Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Spekulationen machen einen echt verrückt!
Glaubt ihr im Ernst, dass NVIDIA zum Weihnachtsgeschäft "NICHTS" ausser alten Karten, die vielleicht mit großem Glück ein Shrink sind haben wird? :fresse:
Ist nicht euer Ernst!?!

Die müssen genauso was bringen, damit die Geschäfte laufen und verlockend sind. Also wird es schon irgendetwas geben, was einen anlocken könnte und genau darauf sollte man dann letztendlich warten. ;) (Oder auch eben nicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Stromverbrauch tatsächlich stimmen sollte, der auf der forderen Seite genannt wurde, dann ist das doch mehr als ein Anreiz ;)

DX 10.1 wird Nvidia sicherlich nicht implementieren.

NV geht doch direkt auf DX 11 mit dem G3xx.

@Neo4ever
ne ist auch nicht, Vento meint wohl das die kommende Gen. nächstes Jahr dann wiederum ne neue Zeitgemäße Architektur und Zeitgemäße Features bekommen wird...

Wobei mir schleierhaft ist, warum die G200 Technik veraltet sein sollte... Da es gerade mal der zweite Aufguss vom G80 ist... Da gabs schon mehr Aufgüsse und vor allem über nen längeren Zeitraum ;)

Zumindest den Gerüchten nach soll die GTX270 216 Shader haben.

So oder so sind die Karten technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, denke erst der komplett neue Grafikchip könnte wieder einen richtigen Leistungsschub geben.

Meinst du wegen DX10.1? Abgesehen davon sind sie immer noch state-of-the-art!

Wäre mir neu, dass die 10.1 noch implementiert hätten. Ist doch lediglich ein Die Shrink.

Hier wird soviel rumspekuliert, dass einem die Wort im Mund verdreht werden. Ich habe nich gesagt, dass die Karten Direct3D10.1 implementiert bekommen, sondern ich wollte wissen, ob Vento das Fehlen davon als nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik bezeichnet. Ich dachte, das wäre aus dem Zusammenhang so ersichtlich gewesen.

Und irgendwer behauptet jetzt irgendwo, er habe gelesen, dass der Die-Shrink DX10.1 beherrscht.

Diese Spekulationen machen einen echt verrückt!
Glaubt ihr im Ernst, dass NVIDIA zum Weihnachtsgeschäft "NICHTS" ausser alten Karten, die vielleicht mit großem Glück ein Shrink sind haben wird? :fresse:
Ist nicht euer Ernst!?!

Die müssen genauso was bringen, damit die Geschäfte laufen und verlockend sind. Also wird es schon irgendetwas geben, was einen anlocken könnte und genau darauf sollte man dann letztendlich warten. ;) (Oder auch eben nicht)

Zaubern kann aber selbst nvidia nicht!. Vermutlich kommt dann irgendwann der DieShrink auf 55nm und das wars dann auch.

Gehe ich auch davon aus.

55nm, weniger Verbrauch und geringfügig erhöhte Taktraten. Mehr glaube ich nicht, dass kommt, was aber eigentlich schon ganz gut ist. Nur hätte die Karte direkt so rauskommen sollen und nicht erst in der XL 65nm Größe :)

Dann hätte nvidia ja lange Zeit keine Chance gegen ATI gehabt, war schon gut so. Es ist ja nicht so, dass die GTX260/280 keine guten Karten sind.

Ich meine ja auch nicht, dass eine total überraschende Super Power Karte kommt. aber lautlos durch 55nm ersetzen waäre unklug, wenn man vorm Weihnachtsgeschäft nochmal die Werbetrommel rühren könnte um diesen Chip etwas interessanter und begehrenswerter zu machen ;)

Das wäre verschenktes Potenzial finde ich.

Ok, das sehe ich genauso. Ich frage mich auch warum nvidia da nicht die Trommel rührt. Das kann wirklich nur bedeuten, dass aus der kleinere Strukturbreit sich nichts verändert. Warum dann also ein Trara draus machen?

Also kommen laut dieser News doch noch eine 270 und 290 GTX :banana: Nur die 260er und 280er werden ebenfalls auf 55nm umgestellt! YIPPIE! :fresse:

Aha, das wird ja immmer bunter! Jetzt sollen also GTX260/280 auf 55nm umgestellt werden und dann kommen noch die GTX270/290? :stupid:

lool was das denn?
8 Prozent mehr Textur- und 16 Prozent mehr ALU-Leistung und dann ein neuer Name? Meine :fresse: gehts bei NV mal wieder mit den Namen durch...
Den Takt schafft doch jede 280GTX auch, wozu da ein neuer Name?

Wenn überhaupt, dann eher die 260/280.
Kommt aber dann auf die Preisstrategie an ;)

Gab ja auch schon immer übertaktete Versionen für mehr Geld zu kaufen. Eventuell ist an den 270/290er Karten doch noch etwas optimiert worden?

In meinen Augen macht es überhaupt keinen Sinn, die 260/280 Karten noch weiter im Programm zu lassen. Sind sie zu teuer, werden die 270/290 Karten gekauft, sind sie zu günstig, dann ist das nicht gut für die 270/290. Von daher tut sich nvidia da nichts Gutes.

Ich wüsste nicht, was nvidia da außer des kleinigen Fertigungsprozess noch optimiert hätte.

Habe ich das richtig verstanden, dass einmal die 260/280 einfach "nur" auf 55nm portiert wird und sonst nichts geändert und 2tens, dass noch eine 270 und 290 erscheint, die höher getaktet sein wird ?

Vielleicht gibts dann leisere Kühler auf den nicht Referenzmodellen?!

also doch keine 270/290er Karten, sondern nur ein abklatsch in begrenzten Stückzahlen?

Wenn das so sein sollte, würde mich stark interessieren ob eine GTX in 65nm zusammen mit einer in 55nm im SLI laufen würde?

Naja, letzten Endes ist es doch eh egal ob 260/280 in 55nm oder 270/290 in 55nm. Vermutlich würden sich beide Varianten gleich gut Takten und die Ersparnis beim Stromverbrauch hängt ja auch nicht vom Namen ab! ;)

die Frage ist, warum erhöht NV nicht gleich die Taktrate mit, wenn doch jetzt mit 55nm deutlich mehr Spielraum ist?
Das würde der 260er GTX helfen sich von der HD4870 abzusetzen und der 280er GTX helfen, zur HD4870 X2 aufzuschließen...

Hätte also nur Vorteile und AMD hätte mal wieder das Nachsehen...

Weil das nicht passiert (oder wohl nicht passieren wird) lässt das die Vermutung nahe, das wohl doch nicht so viel Taktspielraum dazu kommt, wie allseits spekuliert!?

Läuft denn eine 9800GTX mit einer 9800GTX+?

Häh: Wo ist denn jetzt die Frage hin, ob dann zwei GTX260 in 55nm und 65nm laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh