GeForce 7800 GTX mit 512 MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

@WulleWuu

die Schlange der Käufer ist sehr groß :drool:

@TM30

auch dort hab ich sehr viele Käufer, Listeeingetragen :wink:

Gruß Raberduck
 
LOL er wird dich nun direkt erschießen!:wink:

Man man.. Kühlst du deine Gelddruckmaschine auch mit Wasser oder mit KomKü? :d
 
hehe wer will jetze noch ne x1800xt :fresse:

... niemand ;)
 
naja ich finde de x1800 karten immernoch interessant. alleine schon weil alle 7800gtx karten haben :P^^
 
Raberduck schrieb:
Hi,

Stimmt du hast eine Karte bekommen, sowas finde ich sehr gut das einige USER sowas nicht vergessen :bigok:

Ich hoffe deine Karte läuft so wie du sie haben wolltest.

Gruß Raberduck

Klar läuft super soweit.
Standard-Takt reicht mir immo vollkommen. aber nach oben is da schon noch bischen luft. Optimale Takraten sind bei 516/13xx, aber 520/1350 geht auch ohne Murren, höher hab ich nicht probiert weils einfach so auch reicht.
 
Hi,

die X1800XT finde ich auch sehr Intressant, es kommt bestimmt noch eine X1800XT PE Karte :fresse:

Ich hab die Schnauze voll, dieses Jahr bleibt erst mal alles so wenn meine Grakas im System sind.

Gruß Raberduck
 
sagtmal seh nur ich so oder hat sich das alles en bissl gewandelt hier im Forum ? Soviele Leute die 7800 haben oder sich jetzt die neue (oder direkt 2) bestellt haben finde ich schon enorm. Ich finde es nicht übertrieben muss ja jeder selber wissen und ich weiss ja wieviel spass das macht aber trotzdem heftig..... Vornem Jahr war das noch nicht so.... jedenfalls kommt es mir so vor
 
WulleWuu schrieb:
Also ich hab nun das Review gelesen.. Ganz ehrlich.. ich habe wirklich mehr erwartet. Sicher eine geile Karte, aber naja.. bei dem Preis.. und bei dem ganzen Neuerungen, so deutlich hebt sie sich net ab. Teilweise ist die X1800XT immer noch davor!
Und ich bin kein Fanboy, sondern das ist diesmal eine neutrale Feststellungen! Dennoch Respekt NV.. einfach krass so schnell die Teile zu liefern!

Schau Dir mal das Review bei Computerbase an.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_7800_gtx_512/

Auf Hwluxx wurden nicht gerade die neusten Games getestet.

Bei CB hat man Age of Empires 3, F.E.A.R und The Chronicles of Riddick getestet:

http://www.computerbase.de/artikel/...nvidia_geforce_7800_gtx_512/9/#abschnitt_fear

http://www.computerbase.de/artikel/...e_7800_gtx_512/10/#abschnitt_age_of_empires_3

http://www.computerbase.de/artikel/...x_512/17/#abschnitt_the_chronicles_of_riddick

Da zerlegt es die X1800XT derart böse, daß sie nichtmal auf 50% der Leistung der 7800 GTX 512 kommt!

Wenn die CPU eh schon limitiert, dann muß man wenigstens die anspruchsvollsten Spieletitel nehmen. :)

Und die Anandtech 7800 GTX 512 SLI Benches zeigen ja ganz klar, wo's langgeht. Muß gleich mal bei xs gucken, ob jetzt schon die ersten "Eis"-Scores mit den Karten online sind. 20k im 05er würden mich nicht überraschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sYsT3m schrieb:
sagtmal seh nur ich so oder hat sich das alles en bissl gewandelt hier im Forum ? Soviele Leute die 7800 haben oder sich jetzt die neue (oder direkt 2) bestellt haben finde ich schon enorm. Ich finde es nicht übertrieben muss ja jeder selber wissen und ich weiss ja wieviel spass das macht aber trotzdem heftig..... Vornem Jahr war das noch nicht so.... jedenfalls kommt es mir so vor

Ich habe mir auch dieses Jahr eine 7800 GTX MSI gegönnt.Naja ist schon heftig der Preis aber muss so sehen man kann froh sein das sich doch viele noch diese Karten leisten können.Vorallen wenn die Mehrwertsteuererhöhung kommt.

Mfg Porky1
 
xxmartin schrieb:
Schau Dir mal das Review bei Computerbase an.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_7800_gtx_512/

Auf Hwluxx wurden nicht gerade die neusten Games getestet.

Bei CB hat man Age of Empires 3, F.E.A.R und The Chronicles of Riddick getestet:

http://www.computerbase.de/artikel/...nvidia_geforce_7800_gtx_512/9/#abschnitt_fear

http://www.computerbase.de/artikel/...e_7800_gtx_512/10/#abschnitt_age_of_empires_3

http://www.computerbase.de/artikel/...x_512/17/#abschnitt_the_chronicles_of_riddick

Da zerlegt es die X1800XT derart böse, daß sie nichtmal auf 50% der Leistung der 7800 GTX 512 kommt!

Wenn die CPU eh schon limitiert, dann muß man wenigstens die anspruchsvollsten Spieletitel nehmen. :)

Und die Anandtech 7800 GTX 512 SLI Benches zeigen ja ganz klar, wo's langgeht. Muß gleich mal bei xs gucken, ob jetzt schon die ersten "Eis"-Scores mit den Karten online sind. 20k im 05er würden mich nicht überraschen. :)


Ha, und die haben nur einen SC @ 2,4GHz, ... mit DC @ 2,6 - 2,8Ghz rockt die GTX noch mehr!
 
ATI hat noch keinen richtig ausgereiften Treiber. Ich meine die Nvidianer haben auch etwas gebraucht. Aber meine nächste wird trotzdem wiedermal eine Geforce. ATI soll sich wieder mehr mühe geben, dann bekommen sie mich wieder als Kunde.
 
und,.. schon getestet?

teste doch grad @ 600/1800,. sollte ja gehn, .. und schigg mir noch as bios, .. das wär nett, is mit nibitor ja nur grad ne sache von ner minute ....
Danke dir schon mal!
 
OliverM84 schrieb:
Ha, und die haben nur einen SC @ 2,4GHz, ... mit DC @ 2,6 - 2,8Ghz rockt die GTX noch mehr!


So , habe mir mal die Benchmarks angeschaut.

Nachdem sich auf einmal die ATI-ler melden , nachdem Sie die viel zu positive
Bewertung der XT @ 512MB via Computerbase als Basis genommen haben ,
Leistung & BQ zur Nvidia die verhunzt wurde , schrein auf einmal wie falsch
Computerbase testet.

Jetzt begreift Ihr endlich mal das einige Sites in der Pfeiffe geraucht werden können ,
Ihr habt Recht wenn ich einige Sachen anschaue , steht da Blödsinn !

Genauso mit SLI , SeriousSam II ist SLI gleichschnell wie ne einzelne GTX , obwohl
SLI sowas von einwandfrei läuft bei diesem Game und richtig abgeht , bei Computerbase ned.

Ich könnte zu den SLI Test´s nur abfeiern wie unfähig Computerbase ist , demzufolge
wie ne GTX auch ned 60% schneller sein in einzelnen Titel wie ne XT 512MB.

Wenn man testet und nedmal merkt wenn man nen Bug hat bei ATI-Treiber beim Game , oder zu dämlich ist SLI zu aktivieren , dann soll man es kennzeichnen , rauslassen oder es einfach bleiben lassen !

Greetz Koyote008 :bigok:
 
Naja, solltest nicht vergessen, das die von CB nVidia Karten immer auf Best Quality in die Benches einbeziehen bzw nur so die Karten vergleichen. ATI mit Standradsettings und nV mit BQ Settings. Darum fallen denn ihre Reviews bzw Benches von nV Karten immer schlechter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Also default sind bei meiner Karte 600/1740 das wird ausgelesen !

Was für Tool zum OC sollte einfach sein :)

Wie, .. die karte hat default 600/1740?
oder sind das die automatischenoc werte die der Treiber ausspuckt?

Sorry wenn ich dich da falsch versteh!
 
Wenn ich das schon wieder lese.. CB testet mit Catalyst 5.8.. lol.. NAJA.. bisschen alt, oder?
 
Radeon Freak schrieb:
ATI hat noch keinen richtig ausgereiften Treiber.
Ja, aber wer will denn immer ewig warten? Ich meine, die X1800 kam über 5 Monate zu spät - da konnten alle 7800 GTX Besitzer längst superschnell und superflüssig in höchsten Auflösungen mit vollem AA/AF zocken. Jetzt kommen die X1800 so langsam in den Markt, da ist man bei Nvidia schon wieder eine Runde weiter und hat längst ausgereifte Treiber für die GF7 Karten. Bis ATI mal 'nen ordentlichen Treiber für die X1800 auf die Beine kriegt (z.B. mit anständigem Dual-Core Support), vergehen mal wieder mindestens 2-3 Monate. Da reden wir dann vermutlich schon über den G71/72 oder G80. ATI hängt halt einfach hinterher - und in dieser schnellebigen Branche ist das ein entscheidender Nachteil.

Anandtech schreibt's so:

What is significant is the 7800 GTX 512's ability to outperform every other card out there in almost every test we ran. It seems that just as ATI comes out with a competitive part NVIDIA is right back out the gate with something to put themselves back on top.



Radeon Freak schrieb:
Aber meine nächste wird trotzdem wiedermal eine Geforce.
Gute Entscheidung. Da mußte dann aber Deinen Nick ändern. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh