GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe die Karte ist nach dem Release sofort verfügbar ich will so eine unbedingt. Preislich wird die auch so viel kosten wie die X1800XT mit 512mb denke ich mal und von daher....:love:

Aktuelle 3D Shooter wie zum Beispiel Quake 4 profitieren sicher davon, einen großflächigen Nutzen wird aber erst in 4-6 Monaten davon haben. Man muss dann halt Kosten und Nutzen abwägen.

Naja, das Bild könnte auch eine GeForce 7800 GTX mit 256 MB sein, lässt sich so nicht erkennen :)

Hallo,

freu!!!!!!!!

ich werde die für sli auch gleich kaufen wenn verfügbar.
werde dann meine xfx 7800gtx extrem hier im
markplatz günstig verkaufen.

gruß
kemen

jo...ist der Kühler und Layout von der Quadro...daher muss ja net sein, dass das wirklich die 7800er ist

vor allem

Artikel verfügbar,
2-4 Tage Lieferzeit
(Stand: 03.11.2005 )

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
jo...ist der Kühler und Layout von der Quadro...daher muss ja net sein, dass das wirklich die 7800er ist

vor allem

Artikel verfügbar,
2-4 Tage Lieferzeit
(Stand: 03.11.2005 )

1. Da is nen GTX aufkleber auf dem Lüfter, also schomal keine Quadro ... das da wer nen XFX sticker auf ne Quadro geklebt hat, ne, zwar möglich aba zuweit hergeholt ...

2. in 4 Tagen ist der 7. , das wäre dann pünktlich zum Theoretischen launch :)

520€ wären ja schonmal nicht völlig überzogen...

Wenn NV die KArte am 7.11 vorstellt dann wird sie auch verfügbar sein.

NV hat die Meßlatte mit der verfügbarkeit selber so hoch gelegt, wenn die Karte nicht verfügbar wäre ist ein ein kleiner rückschritt bei NV.

Anarchy schrieb:
1. Da is nen GTX aufkleber auf dem Lüfter, also schomal keine Quadro ... das da wer nen XFX sticker auf ne Quadro geklebt hat, ne, zwar möglich aba zuweit hergeholt ...

2. in 4 Tagen ist der 7. , das wäre dann pünktlich zum Theoretischen launch :)

Also ich glaube nicht, dass es sich bei der Karte um die 7800 GTX mit 512 MB handelt. Denn die Leadtek PX7800 GTX Extreme hat auch so einen Kühler drauf.

19707winfast_px7800gtx_tdhvivoe_2.jpg

Seve11 schrieb:
Also ich glaube nicht, dass es sich bei der Karte um die 7800 GTX mit 512 MB handelt. Denn die Leadtek PX7800 GTX Extreme hat auch so einen Kühler drauf.

[]http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/19707winfast_px7800gtx_tdhvivoe_2.jpg[/IMG]

Das ist der Quadro 4500 Kühler, die kommt standardmäßig mit 512MB und 470MHz ...

http://www.geizhals.at/deutschland/a168605.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding wirklich der Überhammer wird, kann ATI sich warm anziehen. Die X1000-Reihe ist ja nicht schlecht, aber ohne die alten ATI-Tugenden wie deutlich geringerer Stromverbrauch, mehr Leistung insbesondere bei Qualitätseinstellungen als die Nvidia-Pendants usw.

ATI läßt sich in letzter Zeit von Nividia ziemlich viel Butter vom Brot nehmen...

Die Karten werden mit 580/1730 + OC alles hinter sich lassen, was man bisher gesehen hat ... :love:

*habenwill* => *habenmuß*

Ich meinte das bild aus diesem Forum.

7800GTX-512MB-sm-01.jpg

Das ist besimmt noch keine 7800 GTX mit 512 MB

wird sich noch was anderes ändern zur normalen gtx ??

also rammenge und takt is ja schon klar aber es gab ja schon mal spec vermutungen von der ultra mit 32 pipes und 10 vertex einheiten

Siehe hier

ne ne ... das is doch scho ganze 2 Moante alt.

Ausserdem, wenn nVidia da groß an den Pipes gebastelt hätte würd das nemmer 7800 sondern eher 7900 heissen ;) Wobei das eh nicht drin ist da im 110er Prozess der DIE einfach viel zu groß wäre und 580MHz bekommt man da auch nicht hin ...

8 Pipes mehr, das kann eifach nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn die SPecs die hier bekannt, sich so bewahrheiten...wird es happig meiner meinung nach für ati

King Bill schrieb:
also rammenge und takt is ja schon klar aber es gab ja schon mal spec vermutungen von der ultra mit 32 pipes und 10 vertex einheiten

Siehe hier
Naja, 32 Pipes bei 580 MHz? Selbst als Fanboy würde ich das bezweifeln. :)

Ich denke, 32 Pipes erst in 90nm und dann garantiert mit einem neuen Rating oberhalb von 7800.

ich weis ja das es schon alt ist, könnte aber was drann sein den die angabe mitten coretakt und rammenge stimmen ja überein

Und warum weigert sich Nvidia die karte 7800 Ultra zu nennen ??

Zuletzt bearbeitet:
King Bill schrieb:
Und warum weigert sich Nvidia die karte 7800 Ultra zu nennen ??
Ich find Unterstatement gut. :coolblue:

Vielleicht will man sich das 7800 Ultra Kürzel einfach für den 90nm Shrink aufheben. Also dann entweder noch mehr Takt in 90nm oder eben Platz für 32 Pipes auf'm Chip. Wer weiß. Die aktuelle News vermutet ja auch, daß es eventuell eben doch die 7800 Ultra wird. Ich meine, der Taktsprung von 430/1250 auf 580/1730 ist mehr als massiv.

Absolut Geisteskrank... Alter Schwede... Oh man.. Die hol ich mir auch! Die ist bestimmt 20% schneller als ne normale GTX :coolblue:

Jo der Taktsprung ist krank, aber wie ist das machbar? Der NVs werden doch nun schon recht heißt.. echt krass.. Ich erinner mich an die X850XT und die PE.. das waren 50 Mhz lol.. nun sind es 275 :d oder mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Taktraten würde ich ja vermuten, dass man den Shrink auf 90 nm bereits vollzogen hat.

WulleWuu schrieb:
Jo der Taktsprung ist krank, aber wie ist das machbar? Der NVs werden doch nun schon recht heißt.. echt krass.. Ich erinner mich an die X850XT und die PE.. das waren 50 Mhz lol.. nun sind es 275 :d oder mehr!

Ömm ... heiss ? Die 7800GTX ist kühler als ne 6800U, mit dem fetten Doubleslot Kühler ist das wahrlich kein problem ... und leise dazu ;)

@don - hmm, nur dann wäre die bezeichnung 7800 nemmer passend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nichts, nur kann ich mir kaum vorstellen, dass man urplötzlich 150 MHz aus dem G70 raus geholt hat.

Und wenn man nicht so an dem Namen GeForce 7800 GTX festhängt wäre es durchaus denkbar, dass hier der G72 werkelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh