GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Absolut Geisteskrank.. Die heutige Computer Welt hat sich ein weiteres Mal in neue Preisdimensionen gehoben.. 1300 DM für eine Grafikarte.. Absolut krank, sorry, aber ich finde diesen Preis sowas von überzogen. Lieber 500 Euro und die anderen senken, da haben sie mehr von!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöner test.
 
STONKA schrieb:
Ja Warte noch bis 17:00 muss mit Kumpel rüber zu Alternate fahren ah hab mir doch 2x 7800 GTX 512MB gekauft man lebt nur 1x :)

@steffel333

Wohnt in Wiesbaden und hat die Online bestellt jejej könnte die auch abholen :)

Schön wenn man direkt an der A5 wohnt.

Bin gespannt auf die Ergebnisse.
 
Also ich hab nun das Review gelesen.. Ganz ehrlich.. ich habe wirklich mehr erwartet. Sicher eine geile Karte, aber naja.. bei dem Preis.. und bei dem ganzen Neuerungen, so deutlich hebt sie sich net ab. Teilweise ist die X1800XT immer noch davor!
Und ich bin kein Fanboy, sondern das ist diesmal eine neutrale Feststellungen! Dennoch Respekt NV.. einfach krass so schnell die Teile zu liefern!
 
Guter Test!!!!
Die Karte ist wirklich sehr sehr schnell.Ohne AA-AF quasi Konkurenz los.Mit AA-af Kommt die Xt ran trodzdem liegt die Kerte leicht abgeschlagen hinter der Extreme.Schade das ihr nicht mit denn 5.11 Treiber getestet habt,dieser bring bei Opengl Spielen und Hl2 ein beachtlichen FPS zuwachs.

Aber auch das Wird nicht reichen um die 7800 Extreme XXX von Thron zu stossen.
 
Jo enorm isses sicher.. aber ich frage mich, ob sich 650 Euro dafür lohnen ;) NaJa.. es muss immer Leute geben die das kaufen und herstellen, ohne die gehts net voran:bigok:


Mal so ne Frage.. 1. Welcher Treiber bei der ATI X1800XT und 2. welche Version war des? Die 512 Version der ATI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Test!!!!
Die Karte ist wirklich sehr sehr schnell.Ohne AA-AF quasi Konkurenz los.Mit AA-af Kommt die Xt ran trodzdem liegt die Kerte leicht abgeschlagen hinter der Extreme.Schade das ihr nicht mit denn 5.11 Treiber getestet habt,dieser bring bei Opengl Spielen und Hl2 ein beachtlichen FPS zuwachs.

Aber auch das Wird nicht reichen um die 7800 Extreme XXX von Thron zu stossen.


tztz mitläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist einfach nur krank !

Ich bin jetzt auch wieder in grübeln gekommen ... eigentlich wollte ich ne X1800XT haben aber bei dem Anblick ... hmm
 
Dominator18 schrieb:
Wenn du weiter lesen würdest würdest du sehen das sich noch andere sachen ändern solln du ochse.Geh du lieber erstmall warm auf Toilette-....

So für dich werde ich jetzt auch mal Urlaub beantragen....wer nicht lesen kann muss fühlen.
 
wie schon im review erwähnt ist die CPU der Flaschenhals, also die graka hat power ohne ende

@ Don
ihr hättet auch mal Shaderlastige Games testen können wie z.b. Riddick und SplinterCell 3
 
Nahaz schrieb:
So für dich werde ich jetzt auch mal Urlaub beantragen....wer nicht lesen kann muss fühlen.

Der Herr hat uns erhört ;) Thx!

So kann mir nun wer meine Fragen beantworten? War die ATI X1800XT ne 512er?
 
WulleWuu schrieb:
Der Herr hat uns erhört ;) Thx!

So kann mir nun wer meine Fragen beantworten? War die ATI X1800XT ne 512er?

die gibt es entweder als 256 mb vers. oder als 512mb vers.
 
danke für den test.

wäre super wenn ihr noch fear und COD2 testen würdet...
 
Das meine ich doch net.. ich meine welche im Review benutzt wurde.. war das die 512 Version oder die 256? Das ist mir wichtig ;)
Wenn das die 512ATI war in dem Review, dann wars ne schwache Vorstellung ;)
 
Ich finds komisch, dass die X1800 XL fast immer hinter der X850 XT PE liegt... Wie kommt denn das? Liegt das an den unausgereiften Treibern?

Würd mich übrigens mal interessieren, welche CPU man braucht um 2 dieser Grafikkarten im SLI auszureizen.
 
Kann da eigentlich Wulle nur zustimmen, klar mit der 512 MB Version hat NIVIDA wieder deutlich zur X 1800 XT aufgeholt oder überholt. Vom Takt der Karte ganz zu schweigen der Burner schlecht hin ... geiles Teil. :coolblue:
Aber ... jetzt kommts der Preis ... man das wären 1060 Fr für mich wenn ich sie mir bei Alternate bestellen würde, schon Holz vielleicht später wenn der Markt schon etwas gesätigt ist und man sie ein wenig billiger bekommt. :d

mfg
 
@ HWL

könnt ihr die Karte nicht mal mit einem X2 testen, .. die Karte würde sicher ganz schön davon profitieren!
 
OliverM84 schrieb:
@ HWL

könnt ihr die Karte nicht mal mit einem X2 testen, .. die Karte würde sicher ganz schön davon profitieren!

Der AMD Athlon 64 FX-57 ist unser Referenzsystem, daher haben wir keine Benchmarks mit einem AMD Athlon 64 X2 gemacht. Des weiteren profitieren bisher nur NVIDIA Grafikkarten vom Dual-Core.
 
ich glaube sie haben nicht mal eben einen x2
 
An die Mods, wenn ihr noch ne zweite Karte bekommt, könnt ihr ja mal wieder so ein guten Artikel schreiben wie bei der 6800Ultra - Quasi den Karten mal eine richtige CPU zur Seite stellen - Kompressor gekühlt meine ich :bigok:

Da wird man wohl erstmal sehen ob selbst noch nen FX57 bremst :fresse:
 
@ don , aber die ganzen benches nochmal zu machen würde ganz schön zeit fressen oder?;)
 
Sephirot schrieb:
ich glaube sie haben nicht mal eben einen x2

lol, .. was sollte das denn jetzt!!!???

@ HWL, nicht zum Vergleich mit ATI oder so, .. sondern einfach nur so, ...
es würde sicher viele hier interessieren!

Oder ihr könnt dann grad mal ein vergleich machen ...

die 512er GTX einmal mit einem SC@ 2,8GHz und einmal mit einem DC @ 2,8GHz .....
 
nein so ist es nicht... z.b. Serious Sam 2 profitiert sehr deutlich von nem DC prozi, das habe ich auch schon auf seite 14 geschrieben, das ein X2 @ 2,4ghz nen FX @ 2,8ghz in SS2 abhängt!
 
Geiler Test und super geile Karte.

Hatte eigentlich vor mir demnächst ne zweite 7800GTX zu bestellen aber bei der Karte komm ich ins grübeln ob ich meien jetztige GTX nicht verkaufe und mir dann die hohle. Was empfehlt ihr mir dazu? Zweite 7800GTX 256MB oder meien verkaufen und eine 512MB GTX ?

Ist die 512MB 7800GTX eigentlich SLI fähig?

MFG
Enomenie

//Edit: Meint ihr die Preise für die normalen GTX gehen jetzt etwas runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh