GeForce 7800 GTX mit 512 MB

so redn wir mal klartext!
alternate verkauft die karte für fast 700€!!!!
die ati XT 512mb kostet mitlerweile nur noch ca. 490€, allerdings is si e immernoch nicht zu kaufen....

der markt verarscht einen doch föllig oder??

denke mehr als 500€ is für jede karte der welt zuviel geld.... die is ja nach 2monaten nur noch die hälfte wert!


weiss wer nen laden wo man die gtx512 oder die xt512 günstig erwerben kann?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ oliver. habe mich da wohl falsh ausgedrückt.

hardware ist sicher vorhanden, aber nicht die zeit mal eben die ganzen benches mit einem anderen cpu zu machen.
 
TACO schrieb:
nein so ist es nicht... z.b. Serious Sam 2 profitiert sehr deutlich von nem DC prozi, das habe ich auch schon auf seite 14 geschrieben, das ein X2 @ 2,4ghz nen FX @ 2,8ghz in SS2 abhängt!


wie schon oft geschrieben, sind serios sam 2 und quake 4 Open GL games. und openGl unterstütz seit uhrzeiten SMP systeme. es hängt an DX9...
 
Führt eigentlich nur Alternate die karte? In Geizhals ist sie leider net mal gelistet -.-
 
meine fresse 2 von den teilen wären der hammer :hail:

aber das kann sich doch keine sau leisten 1300,- nur für grafikkarten.
 
Ach du heilige Schei*e ... jetzt muss ich schnell meine normale GTX loswerden, um die zu kriegen! :hail:
 
mich würde mal ne quake3 timedemo in 2048x1536 8xAA und 16xAF interesieren

macht das mal einer von euch *den 7800gtx512 jüngern" :fresse:
 
Noch ne Frage zu der Karte, ...
Der Speicher schafft doch normal immer ehr mehr als das für was er spezifiziert ist!
Der Speicher ist für min. 900(1800)MHz ausgelegt, .. wieso schafft er das nicht?
 
xxmartin schrieb:
:heuldoch:´

ATI ist im Eimer. Sieh's doch einfach ein. ;)

Vor allem was sollen magere 25 MHz mehr Core bewirken? Zusätzliche heiße Luft? :haha:

Die Karte ist bestimmt sogar schon in 3-6 Monaten lieferbar und nicht schon heute. Wär ja auch blöd, wenn man die gleich kaufen könnte. :coolblue:

Und was hat die Takterhöhung der 512MB GTX gebracht? Ist sie um Welten schneller, der X1800xt immer überlegen?? NEIN...

Und lasst uns alle feiern, ATI ist im Eimer, juchu, freut euch auf das NV Monopol, auf faire Preise und stetig weiterentwickelte Technik.:rolleyes:

Wenn du ein wenig nachdenken würdest, würdest nicht sowas schreiben. Ist ATI so im Eimer wie NV 2003 zu FX Zeiten? Sicher nicht, keiner von beiden soll den Bach runter gehen....

ATI hatte Probleme und wird nur noch runtergemacht. Es gab ja schon immer mehr NVler, auch schon zu NV15 vs VSA100 Zeiten. Vielen ist/war purer Speed einfach wichtiger, geht ein Hersteller den Weg der besseren BQ, wird er nicht ernstgenommen und von der Community verrissen.

Aber seit doch froh, dass ATI NV noch Paroli bietet:wayne:
 
King Bill schrieb:
mich würde mal ne quake3 timedemo in 2048x1536 8xAA und 16xAF interesieren

macht das mal einer von euch *den 7800gtx512 jüngern" :fresse:


LOL welcher Monitor soll das denn mitmachen :d

Ansonten einfach nur übertrieben so eine Karte....
NVidia und ATI sollen mal lieber wieder was fürs P/L Verhältnis tuen. So eine 4200TI oder eine 9800PRO fehlt find ich im Moment total auf dem Markt.
 
Fand ja die X1800XT schon richtig teuer. Aber das? Eine normale GTX kostet neu noch etwa 400€. Das sind etwa 280€(!) für einen ich sag mal "vergleichsweise geringen" Leistungszuwachs. Hoffentlich sinken normale GTX oder X1800XTs jetzt noch etwas im Preis.
 
ich würde mich auch freuen wenn S3 mit ihrer neuen reihe auf 6600gt niveau kommt. das könnte für einen kleinen durchbruch sorgen. fals ja wird sie auf jedefall in meinen 2. pc kommen.
 
ist das nicht egal?
 
milliardo schrieb:
Fand ja die X1800XT schon richtig teuer. Aber das? Eine normale GTX kostet neu noch etwa 400€. Das sind etwa 280€(!) für einen ich sag mal "vergleichsweise geringen" Leistungszuwachs. Hoffentlich sinken normale GTX oder X1800XTs jetzt noch etwas im Preis.

Hoffe ich auch ;) Brauche noch eine GTX für SLI.
 
milliardo schrieb:
Fand ja die X1800XT schon richtig teuer. Aber das? Eine normale GTX kostet neu noch etwa 400€. Das sind etwa 280€(!) für einen ich sag mal "vergleichsweise geringen" Leistungszuwachs. Hoffentlich sinken normale GTX oder X1800XTs jetzt noch etwas im Preis.



der unterschied liegt bei 240€ zur billigsten GTX und da der schon so groß ist ist die warscheinlichkeit nochmals fallender Preise bei etwa 0.
 
thade2001 schrieb:
Und was hat die Takterhöhung der 512MB GTX gebracht? Ist sie um Welten schneller, der X1800xt immer überlegen?? NEIN...

Und lasst uns alle feiern, ATI ist im Eimer, juchu, freut euch auf das NV Monopol, auf faire Preise und stetig weiterentwickelte Technik.:rolleyes:

Wenn du ein wenig nachdenken würdest, würdest nicht sowas schreiben. Ist ATI so im Eimer wie NV 2003 zu FX Zeiten? Sicher nicht, keiner von beiden soll den Bach runter gehen....

ATI hatte Probleme und wird nur noch runtergemacht. Es gab ja schon immer mehr NVler, auch schon zu NV15 vs VSA100 Zeiten. Vielen ist/war purer Speed einfach wichtiger, geht ein Hersteller den Weg der besseren BQ, wird er nicht ernstgenommen und von der Community verrissen.

Aber seit doch froh, dass ATI NV noch Paroli bietet:wayne:

hier will niemand ati runtermachen. sondern die leute die andauernd mit ihrem ati fanboy geblubber nerven;-)

deine ausführung sind ja schon tausendmal diskutiert worden, du erzählst niemanden was neues. für eine paper launch firma die für die entwicklung eines Konsolen grafikchips den pc im stich lässt, ist es schwer sympathi zu empfinden. und für die nvidia preistreiber genauso wenig... ati wird nächstes jahr eine neue architektur bringen. dann wird es ohnehin spannender...
 
Was nützt eine X1800XT wenn sie bei Geizhals stetig im Preis sinkt, dafür nicht verfügbar ist??? :hmm: Sobald ein Shop die Teile hat, geht der Preis sowieso wieder in die Höhe wegen der schlechten Verfügbarkeit :rolleyes:

Zum Preis der 512er GTX würde ich mal DAS lesen. Auserdem soll der Preis für die 512MB X1800XT auch angehoben worden sein - auf 599 Dollar.

Wer sichs halt nicht leisten kann hat halt nunmal Pech gehabt :rolleyes: :heul: ...auserdem sind die KArten heute das erste mal gelistet. Ist also klar das die da recht viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
der unterschied liegt bei 240€ zur billigsten GTX und da der schon so groß ist ist die warscheinlichkeit nochmals fallender Preise bei etwa 0.

Mach mir noch Mut! ;)

Aber die normale GTX steht gegen die 512MB-Version eh schon wie ein Schnäppchen da!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh