GeForce 7800 GTX mit 512 MB

xxmartin schrieb:
Hier haste sogar 'ne offizielle Coolbits Anleitung (zwar nur für SLI-Appz und nicht für OC, aber das fällt mit bei ab, wenn man den Wert von 8 anpasst):
http://www.slizone.com/object/slizone_appprofile_howto1.html

Allerdings setze ich den Wert prinzipiell auf 0xFFFFFFFF, da ja jedes Bit für ein "geheimes" Setting steht. Somit hat man prinzipiell alle Möglichkeiten, die es gibt, freigeschaltet, auch wenn die höheren Bits vom Treiber nicht abgefragt werden, weil noch funktionslos.

Und was soll es bewirken ?? hab das in der registry reingeknallt zum freischalten von OC in den Treibern und das wars !

gleich fertig 600/1800 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STONKA schrieb:
Und was soll es bewirken ?? hab das in der registry reingeknallt zum freischalten von OC in den Treibern und das wars !

gleich fertig 600/1800 :)

Tja so ist der Powerplay zu euch nicht installieren und rum propeln einfach doppelklicken und sofort fertig!!
also läuft deine karte jetzt mit 600/1800 oder wie??
teste mal das maximum bitte!!

mhm die karte scheint der held zu sein.
und wenn ich genug geld hätte würde ich mir vielleicht sogar eine kaufen und sie himmelhoch loben, doch so...
so werf ich mal paar miese gedanken ein...
is schließloch zum diskutieren da, das forum nicht zum schleimen ;-)

-7800ultra nur! ca. zu 5% übertaktbar weil schon am limit
-ati xt1800 wesentlich beser zu übertakten.
-nvidea probleme mit hdr und kantenglättung
-ati angeblich schöneres bild
-ati weder zu kaufen noch fertige treiber also mehr speed kommt noch

so denn fröhliches diskutieren *g

mfg

Powerplay schrieb:
Tja so ist der Powerplay zu euch nicht installieren und rum propeln einfach doppelklicken und sofort fertig!!
also läuft deine karte jetzt mit 600/1800 oder wie??
teste mal das maximum bitte!!

gute alte Handarbeit ist auch ok, da weiss man wenigstens wo man umgeht und interessant ist es nebenbei...... :drool:

Auf der Homepage von XFX gibts aber von der 512 2 verschiede verschiedene versionen kann aber keinen underschied erkennen ?

Eine hat die Standard taktraten von 550/1700 die andere hat 580/1730

Gruß

kgb schrieb:
Auf der Homepage von XFX gibts aber von der 512 2 verschiede verschiedene versionen kann aber keinen underschied erkennen ?

Die XXX hat

Memory Clock:
1.73 GHz (vs standard at 1.7 GHz)

GPU Clock:
580 MHz (vs standard at 550 MHz)

edit: schon wieder zu langsam....

Zuletzt bearbeitet:
600/1800 !

3100Mhz 1:1 2.5-4-3 !

7197Test_.JPG
81.94 Treiber !

So jetzt noch ein 620/1840 Lauf und dann ins Bettchen !

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Ja, die sogenannten "Registry-Tools" schreiben auch nur den Coolbits Eintrag. Den kann man aber nach Belieben ändern.

Wenn man ffffffff einträgt, hat man neben den "Clock Frequencies" und erweiterten SLI-Profileinstellungen auch den Punkt "Additional Direct3D Settings" unterhalb von "Performance & Quality Settings". Ist nur Spielerei, aber besser Haben als Nicht-Haben. :)

STONKA schrieb:
Vor etwas mehr als 'nem halben Jahr hatte ich noch 10900 Zähler im 05 mit zwei bis an die Zähne übertakteten 6800GT ... und nun machst Du mal eben locker flockig 10500 Zähler mit einer 7800 GTX 512 ... Ist schon eine herrliche Entwicklung, wie fix die Grakas mittlerweile gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
600/1800 !

3100Mhz 1:1 2.5-4-3 !

81.94 Treiber !
Du sack :haha:
werde dich mit meiner volt gemoddeten GTX bald griegen und dann auch noch mit nem P4 oder auch nicht :drool:

Wie siehts mit Spiele Benches aus.

Wie zum Beispiel COD2??

Was ist mit 1280x1024 4AA-8AF rauszuholen??

Durchgehend 80FPS....??:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Ergebnis STONKA, ich meine mal da geht sicher noch mehr wenn alles richtig Eingestellt ist. :bigok:

mfg

So, Mädels. Hier spielen die richtigen Jungs.

Auf XS sind drei Karten, die jeweils 620-640 MHz Core laufen und knapp 1.9 GHz Speicher.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=79326&page=7&pp=25

Und Shamino hat mal eben locker flockig 13.400 Marks im 3D05 gepackt (810/2000, 3.8 @ FX-57).
http://www.vr-zone.com/?i=2938
Single-Card Weltrekord.

Ich schätze, die 20k im 05er sollte er mit dem Setup ownen können. Bisher war ja Single-Card Max bei 11k rum und SLI Max bei 17.5k. Entsprechend mit 13.4k Single-Card sind die 20k durchaus drin.

Da sieht man auch, daß die Karten ursprünglich als 7800 Ultra geplant waren. :)

//edit

Ok, doch nicht ganz.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1135994#post1135994
18.4k als erster SLI-Run. :)

Aber als "initial" schon sehr nett. Da kann man wohl noch mit einigem mehr rechnen. Allerdings wohl mal wieder eindeutig die CPU zu schwach. Der sollte mal 'nen X2 4800+ unter seine Kaskade packen.

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Was für Kühlung haben die Jungs benutzt usw.. mods ?
Alles Stock-Cooling. Nur Shamino hat direkt seine Triple-Cascade drauf geschnallt. :haha:

STONKA schrieb:
620/1820 ist max was 3dmark 2005 durchrennt .

Naja geht noch :)
Passt doch und deckt die Ergebnisse von xs. 620 Core ist mehr als anständig. Dafür, daß die offiziell mit 550 MHz laufen sollen, ist das nicht zu verachten. :)

Fast X1800XT ChipTakt - was will man mehr :haha: Mit Wakü kommst sicher noch bischen höher :bigok:

Powerplay schrieb:
1,5 ist garkein ding wenn die kühlung passt! also ich habe nen Silencer auf der GTX und die wird max 58C° @525/1370 von daher werde ich da auch noch modden :) denn bei 1,5V macht die locker 575Core

Wow geil, ... ändert sich daduch auch was an der Speicherspannung?
Wenn ich mir eine 7800GTX 512MB hole will ich der auch richtig Feuer gaben, ... bei dem Kühler der da drauf ist, sollten 1,5v ja gehn oder?

die karte ist geil, aber die bring twirklich nur was wenn man mit hohen auflösungen zockt!

i!!m@tic schrieb:
die karte ist geil, aber die bring twirklich nur was wenn man mit hohen auflösungen zockt!

so wie es aussieht ja

die cpu´s bremsen in niedrigen auflösungen die graka aus

Laut der netten Dame am Telefon gestern Abend bekommt Alternate am 16.11 die Karten, sind auch seit eben auf "grün" :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh