Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke nicht, dass sich NVIDIA das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt ;)
Eventuell kommt eine der beiden Karten vorab, oder es werden doch beide. Aber zu Weihnachten brauchen sie definitiv eine Idee und die werden sie zweifelsohne haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, doch noch was, eine GPU muss mindestens 4-6 Monate vor der Auslieferung der Grafikkarte lauffähig sein, alles andere ist blödsinn und gar nicht möglich! Wenn es mit dem B2 Stepping Probleme gibt wäre das NV schon längst aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch doch überraschen. Die werden sich bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Was mal cool wäre, wenn NV einfach immer nur ein paar infos ruasgelassen hat, um die Leute auf dünnes Eis zu locken und vor Weihnachten knallen sie den GT300 ganz unerwartet raus. Diesen chip entwickeln sie ja schließlich schon seit dem g92. Dann haben se erstmal wieder die Krone für ne unbestimmte Zeit.

Der Punkt ist doch ganz einfach:

Man geht doch davon aus das zumindest der zweite Respin funktioniert, darauf hin gibt man den Redakteuren ein Datum wann die die Karten wahrscheinlich bekommen und die machen dann die Planung wann der Bericht in der Zeitung erscheint. Kurzfristig ein paar Reviewkarten zusammenbasteln geht schnell, da brauch man keine Wochenlange Vorlaufzeit wie bei der richtigen Produktion.

Charlie macht zwar gern Nvidia bashing, aber bisher hatte er doch immer Recht oder täusche ich mich da?

Das letzte wo er sich berichtigen mußte war eine Geschichte über tausende defekte Diamond Karten von ATI, die jedoch auf einem entlassenen Mitarbeiter beruhte, der das ganze ordentlich aufgeblasen hat als Rache. Im Endeffekt waren es wenige hundert Karten die größtenteils gar nicht verkauft wurden.

Ändert dennoch nichts daran, dass INQ nur Müll ist. INQ will seriös wirken? Dann werde ich Obama abwählen...

INQ mag vielleicht Recht gehabt haben, aber nicht in dem Ausmaß, wie Charlie es gerne schildert. Fernab davon...

Das ist schon echt heiß *g*

Fudzilla schreibt heute, dass alles im Plan liegt und die Karten im November/Dezember erscheinen.

Und bei dem PCGHW link steht drin, dass Nvidia sagt, dass alles im Zeitplan liegt. (Sie würden es aber wohl auch nicht sagen, wenn es nicht so wäre).
Dazu steht aber auch, dass Nvidia keinerlei Infos rausgibt, zu noch nicht erschienen Grafikkarten. Also ist die Meldung wertlos von PCGHW.

Neja die R600 Karten sollten damals auch über ein halbes Jahr vorher kommen, sprich eigentlich das Weihnachtsgeschäft 2006 bei ATI weiter ankurbeln, nach den Starken G80 Release. Aber was war, auch nix. So kann man das also nicht sagen, das NV sich sicherlich nix entgehen lässt, wenns Probleme gibt, dann müssen diese beseitigt werden, vorher...

Aber mal schauen, wenn selbst NV sagt, das es so kommt wie geplant, dann wirds schon funktionieren.

Wollen wir den Thread doch mal wieder ausgraben :)

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2505

Kurzgesagt:

8 % Mehrleistung und 25% geringerer Stromverbrauch.
In der News geht es zwar hauptsächlich um "Quadro" Grafikkarten, allerdings wird sich auf den Quadrograka's wohl schon der G206 befinden.
TDP von 189 Watt - die "alte" Geforce GTX 280 von 236 Watt TDP
Chipgröße 470mm² statt 576²

*edit*

Übrigens ist die 4850X2 lieferbar. Gehört zwar nicht in einen NV Thread, allerdings hoffe ich nun schon, dass NV so langsam was gebacken bekommt!
http://geizhals.at/deutschland/a378171.html

Zuletzt bearbeitet:
Auf PCGHW ist ja auch ne Nws von NV. Da steht, dass die Mitlerweile nur noch 55nm ausliefern. Auch im Highend bereich. Also werden die geshrinkten wohl bald kommen.

Jap,
hier der Link dazu:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...d_wird_bereits_komplett_in_55nm_ausgeliefert/

Das klingt ja alles gar nicht schlecht!

*edit*

Allerdings drückt der sich doch sehr undeutlich aus.
PCGHW meint, dass es evtl missverstanden wird und Nvidia mit "Highend" die 98xxer Reihe meint und mit G200 die "Enthusiastreihe". (die 98xxer werden ja schon lange bzw. immer in 55nm ausgeliefert, oder?)

Alles zu undeutlich. Abwarten ist angesagt :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, fotos vom dem chip machten ja auch schon die runde. hatte die mal irgendwo gesehen. denke, dass die 260/280 nachfolger wohl noch kommen werden in absehbarer zeit.
Und wegen TDP einer GX2.... Da muss NV nur mal ein bisl selektieren. hier schaffen auch sooo viele die 700 core mit nur 1.03v bei der 280er. und das mit 65nm.

Mich wundert nur das bisher so rein gar nichts an Infos´s durchgesickert ist, nicht mal ein Datum für das Ende des NDA´s ist bekannt. Wollen wir hoffen das es dieses Jahr noch die GTX290 gibt, darauf warte ich nämlich schon :love:

Die Taktik sich erst mal eine Karte a la 7600GS in die Kiste einzubauen, um auf was neues zu warten habe ich noch nie nachvollziehen können.

Was macht ihr wenn's mal wieder etwas länger dauert?

Ich hatte eine 4870X2 drinnen. Habe ich allerdings wieder verkauft für gutes Geld.
Von der gleichen Gen. kaufe ich nicht nochmal, egal ob NV oder ATI.
Deshalb warte ich. Es hieß ja zunächst, dass die Karten von NV diesen Monat kommen. Damit wäre dann mein Plan voll aufgegangen :) Solange NV o. ATI bis im Dez. was neues hat bin ich glücklich. Ansonsten muss ich mal schaun.

Aber das gehört hier nicht hin!

ich werde mir auch den refresh holen :d wird bestimmt nicht schlecht werden und die wartezeit bis die katze hinsichtlich des superchips aus dem sack gelassen wirs ist auch super überbrückt :d

Wir sollten nen neuen Thread aufmachen. Ich warte auch mit ner 7600GS. Lansam macht das warten aber keine Spaß mehr. Hätt da doch so 3-4 Games, die ich zu gern zocken würde...

Ich zocke gerade Dead Space (auf vollen Details 1920 x 1200) :p CoD4, Bioshock und habe schonmal die Demo zu Left 4 Dead gezogen.

Neuer Thread klingt gut, aber wenn den einer aufmacht, muss er ihn besser pflegen, als der Ersteller dieses Threads ^^

so war das nicht gemeint. ^^ War nur ein Joke. Der imaginäre Thread würde "Ich warte auf ne neue VGA und quäl mich mit ner billig VGA ab!" heißen... dieser Thread hätte längst als erledigt angesehen werden können. Man ging ja davon aus, dass die Karten im August kommen. Da hab ich auch meine 8800GTX vertickt...

:d

Tjaja. Stalker 1 läuft auf der 7600 GS ganz gut, falls du was zum Spielen suchst *g*.

Ich warte aber auch mit 3 Spielen hier. FC2, Fallout 3 und Dead Space :)

Wir sollten nen neuen Thread aufmachen. Ich warte auch mit ner 7600GS. Lansam macht das warten aber keine Spaß mehr. Hätt da doch so 3-4 Games, die ich zu gern zocken würde...

Als ich mir vor ein paar Wochen den neuen PC zusammengestellt hatte war ich auch am überlegen auf die GTX270 zu warten.

Denke es war tatsächlich besser nicht zu warten. Die GTX260 tuts ja auch :d

Die neuen Grakas werden womöglich auch wieder teurer, obwohl sie günstiger hergestellt werden könnten.

Abwarten und Tee schlürfen. Brombeere hab ich hier gerade in der Tasse ;)

Ich hatte das Warten auch schon leid und hab zur 4870X2 gegriffen. Aber dank Bootbug mit meinem X38 hatte sich da nach einer Woche auch schon wieder erledigt. Und gerade jetzt wo es Gerüchte um den Refresh des RV770 gibt, und noch dazu auch langsam mal der 200b kommen sollte, muss man sich ja eigentlich schon zurückhalten.

Ja nun okay, das sagt uns, dass der Chip in 40nm, der zwischen dem 206 GT und dem 300 GT Chip bereits eine neue Architektur haben wird und diese in 2009 kommt. Mehr leider aber auch nicht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir vor ein paar Wochen den neuen PC zusammengestellt hatte war ich auch am überlegen auf die GTX270 zu warten.

Denke es war tatsächlich besser nicht zu warten. Die GTX260 tuts ja auch :d

Die neuen Grakas werden womöglich auch wieder teurer, obwohl sie günstiger hergestellt werden könnten.

Angeblich hat nvidia ja Probleme mit dem kleineren Fertigungsprozess für den GT200 Chip. Irgendwo hatte ich gelesen, dass entsprechende Karten sich auf Februar 2009 verschieben.

Computerbase berichtet von Dezember 2008.

http://www.computerbase.de/news/har...dia/2008/november/nvidia_55-nm-chip_probleme/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh