GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dinger sind auch noch lieferbar...

Ich muss jetzt sehr stark bleiben :angel:

DagoDuck schrieb:
Ach du heilige Schei*e ... jetzt muss ich schnell meine normale GTX loswerden, um die zu kriegen! :hail:
dann brauchst aber ne bessere CPU :fresse:

DarkLogic schrieb:
der markt verarscht einen doch föllig oder??

denke mehr als 500€ is für jede karte der welt zuviel geld.... die is ja nach 2monaten nur noch die hälfte wert

mfg

zeig mir mal nen Laden wo´s ne GTX für ca. 300 Euro gibt.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
hier will niemand ati runtermachen. sondern die leute die andauernd mit ihrem ati fanboy geblubber nerven;-)

deine ausführung sind ja schon tausendmal diskutiert worden, du erzählst niemanden was neues. für eine paper launch firma die für die entwicklung eines Konsolen grafikchips den pc im stich lässt, ist es schwer sympathi zu empfinden. und für die nvidia preistreiber genauso wenig... ati wird nächstes jahr eine neue architektur bringen. dann wird es ohnehin spannender...

Ich hoffe du meinst nicht mich mit dem Fanboy Gesülze, kanns nämlich nicht mehr hören. Bevorzugt einer eine Karte wird er immer als Fanboy abstestempelt.

Du scheinst vergessen zu haben, NV entwickelt auch den Grakachip für die PS3. Wer sagt, dass NV die Umstellung auf 90nm, den PS3 Chip ohne Probs hinbekommt...

ATI nächstes Jahr ne neue Architektur? Sicher? Jetzt haben sie ja eine gute Basis mit dem R520, jetzt wird wie beim R300 gnadenlos optimiert und ausgebaut:cool:

Richtige Sympathi kann man für keinen Hersteller haben. Denn wenn Karten immer als Überwaffen vorgestellt werden und man sieht was immer rauskommt, dann muss man einfach laut lachen.

Die tollsten Features wie AAA oder TRSSAA und beim Einsetzen der Features, gnadenloser FPS Einbruch:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei CB limitiert wohl klar die CPU, ... also SC @2,4GHz sind wohl klar zu weing wie man an den 8200 Punkten um 05er sieht!

anandtech hat seit 15 uhr einen sli test...:rolleyes:

thade2001 schrieb:
Ich hoffe du meinst nicht mich mit dem Fanboy Gesülze, kanns nämlich nicht mehr hören. Bevorzugt einer eine Karte wird er immer als Fanboy abstestempelt.

Du scheinst vergessen zu haben, NV entwickelt auch den Grakachip für die PS3. Wer sagt, dass NV die Umstellung auf 90nm, den PS3 Chip ohne Probs hinbekommt...

ATI nächstes Jahr ne neue Architektur? Sicher? Jetzt haben sie ja eine gute Basis mit dem R520, jetzt wird wie beim R300 gnadenlos optimiert und ausgebaut:cool:

ich meinte nicht dich, sondern den anderen da...
der PS3 chip baut sehr stark auf dem G70 auf, das ist ein kluger schachzug, das ersparrt zeit. der r500 für die box ist eine ganz andere architektur!das hat ATI lange beschäftigt. diese architektur ist sehr nahe an DX10, und ja nächstes jahr kommt von beiden die neue unified shader generation.

der 90nm herstellungsprozess ist eher das problem von TSMC, die fertigen die chips...
Nv wird es leichter haben mit 90nm da ati als versuchkaninchen schon den kopf hingehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
anandtech hat seit 15 uhr einen sli test...:rolleyes:

ich meinte nicht dich, sondern den anderen da...
der PS3 chip baut sehr stark auf dem G70 auf, das ist ein kluger schachzug, das ersparrt zeit. der r500 für die box ist eine ganz andere architektur!das hat ATI lange beschäftigt. diese architektur ist sehr nache DX10, und ja nächstes jahr kommt von beiden die neue unified shader generation.

der 90nm herstellungsprozess ist eher das problem von TSMC, die fertigen die chips...
Nv wird es leichter haben mit 90nm da ati als versuchkaninchen schon den kopf hingehalten hat.

Erstmal kommen nächstes Jahr noch Refreshes von G70 und R520. Denke Ende 2006 kommt die neue Generation mit Unified Shader usw.

Ach ja NV lässt ja nimmer bei IBM fertigen, dann werden sie bei TSMC weniger Probs zu befürchten haben... Ich wünsche es ihnen ja auch nicht.

Aber jetzt mal zum Thema:

Sagt mal es lohnt doch überhaupt nicht 650 Eier für ne kaum schnellere GTX auszugeben, wo es doch GTX und X1800 schon 150/100€ günstiger gibt. Wer sich so ne Karte kauft, hat entweder zuviel Kohle, oder ist der HW Industrie schon total verfallen:(

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch das an :love: :love: :love:

bf2.png

bf2_2.png

bw2.png

fear.png

q4.png

imposant die leistung.

SFVogt schrieb:
Jetzt fehlt nur noch nen Test mit ner schnelleren CPU bzw/und einem schnellem Dualcore :bigok:

Das seh ich auch so, .. wieso testet keiner mit nem Dualcore?

Ich hab mal grad aus Spaß gefragt wieviel Karten bei Alternate lagernd sind ....

Er hat aber gemeint darüber darf er mir keine Auskunft geben!

Zuletzt bearbeitet:
beim ersten screen von fear ist aa abgeschaltet und die soft shadows off, keep that in mind...

Zuletzt bearbeitet:
Ui, wenn ich mir vorstelle, dass heute Abend ein paar Leute soviel Grafikkartenspeicher, wie ich Systemspeicher haben, frierts mich :fresse:

nöö die Dell TFTs sollen doch klasse sein!

cHoBo schrieb:
Ui, wenn ich mir vorstelle, dass heute Abend ein paar Leute soviel Grafikkartenspeicher, wie ich Systemspeicher haben, frierts mich :fresse:

hehe zu geil :fresse:

kk ich geb mich geschlagen:fresse:

Aber was mich mal interessieren würde, ob der GTX 512MB eine Pentium M System mit 3 Ghz oder mehr mal richtig einheizen könnte. Auch wenn es dann kein SLI Test geben kann:haha:

cHoBo schrieb:

stimmt nicht ganz, es werden auch im sli modus nur 512Mb genutzt. der vergleich hinkt total. weil immer selbe in die ram beider karten geschrieben wird...

cl55amg schrieb:
stimmt nicht ganz, es werden auch im sli modus nur 512Mb genutzt. der vergleich hinkt total. weil immer selbe in die ram beider karten geschrieben wird...

egal, mich frierts trotzdem ;)

@Mutantus: Samsung 1,1ns

512 mb 1.1 ns speicher

was ich komisch finde ist das nur ncoh samsung speicher genutzt wird.

was ist aus den anderen firmen wie hynix geworden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh