GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
http://www.theinquirer.net/?article=27443


Tja, die ausfuhrungen mit den Niagara Fällen lassen auf recht konkrete facts hoffen ;)
Der Takt wird sich bei der 512 MB variante Vom G70 nicht ändern!
Mann sollte Menschlich denken der abstant zur Gtx wäre bei denn Taktraten viel zu gross.......Ausserdem ist der R580 von Ati ja auch schon Fertig,wenn NVidia wirklich die Ultra mit denn Taktraten rausbringt wird Ati bestimmt auf Basis vom R580 eine X1800 XT PE rausbringen.Und dieKarte wird dann die Ultra deutlich niedermachen bei Shaderlastigen games also abwarten.:coolblue:
 
Dominator18 schrieb:
Der Takt wird sich bei der 512 MB variante Vom G70 nicht ändern!
Mann sollte Menschlich denken der abstant zur Gtx wäre bei denn Taktraten viel zu gross.......Ausserdem ist der R580 von Ati ja auch schon Fertig,wenn NVidia wirklich die Ultra mit denn Taktraten rausbringt wird Ati bestimmt auf Basis vom R580 eine X1800 XT PE rausbringen.Und dieKarte wird dann die Ultra deutlich niedermachen bei Shaderlastigen games also abwarten.:coolblue:
Was du da von dir gibt ist weit von jeglicher realität entfernt ...
 
also will mich nicht groß einbringen, aber ich denke das ATI nochnichtmal seine R520 alle am Markt hat oder ?
wo sollen die denn den R580 so schnell herzaubern ?
 
Wo du recht hast...
 
Esel schrieb:
also will mich nicht groß einbringen, aber ich denke das ATI nochnichtmal seine R520 alle am Markt hat oder ?
wo sollen die denn den R580 so schnell herzaubern ?
Der r580 wurde zeitgleich mit denn R520 enwickelt.
 
@nominator

der inquirer hat nicht "vielleicht" geschrieben, sondern sie haben das schon als Fakt dargestellt das die karte so hoch getaktet ist.

wenn das offiziell wird dann hast du dich mit deinen eigenen aussagen wieder ins abseits geschossen...

geh das doch mal etwas erwachsener an und beobachte bevor du tatsachen verdrehst. dann muss man auch kein asperin schlucken bevor man deine posts liest....
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
@nominator

der inquirer hat nicht "vielleicht" geschrieben, sondern sie haben das schon als Fakt dargestellt das die karte so hoch getaktet ist.

wenn das offiziell wird dann hast du dich mit deinen eigenen aussagen wieder ins abseits geschossen...

geh das doch mal etwas erwachsener an und beobachte bevor du tatsachen verdrehst. dann muss man auch kein asperin schlucken bevor man deine posts liest....
Seit wann kann mann inquier glauben schenken.Warte da gibts doch was :xmas:FUAD:xmas: .
 
@Dominator

Was redest Du vom R580 wenn es noch nicht mal ne XT gibt(oder eher sehr sehr selten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der R580 so der Brüller ist und er zeitgleich fertig war wie der R520, wäre es wohl sinnvoller gewesen gleich auf diesen zu setzen bei dieser langen Verspätung um die verlorene Zeit wieder gut zu machen. So haben sie jetzt ne Karte gebracht die keinerlei Vorteile hat nV gegenüber. Auserdem wo nimmst du die Weisheit her, das der R580 nV platt machen wird obwohl keine Fakten zu diesem Chip zu finden sind :hmm: Fakten - keine Gerüchte von 32 Pipes die du nacherzählst :fresse:

Wenn die Daten stimmen der inquirer news wär die Karte natürlich nen ganz schönes Speedupdate :bigok: Wenn man mal die 256MB 430/1200MHz zu der 512MB 550/1800MHz vergleicht. Den Speichertakt halt ich für etwas überzogen. Ich denke es werden eher 1600MHz werden, zumal das mit dem GPU / Speichertakt Verhältnis der 256er eher hinkommen würde, was wohl aber nix zu sagen hat.
 
in 3 tagen wird sie vorgestellt, dann wissen wir mehr *freu*

und bei NV kann ich mir alles vorstellen, vielleicht doch 10 vertexshader und 32 pipes :d

und mal sehen ob se wirklich die kühlung von der quadro hat

ich bin gespannt
 
SFVogt schrieb:
Wenn der R580 so der Brüller ist und er zeitgleich fertig war wie der R520, wäre es wohl sinnvoller gewesen gleich auf diesen zu setzen bei dieser langen Verspätung um die verlorene Zeit wieder gut zu machen. So haben sie jetzt ne Karte gebracht die keinerlei Vorteile hat nV gegenüber. Auserdem wo nimmst du die Weisheit her, das der R580 nV platt machen wird obwohl keine Fakten zu diesem Chip zu finden sind :hmm: Fakten - keine Gerüchte von 32 Pipes die du nacherzählst :fresse:

Fakten sind doch da der R580 soll 48 Alus haben(x1800:16),der G70 hat schon 48 Alus (aber nicht entkoppelt?).Das sagt doch schon alles der G70 ist langsamer obwohl er 24 PP und 48 alus hat,jetzt stell dir mall ne X1800 Xt mit 2*48 Alus vor!da muss NV mindestens 32 PP entgegensetzten um gegenhalten zu können.
 
Dominator18 schrieb:
Fakten sind doch da der R580 soll 48 Alus haben(x1800:16),der G70 hat schon 48 Alus (aber nicht entkoppelt?).Das sagt doch schon alles der G70 ist langsamer obwohl er 24 PP und 48 alus hat,jetzt stell dir mall ne X1800 Xt mit 2*48 Alus vor!da muss NV mindestens 32 PP entgegensetzten um gegenhalten zu können.


was brabbelst du da?
der r520 und der G70 haben 48 alus.
woher weisst das der r580 2x 48 alus haben soll?
oder was du auch immer meinst...
 
Mhm - Nvidia kriegt mir gerade irgendwie zu viel Power. :hmm:
Hoffentlich hat ATI aus den aktuellen Fehlern gelernt und macht den nächsten Launch pünktlicher/besser. Auf die derzeitige Marktsituation hat mein Konto nämlich gar keinen Bock...:rolleyes:
 
Die Aussage beim R580 soll doch heißen "was er hat" und nicht "was er haben soll" :rolleyes: Mir solls alles recht sein. Mir gefällt es wenn die beiden sich so gegenseitig pushen und immer schnellere Hardware bringen :bigok:

@ Jim Clark
Wieso? Die nV Karten sind doch billiger als die ATI Pendanten bzw die ATI Karten sind noch nichtmal richtig verfügbar :hmm: Als ATI die letzte Zeit immer führend war, sagte auch keiner, das ATI zu viel Power bekäme. Jetzt ist mal nV am längeren Hebel und das ist auch gut so. So wird wieder ein Gleichgewischt hergestellt zwischen den beiden Herstellern in der Marktposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt den das immer, oder warum hängt der mögliche takt der Rams von dem 1,2 1,3 usw ab?

Sind das nanosekunden, was heißt das und warum hat die zeit was mit em takt zu tuen?
 
Also ich denke wir sollten jetzt mal wieder runter kommen und den Fakten ins Gesicht schauen. Der R580 wird noch einiges an Zeit brauchen, denn bisher gibt es absolut keinerlei reaktionen seitens ATI. Die 7800er "Ultra" hingegen ist absolut real und wird wohl die Geschwindigkeitsschraube ordentlich anziehen.
ATI sollte nur jetzt verdammt aufpassen und die 1800er XT und gescheite, funktionierende Treiber schleunigst präsentieren.
 
Dominator18 schrieb:
Fakten sind doch da der R580 soll 48 Alus haben(x1800:16),der G70 hat schon 48 Alus (aber nicht entkoppelt?).Das sagt doch schon alles der G70 ist langsamer obwohl er 24 PP und 48 alus hat,jetzt stell dir mall ne X1800 Xt mit 2*48 Alus vor!da muss NV mindestens 32 PP entgegensetzten um gegenhalten zu können.


"Soll" ist kein Fakt , nur mal so nebenbei.

Ansonsten schreibst Du hier ein bissl ATI-optimistisch , allerdings
muss ich Dir den Glauben nehmen , das Dir Leute Deine "news" abnehmen !

Die GTX 512MB ist Real , egal welche Taktung , wahrscheinlich Realer wie der R520 XT with 512MB.

Der R580 iss noch nen Stückchen weg , und ausserdem ist der G72 der Gegenpart , und dann kann man sehen , wer wen schlägt , wobei mir das egal ist.

Greetz Koyote008
 
SFVogt schrieb:
@ Jim Clark
Wieso? Die nV Karten sind doch billiger als die ATI Pendanten bzw die ATI Karten sind noch nichtmal richtig verfügbar :hmm: Als ATI die letzte Zeit immer führend war, sagte auch keiner, das ATI zu viel Power bekäme. Jetzt ist mal nV am längeren Hebel und das ist auch gut so. So wird wieder ein Gleichgewischt hergestellt zwischen den beiden Herstellern in der Marktposition.

Am liebsten wäre mir, wenn beide technisch auf dem selben Level wären und nur noch über den Preis konkurrieren könnten, weil dann hätten alle was davon, kapisch? :d
Mir isses wurst welcher Chip auf meiner GraKa werkelt. P/L muss halt stimmen. Weil ich aber ein SLI-Board hab, hab ich halt ´ne 7800 GT genommen.
 
Jim Clark schrieb:
Am liebsten wäre mir, wenn beide technisch auf dem selben Level wären und nur noch über den Preis konkurrieren könnten, weil dann hätten alle was davon, kapisch? :d
Mir isses wurst welcher Chip auf meiner GraKa werkelt. P/L muss halt stimmen. Weil ich aber ein SLI-Board hab, hab ich halt ´ne 7800 GT genommen.

Richtig, .... :)
 
Dominator hat hier aber (ausnahmsweise ;) ) Recht. Der R580 hat 16 ROPs, 16 TMUs und 48 ALUs. Der R520 hat nur deren 16.
Allerdings wird ATI den R580 nicht sofort auf den Markt schmeißen können. R580 kommt als Gegner eines G70-Nachfolgers und nicht als Gegenspieler zur 512MB-GTX.

Sollte wirklich derart schneller Speicher auf der 512MB-GTX sein, wäre das ja zu verlockend.
Spiele schon mit dem Gedanken meine GTX jetzt zu verkaufen und die Wartezeit mit einer PCI-Graka zu überbrücken.
Nicht, dass ich dann am Ende bei Erscheinen der neuen GTX kaum noch was für bekomme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:

banana.gif




24 Pipes mitsamt der effizienten 7800er Architektur bei fast identischem Takt gegenüber den 16 Pipes der X1800XT ... das wird richtig bitter für ATI. :drool:

Das langentwickelte, oft verschobene und bezüglich der Entwicklungskosten horrende teure X1800 Produkt (im Endeffekt ein halbes Jahr Delay) ist immernoch nicht voll am Markt, da steht NVidia mit einer Antwort parat, die sich mehr als gewaschen hat. Die 7800er sind im Mid-Range deutlich günstiger (333€ 7800GT) und in der 500€-Oberklasse, wo's auf 50-100€ nicht ankommt, kann die X1800XT jetzt auch noch einpacken. Ich schätze, da kommen noch einige düstere Quartalszahlen auf ATI zu ...



mindfaq schrieb:
Sollte wirklich derart schneller Speicher auf der 512MB-GTX sein, wäre das ja zu verlockend.
Spiele schon mit dem Gedanken meine GTX jetzt zu verkaufen und die Wartezeit mit einer PCI-Graka zu überbrücken.
Nicht, dass ich dann am Ende bei Erscheinen der neuen GTX kaum noch was für bekomme. ;)
Bis zum 14. November hast Du noch Zeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jedem dürfte klar sein, dass so eine karte sicherlich so um 20% schneller als eine gtx wäre. Selbst wenn noch viel Leistung in ATI's treibern wäre,würde es nicht für eine ernsthafte Konkurrenz gegenüber NV reichen.
Allerdings ist ausser so nem ominösen BIOS screen und ner Inquirer news,die alle Hardwareseiten fleissig abschreiben keine Fakten vorhanden. Ich möchte gerne Bilder sehn. Die gibt es aber nicht.
Ich freu mich,wenn sone Karte kommt.
Drückt es doch die Preise aller anderen High-end karten.

Sollte das aber ne Ente sein und die 512mb GTX hat eben "nur" 512mb und sonst nix, möchte ich mal eure dummen Gesichter sehn;)
Also immer schön abwarten und wenn die Bestätigung seitens Nvidia kommt, dürft ihr immer noch schwärmen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberteufel schrieb:
jedem dürfte klar sein, dass so eine karte sicherlich so um 20% schneller als eine gtx wäre. Selbst wenn noch viel Leistung in ATI's treibern wäre,würde es nicht für eine ernsthafte Konkurrenz gegenüber NV reichen.
Allerdings ist ausser so nem ominösen BIOS screen und ner Inquirer news,die alle Hardwareseiten fleissig abschreiben keine Fakten vorhanden. Ich möchte gerne Bilder sehn. Die gibt es aber nicht.
Ich freu mich,wenn sone Karte kommt.
Drückt es doch die Preise aller anderen High-end karten.

Sollte das aber ne Ente sein und die 512mb GTX hat eben "nur" 512mb und sonst nix, möchte ich mal eure dummen Gesichter sehn;)
Also immer schön abwarten und wenn die Bestätigung seitens Nvidia kommt, dürft ihr immer noch schwärmen :fresse:

@ Oberteufel

Dumme Gesichter wirst die nicht sehen , eher erleichterte , selbst die meisten Nvidia Freaks wollen solche perverse Karte , wie Sie dort steht , nicht so früh.

Ich auch nicht , die Gier wäre so riesig , das ich Sie haben muss , aber definitiv nicht bräuchte.

Jetzt tritt aber das ein , was ATI selbst verschuldet hat mit Ihrer Preispolitik , wenn es so kommt ...

nämlich die XT 512MB ist so teuer angesetzt , das Nvidia tatsächlich in der Lage wäre bei diesem Preis eine GTX mit 1,1ns anzubieten , jetzt mal unabhängig vom GPU Takt.

Und genau aus diesem Grund und zumindest dem bisherigen Wissen , ist es Problemlos möglich eine GTX zumindest mit 500/1700 dem Volk anzubieten , soviel dürfte ja jedem klar sein, ob Nvidia es tatsächlich macht , werden wir sehen.

Ich selbst hätte 1,4ns Speicher genommen ... dat Teil 500/1400 getaktet @ 512MB , und für 500€ sofort verfügbar auf den Markt gehauen .
...hätte die klar schnellere Karte zum klar besseren Preis.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nochmals höheren Taktraten sind wohl mehr als spec, das können die Hersteller ja machen, bei den 7800GTX sind die Taktraten auch nicht überall gleich ...
 
In drei Wochen gibts bei mir schon Weihnachtsgeld und ich glaub ich weis, was ich mir davon schönes kaufe. Sinnvoll oder nicht... mir dann auch egal! :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh