaufe, worauf ich bock habe, aber diesmal bekommt Nvidia die Kohle nicht! Ich gebe doch keine 1300 Euro + für das wenige bisschen an Mehrleistung gegenüber einer 980er aus, dann lieber noch ne gebrauchte 980er zu meiner 980er dazu stecken, auch wenn ich SLI nicht besonders toll finde. Ich freue mich aber schon auf die Benchorgien hier, die wieder statt finden werden.:d

Zuletzt bearbeitet:
@Trill
Na ja mit der Titan X endet es ja auch nicht vielleicht wird ja auch für dich die 6GB Karte interessant wenn sie bei 700Euro liegen sollte bevor du auf ein SLI setzt was du nicht magst.:)

Kann sein, bei mir geht es ja auch nicht ums Geld, habe ich genug von - sorry für die Arroganz - diesmal siegt bei mir aber einfach die Vernunft, weil ich im Grunde gar keine Mehrleistung brauche. Ich freue mich wie Bolle, dass ich gegenüber meiner vorigen Titan Black mit der 980er massiv Energie sparen kann und das bei sogar noch ein wenig mehr an Leistung. Ich Spiele ausschließlich in 2560x1440, UHD interessiert mich nicht. Darüber hinaus gibt es derzeit kein Game, dass nach mehr Leistung schreit, ich kann alle Games in 2560x1440 mindestens auf Hoch, viele auch auf Max gesynct auf 60 Frames spielen, mehr brauche ich einfach nicht.

Bencher bin auch nicht, ich kaufe eine Karte auch für den echten Einsatz und nicht um damit rumzuspielen bzw. auf Taktjagd zu gehen, das langweilt mich nur noch. Das "ich brauche was neues Gefühl", weil es im Grunde schon nach zwei Tagen langweilig wird mit der neuen Karte, hm, dass habe ich auch schon lange im Griff, das juckt mich ebenfalls nicht mehr. Von daher gibt es bei mir derzeit einfach keinen Grund nach mehr Leistung und einer Titan X - und wie gesagt, für eine Titan X bekommt man fast 3 gebrauchte 980er - sorry, nööö, diesmal nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, mal ASICs sortieren...

11061333_101529291526ahqox.jpg

:d

Is das dein ernst? 30000 Euro für Grafikkarten ausgegeben oder is das Verarsche?

Die besten werden rausgesucht und die restlichen Karten gehen zurück (Widerrufsrecht). Wer zuerst kommt mahlt zuerst, so läuft nun mal der Hase.

Zuletzt bearbeitet:
Feuchte Träume will ich mal sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh