[Sammelthread] GeForce 9600GT (G94) OC-Thread & OC-Liste

trotzdem,
zumindest den leuten die ihre karte nicht übertakten wollen, vista haben und unbedingt crysis spielen möchten, rate ich auf jedenfall ca. 30€ mehr für ne 8800gt zu investieren.

und mal ehrlich, so riesig sind die preisunterschiede zwischen den jetzigen graka-modellen auch wieder nicht, wenn man die jetzige situation mit der vor einem jahr vergleicht
(bsp. jetzt: 9600gt=ca.130€ , 8800gt=160€, 8800gts=200€
vor ungefähr einem jahr: 8800gts320mb=250€, 8800gts640mb=330€, 8800gtx=430€)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt schon, hab ja für meine 7900GT vor 2 Jahren noch über 200€ auf den Tisch gelegt... so ändern sich die Zeiten ;)
 
kann man net 2d und 3d takt getrennt einstellen mit rivatuner o_O bei mir schraubt der bei allen 3 profilen allet hoch :(
 
So hier jetzt nochmal mein vorläufiges Ergebnis, nachdem irgendein faschistischer Mod gleich meinen ganzen Post anstelle von nur dem Bild gelöscht hat...


replicator|manli|512 MB|760|1900|1100|Stock|Abit IX38 QuadGT|Mushkin SP2-6400 5-5-5-15/488 Mhz|C2D E8200 @ 3,9 Ghz|WinXP|12573

stfuh7y.jpg
 
Gutes Ergebnis und Temperaturen der Grafikkarte sind wirklich gut hast wohl den Fenstermod gemacht:d ATItool Stabiel ist das aber sicher nicht gelle!
 
brauchen die 9600GT für den SLI Betrieb ne Brücke, oder geht es auch ohne ??
 
Vielleicht werde ich dem V-Mod mal machen muß mir erst mal ein schnelleres Board und CPU besorgen! Obwohl ich mit meiner 10 Euro CPU ganz zufrieden bin!

Wieviel Punkte hast du mit deinem Opteron64 170 Dualcore@3GHz und der 9600GT im 06er?

Pentium M 1600MHz@2700MHz und 9600GT :d

 
Zuletzt bearbeitet:
C2D hatte ich schon mal sehen, was ich mir als nächstes zulege vielleicht ein AMD Athlon64 X2 5000+Black Edition!

SüperPi

PM 730 1600@2770MHz


PM 730 1600@3164MHz
 
Ich habe irgendwie gerade ein ganz komisches Problem. Ich kann den Chip/Shader 760/1950 takten und 3D Mark läuft ohne Probleme. Den Speicher krieg ich, wenn ich den Chip & Shader nicht erhöhe, auf 1170 aber alles zusammen stürzt sofort ab. Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte?


@ Mayk-Freak
Das Fenster war zu. Nur stand der Cursor beim RivaTuner nicht an der Stelle wo die Temp am höchsten war, die war unter Last auch deutlich über 60°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie gerade ein ganz komisches Problem. Ich kann den Chip/Shader 760/1950 takten und 3D Mark läuft ohne Probleme. Den Speicher krieg ich, wenn ich den Chip & Shader nicht erhöhe, auf 1170 aber alles zusammen stürzt sofort ab. Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegen könnte?


@ Mayk-Freak
Das Fenster war zu. Nur stand der Cursor beim RivaTuner nicht an der Stelle wo die Temp am höchsten war, die war unter Last auch deutlich über 60°.

Die Spannungsversorgung (Wandler) ist am Limit auf der Karte.
 
Hi, möchte mich mal hier beteiligen. Ab 1800 Shader Takt bekomme ich schon Bildfehler. Habe jetzt am Laufen:

bullus|Leadtek|512MB RAM|750|1750|1000|Standard-Kühler|DFI LANparty DK P35-T2RS|Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)|Core2Duo E4500 @ 2,66 GHz|Vista Home Premium 32-bit|3DMark06 Score 10152
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, möchte mich mal hier beteiligen. Ab 1800 Shader Takt bekomme ich schon Bildfehler. Habe jetzt am Laufen:

Dann takte mal GPU und Shader asynchron, indem du dabei die Shader bei 1750Mhz beläßt und nur den GPU anziehst.
Damit sollten sicherlich noch 780Mhz GPU-Takt zu schaffen sein.
 
Ist eh schon Asynchron. Sonst hätte ich da nicht wirklich was rauskitzeln können. Schade das bei meiner die Shader nur sowenig zu takten gehen. Aber naja, es gibt halt keine Garantie für OC-Werte und man kann auch Pech haben...
 
Wäre es nicht besser, wenn man die Liste nach den erreichten Grafikkartentakt ordnen würde (wer am meisten hat ganz oben usw.)?
 
Hiho!
Bin neue hier und zufällig auf diesen Sammelthreat zur 9600GT gestoßen,
wollte aber meine Ergebnisse trotzdem dazu beitragen (Habe die Werte in
das Layot eingetragen).
Habe ebenfalls wie voodoo (nach gründlicher Diskussion im CB Forum) einen
Silencer montiert und erreiche, abgesehen vom RAM, auch ähnliche Werte.
CPU und RAM bremsen die Karte leider ein wenig aus, wehalb ich in 3DMark06 "nur" ~ 8400 Punkte erreiche.
Nichts desto trotz bietet die Karte für schmales Geld eine ordendliche Portion Leistung und viel OC-Potential :bigok:

BTW:
Die Temperaturen sind 30°C Idle und ca. 50°C max. Load ( nach 30min Furmark ;) ).
greetz
the_Loo
 

Anhänge

  • PostStil.txt
    504 Bytes · Aufrufe: 35
Sagt mal, gibts eigentlich schon ne gescheite Anleitung für nen V-Mod an der 9600GT? Hab hier eine über und wollte mal ein wenig "basteln"..

Boom
 
Ok hab heute/morgen Zeit und erstell die Liste mal neu und trage alle neuen ein. Mal sehen, vllt kann ich was mit Excel erstellen, damit der mit dem meisten Takt oben steht. Weiss nur nicht, ob ich nach GPU oder Shadertakt gehen soll. Bitte vorschläge :p
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab heute/morgen Zeit und erstell die Liste mal neu und trage alle neuen ein. Mal sehen, vllt kann ich was mit Excel erstellen, damit der mit dem meisten Takt oben steht. Weiss nur nicht, ob ich nach GPU oder Shadertakt gehen soll. Bitte vorschläge :p

Könnte man doch auch ordnen nach erreichten gesamt MHz von GPU,Shader und Ram oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...o.k. für nen "alten hasen" wie mich eigentlich eine dumme frage, aber ich hatte eigentlich
seither mit mit rivatuner den takt hochgezogen, aber da kann man ja gar nimmer "testen", wie zieht ihr denn eure karten hoch und testet?

Ich persönlich mache das auch mit dem Rivatuner und testen mit ATI-Tool Artifact-Scan (60 Minuten).
 
so mal mein vorläufiges Ergebnis meiner schönen schwarzen :drool: XFX 650M :banana:

c00LhaNd|XFX|512 MB|770|1850|1050|Referenz|Gigabyte P35-DS4|2GB Crucial Value DDR2-800 CL5 @ 511 MHz|C2D e6420@3,4GHz|Windows Vista Ultimate x86|3D Mark06 11372 Punkte



Mal sehen was noch so geht hab nur gerade keine zeit dafür.
Wenn Wakü drauf ist und V-Mod gemacht wurde kommen uneue Ergebnisse :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das bei euch? Damit kann man die Spannung hochsetzen um höhere OC Werte zu erreichen

Bei mir gehts nicht, da "VGA not supportet" dort steht. Glaubt ihr ein Gigabyte VGA Bios würfe helfen?

nope, scheinbar wird das auch auf anderen karten (auch nach umflashen auf gb-bios) nicht funktionieren; dafür ist wohl der vgo (voltage gear overdrive) chip zuständig und nötig, in verbindung mit der software; und der ist wohl nur auf gigabyte karten ab zeitpunkt 8800gt aufwärts zu finden...? :(
 
habe mir gerade mal die 0.27 beta vom ati tool runter geladen, damit kann ich nen artefakt scan maachen und die 9600 gt wird auch erkannt *froi* allerdings weis ich nicht genau in wie weit man dem artefaktscan bei ner beta von dem program trauen kann? jemand erfahrungen ???? ist echt wichtig weil ich gerade mitten im testen bin und der karte nicht gleich zu viel zumuten wollte. bin jetzt schon bei 760 mhz gpu takt... ist schon ziemlich viel oder???? bis jetzt zeigt er nämlich keine artefakte an und bei dem takt hatte ich schon fehler im rthdribl test.....


wär echt klasse wenn mir da schnell wer helfen könnte oder das mal testen könnte der seine max taktraten kennt und weis wann fehler kommen müssten.

edit: wie kann ich überhaupt diesen crysis bench machen, von dem hier alle reden????ist der im spiel integriert???

mfg Morp
 
Zuletzt bearbeitet:
mal nen kleines Update meinerseits:

c00LhaNd|XFX|512 MB|800|2000|1050|Wakü (innovatek Cool-Matic G70)|Gigabyte P35-DS4|2GB Crucial Value DDR2-800 CL5 @ 541 MHz|C2D e6420@3,6GHz|Windows Vista Ultimate x86|3D Mark06 12311 Punkte

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste geupdated. Alle die in richtiger Form geschrieben haben sind nun drin.
Muss noch nen weg finden das alles effizient zu ordnen.
 
wieso haste mein letztes Ergebniss nicht geupdatet? :hmm:

naja, halt nochmal in anderer Form :shot:

c00LhaNd|XFX|512 MB|800|2000|1050|Wakü (innovatek Cool-Matic G70)|Gigabyte P35-DS4|2GB Crucial Value DDR2-800 CL5 @ 541 MHz|C2D e6420@3,6GHz|Windows Vista Ultimate x86|3D Mark06 12311 Punkte

3d_mark_06_bench_9606py.jpg


aber wie du weist, werde ich sicherlich noch bissl höher kommen.
Bin zur Zeit bei 820MHz Core am testen :d

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh