Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die letzten 7 Seiten überflogen aber hab nicht wirklich was gefunden was mir sagen würde wann die Karten den jetzt kommen , bleit es beim Dezember oder doch erst im neujahr oder stimmr jetzt auch das nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bist du aber ziemlich schnell vorbeigeflogen, schau dir mal die letzte News von XPTweaker eine Seite vorher an. Sieht wohl so aus, als wenn die Karten schon im Anflug sind.

Hi zusammen,

meint Ihr die aktuellen WaKü Lösungen passen auch auf die neuen Karten? Würde mir dann nämlich schonmal einen holen mit den 12% AT Rabatt...

Gruß

Tja, da noch keine Bilder von den "neuen" Karten aufgetaucht sind, wird es schwer das zu beantworten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass nvidia das Boardlayout nur für einen Die-Shrink ändert, ist ja auch nicht bei der 9800GTX und GTX+ passiert. Aber auf Verdacht kaufen würde ich trotzdem nicht.

Dann bist du aber ziemlich schnell vorbeigeflogen, schau dir mal die letzte News von XPTweaker eine Seite vorher an. Sieht wohl so aus, als wenn die Karten schon im Anflug sind.

Also wohl noch grob einen halben Monat bis die ersten 55nm GTX-206-en hier aufschlagen.
Dann dürfte es jetzt auch nichtmehr lange dauern bis die ersten Tests auftauchen.

das einziger was ich gefunden habe , aber ist auch nicht so schlimm , hauptsache die kommen endlich.

das Problem ist, wenn nicht ersichtlich ist, dass es ne neue Rev ist mit 55nm, dann kauft die keiner und niemand wirds erfahren. :lol:

aber kann doch nicht sein dass es nicht ein eizigen menschen gibt der sich mal so eine gtx 260-216 kauft ?!

Es gibt schon viele, die sich eine GTX260-216 gekauft haben, aber das sind ja im Moment noch die alten Karten.

nur eines ist sicher ..

keiner weiß etwas genaues.

soweit ich weiß gibt es nur vermutungen, ernsthafte infos fehlanzeige !!

ich hab die 55nm GT200er abgeschrieben, alles was jetzt kommt ist eine überraschung. sollte es einen ordentlichen performance gewinn geben, wird es sogar interessant.

Aber die 55nm Karten sollen (laut Fudzilla) doch in den nächsten Tagen kommen!

Jaaa - aber keiner weiß mehr. Ob sie als 260² eingesteuert, oder als 270, oder vielleicht als 260³? Wir werden es ja sehen :d

Jopp...selbst das die 55nm schon als GTX 260 und GTX 280 schon ausgeliefert werden ist ein Gerücht...

Ich warte auch gespannt auf offizielle Ankündigungen bzw. erste Ergebnisse und Benchmarks.

Ja es drängt sehr, denn das Weihnachtsgeschäft ist bald wieder um, nicht mal 4 Wochen mehr,- und schauen wie Amd Ati reagiert falls doch am Montag was kommen sollte von NV:

hoffe da tut sich mal was. Auch das gerücht um den RV790. Wen ja gut wen da auf beiden seiten was kommen würde. Ich kaufe in der letzten Schulwoche am Freitag. Hoffe bis dahin gibt es mehr infos.

Jaaa - aber keiner weiß mehr. Ob sie als 260² eingesteuert, oder als 270, oder vielleicht als 260³? Wir werden es ja sehen :d

GTX270/290 is im Moment erst mal nicht. Es scheint wohl gesichert, dass die 65nm GPU einach nur durch die 55nm GPU ersetzt wird, d.h. die alten 65nm Karten laufen aus. Eine Karte mit 192 Shadern wird also definitiv keine 55nm GPU onboard haben. Von daher vermute ich mal, dass z.B. die Zotac GTX 260² bleibt und einfach nur eine verkleinerte GPU hat.

Ja es drängt sehr, denn das Weihnachtsgeschäft ist bald wieder um, nicht mal 4 Wochen mehr,- und schauen wie Amd Ati reagiert falls doch am Montag was kommen sollte von NV:

ich muss Montag früh arbeiten :heul: und verpasse den ganzen Showdown , falls einer kommt.

Falls Montag was passieren würde, dann wüsste man das doch jetzt schon... Also kann man stark davon ausgehen, das Montag nix passieren wird ;)

Aber ich denke mal NV wird die Karten klammheimlich bringen, ohne da groß Tamtam zu machen. Weil Leistungsmäßig bringen die Karten ja so wie es aussieht, keinen Vorteil.

Nur weil Montag der Dezember anfängt, heißt das nicht, dass dann alles losgeht. Aber ich glaube man muss dann echt auf der Hut sein, was man sich da kauft. Ich würde meine GTX260 gerne durch eine 55nm Karte ersetzen, einfach weil ich mir eine kühlere Karte erhoffe und von weniger Verbrauch ausgehen und das man sie evtl. besser ocen kann. Dafür bin ich auch bereit, ein paar € drauf zu legen. Hoffentlich werden die ersten Lieferungen dann nicht so teuer und hoffentlich werden sie irgendwie kenntlich gemacht.

genau um die beiden pubkte geht es mir..

- wenn in kürzerer zeit etwas kommen sollte, wüssten man das ..
- es scheint keinen wesentlichen performance vorteil zu geben, da kann ich mir auch jetzt ne gtx280 kaufen

deshalb wirds für mich wohl nichts, schade :shake:

Ja, aber warum wartest du dann noch! ;) Kauf dir doch jetzt eine GTX280.

Jupp, zumahl wenn das Gerücht da weiter oben stimmt, die 280GTX wohl scheinbar vorerst nicht in 55nm kommen wird. Wobei ich das für sehr fragwürdig halte...

Vielleicht reicht die Charge an 55nm GPUs im Moment nicht für beide Karten aus und nvidia erhofft sich sich von der GTX260 den höheren Absatz.

Mhh neja wie schon erwähnt hätte man dann aber clevererweise die 280er 55nm zum 260er Preis bzw. minimal drüber, bringen können und somit potentiellen Umsteigern oder Neukäufern AMDs Karte gänzlich ausgeredet...
Na mal gucken.

Ja, das wäre auch ein Maßnahme, aber dadurch hätten die alten 260er Karten ja drastisch im Preis gesenkt werden müssen.

die wirds doch sowieso dann nicht mehr geben, alles was da jetzt noch rumkriecht an Karten hätte man ja quasi als Auslaufmodell mit ca. 20% weniger Preis der neuen 280er verkaufen können... Und so wie man schon mehrfach gelesen hat, produziert TSMC ja angeblich schon die 55nm Chips und nicht mehr die 65nm Chips, oder verwechsel ich da was?

Da hast du Recht, die 65nm Produktion ist bereits eingestellt. Aber, das heißt ja nciht, das keine 65nm GPUs mehr vorhanden sind. Wie dem auch sein, irgendjemand bei nvidia wird sich was dabei gedacht habe, erst die GTX260 mit dem neuen Chip auszustatten.

ich geh auch davon aus, dass die aktuellen G200 auslaufmodelle mit 65nm sind, hab auch noch in erinnerung, dass die schon umgestellt haben..

Jo dacht ichs mir doch... irgendwie sowas hatte ich nämlich mal gelesen.

Und das lässt nun nur vermuten wie oben schon gesagt, entweder läuft die 55nm Produktion nicht so wie sie soll, oder NV hats einfach nicht nötig die 280er GTX zu shrinken, weil noch so viele funktionierende 65nm Chips vorhanden sind, das man damit über die Runden kommt. Vllt auch ne Mischung aus beidem...

Vllt ändert NV ja sogar gänzlich was am Chipdesign, sprich streicht die Shadereinheiten weg und baut nur noch eine GPU welche dann auch auf ner möglichen GX2 zum Einsatz kommt?
Wobei das auch Sinnfrei wäre, denn so könnte man noch mögliche Abfall 280er Chips für die 260er verwenden.

Generelle 55nm Probleme kann man wohl ausschließen, weil AMD Chips laufen ja mit 55nm super und werden auch von TSMC gefertigt.

Genauso ist es, die Karten mti 192 Shadern werden ja auch schon garnicht mehr produziert.

oder man plant ne gx2 mit 2x55nm 260ern gg. die x2 von amd, lässt die 260er-216 in 55nm gg. die single 4700er antreten und setzt die 280er ab, sprich vertickt voll die restbestände in 65nm und wartet auf die hd5er serie bis man nen richtigen schritt weitergeht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh