Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip wäre ich fürs erste mal zufrieden wenn Anfang Nov.(bzw. bis/am) 15ten Nov. alles bekannt wäre zu den kommenden Karten.

Dann kann man sich immernoch überlegen was man macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das wäre schon was feines, wenn langsam mal etwas Licht ins Dunkel käme. Natürlich werden die nicht mehr bekannt geben, als das was die nun kommenden 270/290 betreffen, damit man brav kauft und wenn die neueren anstehen, wollen sie eh wieder zum Neukauf locken :fresse:

Stimmt, sonst kaufen sich nur noch die ungeduldigsten eine 260/280.

Auf CB bzw. auf anderen Seiten sind jetzt die ersten Bilder einer Sapphire 4850 X2 aufgetaucht.

Zumindest dauert es von Ati Seite nichtmehr so lange bis da was definitives kommt. Wobei bei der genannten Karte sowieso fast alles bekannt ist.

Aber, um aufs Thema zurückzukommen. Nvidia wird definitv nach dem RLS. der 4850 X2 sicher nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen wollen, wo Ati, Kunden wegschnappt. (Ich glaube auch schon gelesen zu haben, dass Ati mal wieder führt, was Kartenverkäufe angeht).

Auf jeden Fall wird der nächste Monat spannend! Oder zumindest der übernächste ;)

Die Konkurrenz ist gut für den Userpreis ;)

Ja.... glücklicherweise. Allerdings gab's von ATI noch kein ausreichenden Druck als ich meine Graka gekauft hab *schnüff*. 280 Euro für meine GTS damals. Und 2 Monate später sind die Preise gepurzelt, dass es nur so gekracht hat.
Mal schauen, ist zwar Geld verbrannt, aber evtl werd ich von der GTS umsteigen auf eine 270GTX oder 290GTX, mal sehen.
Allerdings dann wieder neues Gehäuse, weil die ewig großen Karten im Sharkoon Rebel 9 so ihre Probleme haben werden...

meine zwar 300 aber wenn die neu um die 220 kosten würde , wäre es schon geil.

Ich hab für meine am Releasetag 529€ bezahlt und finde das Geld heute noch gut angelegt. Ist ne tolle Karte, die auch heute noch echt stark ist. Jetzt wirds aber echt Zeit für die GTX 290. Hoffe das wird im November....

Frühestens März, das war eh zu erwarten, da ja erstmal jetzt im November Dezember die 55nm Chips kommen.
Ich hoffe dazu gibt es mal bald was genaueres :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
40nm frühestens am Mai, da NV deutlich größere Chips fertigt als AMD

AMDs RV870 ist noch kleiner als der RV770 und soll nur halb soviel strom verbrauchen, klar das AMD da eher mit 40nm kommen kann und selbst AMD kann frühestens im März beginnen...

NV könnte höchstens Mainsteam Ableger des G200b's als 40nm schon ab März bringen da diese dann nicht so komplex wären...

40nm frühestens am Mai, da NV deutlich größere Chips fertigt als AMD

AMDs RV870 ist noch kleiner als der RV770 und soll nur halb soviel strom verbrauchen, klar das AMD da eher mit 40nm kommen kann und selbst AMD kann frühestens im März beginnen...

NV könnte höchstens Mainsteam Ableger des G200b's als 40nm schon ab März bringen da diese dann nicht so komplex wären...

noch mehr gründe um sich den gt200b zu kaufen um nächsten Jahr dann direct auf gt300 zu wechseln :banana:

Ich glaube wenn es etwas Neues gäbe, dann würde das hier recht flott gepostet werden.

Die Infos sind einfach sehr rar gesät.

zum Zeit vertreiben bis zum Release flashe ich mal meine gts.

Screenshot_-_03.11.2008_,_10_06_50.jpg

na endlich kommen ein wenig mehr infos ans Licht

Ja naja was solls! Warte ich halt noch ein wenig! Obwohl die GTX270 mich im SLI ja zu sehr gereizt hat das ich sie am liebst schon gern hätte!

Man kann es garnicht oft genug wiederholen, aber INQ ist wie BILD, einfach nur Schrott. Dass der INQ eine Anti-NV Kampagne durchzieht, sollte mittlerweile jeder wissen und selbst wenn da ein Funken Wahrheit drinsteckt, dann war das nie so schlimmen Ausmaßes wie der INQ es gerne hochpushed. Komisch, dass der INQ nie über ATI herzieht, alles nur Fanboys hinter dieser Möchtegern-Hardware-Zeitschrift.

Info von INQ = Null Aussagewert³

Was wir wollen sind neutrale Quellen!

Man kann es garnicht oft genug wiederholen, aber INQ ist wie BILD, einfach nur Schrott. Dass der INQ eine Anti-NV Kampagne durchzieht, sollte mittlerweile jeder wissen und selbst wenn da ein Funken Wahrheit drinsteckt, dann war das nie so schlimmen Ausmaßes wie der INQ es gerne hochpushed. Komisch, dass der INQ nie über ATI herzieht, alles nur Fanboys hinter dieser Möchtegern-Hardware-Zeitschrift.

Info von INQ = Null Aussagewert³

Was wir wollen sind neutrale Quellen!

Liest man ja überall schon seit ein paar Tagen, dass das Release Datum auf unbestimmt verschoben wurde.

Von daher wird da auch was dran sein.

Sonst hätte man auch schon erste Previews gesehen.

hab die neue PCGH durchgeblätert und es stehen ein paar Themen für die kommende Ausgabe , unteranderem Test GTX270/290 - Nvidias neue Grafikchips.
Es kam schon mal vor dass das Thema erst in der übernächsten Heft veröffentlich wurde , aber zu 90 prozent stimmten die Prognossen, mal schauen.

hab die neue PCGH durchgeblätert und es stehen ein paar Themen für die kommende Ausgabe , unteranderem Test GTX270/290 - Nvidias neue Grafikchips.
Es kam schon mal vor dass das Thema erst in der übernächsten Heft veröffentlich wurde , aber zu 90 prozent stimmten die Prognossen, mal schauen.

90% ist aber sehr hoch gegriffen...so oft wie sich die PCGH schon verschätzt hat...und da kann die PCGH auch nichts für...die halten sich nur an inoffizielle Termine und Gerüchte, so wie alle Magazine...genau wissen tun die es meist auch nicht...

@ Vento

Hast du ein paar Links parat ?

Auf Hardwareinfos steht was:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2493

kleiner Auszug von Hardware-Infos: (die haben den Inquirer Bericht aufgegriffen)

"Inwiefern der Bericht zutreffend ist, bleibt abzuwarten. Der Autor dieser News, Charlie Demerjian, ist berühmtberüchtigt für seine Nvidia-feindlichen Gerüchte."

Auf Fudzilla steht noch nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist doch ganz einfach:

Man geht doch davon aus das zumindest der zweite Respin funktioniert, darauf hin gibt man den Redakteuren ein Datum wann die die Karten wahrscheinlich bekommen und die machen dann die Planung wann der Bericht in der Zeitung erscheint. Kurzfristig ein paar Reviewkarten zusammenbasteln geht schnell, da brauch man keine Wochenlange Vorlaufzeit wie bei der richtigen Produktion.

Charlie macht zwar gern Nvidia bashing, aber bisher hatte er doch immer Recht oder täusche ich mich da?

Das letzte wo er sich berichtigen mußte war eine Geschichte über tausende defekte Diamond Karten von ATI, die jedoch auf einem entlassenen Mitarbeiter beruhte, der das ganze ordentlich aufgeblasen hat als Rache. Im Endeffekt waren es wenige hundert Karten die größtenteils gar nicht verkauft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Die News ist ja mal wieder Komplett daneben :stupid: und damit mein ich nicht die angebliche Verschiebung / B3 Stepping...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh