Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Design bedeutet auch nichts Gutes für die Hersteller der Wasserkühler wie ich das sehe :hmm:

Vor allem weil jeder Hersteller jetzt sein eigenes Süppchen kochen kann.

Wieso spammen? Hat doch alles mit den neuen Karten zu tun! Von daher wird erst seit deinem Beitrag gespamt. ;)

Firstly, GeForce GTX295 VGA card will feature two GPUs of 55nm GT200. And the number of stream processors is 480 (240×2), not 216×2 as we reported. Besides, its memory bus width is 896 bit (448bitx2), and memory size is 1792MB DDR3 (896MBx2). It won’t adopt GDDR5, and its total power is 289W. GTX 295 will be launched on Jan 8th, exactly on the day when CES2009 starts.
http://en.expreview.com/2008/12/09/geforce-gtx295-with-480sp-surely-to-come-in-ces-09.html

Was hab ich gesagt??? ;)

Die 448Bit gefallen mir auch recht gut, hatte ja schon etwas angst das sie hier sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Misch aus GTX260 und GTX280. Hoffentlich ist dann am 8 Januar auch mit den Single 55nm GPUs zu rechnen.

Klingt sehr interessant als Alternative zur 280 GTX :d
Weiß nur nicht wegen der Profile, ob so eine Dualkarte da nicht nachteilig komplizierter ist. Mikroruckler gibts die da auch?

Hatte noch nie eine Dualkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Quad SLI mit G200 wird sicher auch lustig, zumindest in Crysis ;)

Da kommt man dann wohl schon an die 100FPS mit 1920x1200 DX10 VH und etwas OC :bigok:

960SP mit 1.2GHz (???) sind schon 3,5Tera, mit 1500MHz sind es 4,3Tera ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch gesagt Dural hat sehr oft recht.
Ist echt langsam beängstigend... :d
Also wir die neue GX2 tierisch abgehen und die HD4870X2 in den Boden stampfen.

@peebee klar sind zwei einzelne Karten besser zwecks Temperatur aber das mit den Microrucklern wird ganz schön hochgespielt finde ich. Ist alles halb so wild wenn die FPS über 30 sind, und zwei GT200 unter 30FPS zu bringen ist garnicht mal so leicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt sauber aus, ja. Bis Februar wirds dann dauern bis ein Wasserkühler verfügbar ist, nehme ich mal an. Bin schon gespannt ob es wieder einen Preiskampf im Highendsegment geben wird zw. der X2 und der 295. Und vor allem bin ich gespannt für wieviel die 295 startet. Denke, dass die wohl so 500€ kosten wird, oder ?

Der Nachfolger der 260 GTX könnte ja dann mit den oben genannten Specs x 1 sozusagen rauskommen.

Die wäre ja (grob geschätzt) dann ca. so schnell wie eine 280 GTX nun, oder ?

Sieht echt sauber aus, ja. Bis Februar wirds dann dauern bis ein Wasserkühler verfügbar ist, nehme ich mal an. Bin schon gespannt ob es wieder einen Preiskampf im Highendsegment geben wird zw. der X2 und der 295. Und vor allem bin ich gespannt für wieviel die 295 startet. Denke, dass die wohl so 500€ kosten wird, oder ?

Der Nachfolger der 260 GTX könnte ja dann mit den oben genannten Specs x 1 sozusagen rauskommen.

Die wäre ja (grob geschätzt) dann ca. so schnell wie eine 280 GTX nun, oder ?

Welche oben genannten Specs meinst du?

Er meint bestimmt die 240 SP.
Nvidia wird aber keine Einzelkarte herausbringen die so ist, dann werden sie ja die GTX280 nicht mehr los.

Werden dann bei der 295 eigentlich auch die TMUs auf 80 erhöht? Hängen die nicht mit an den Shaderclustern?

hmm. Also für mich ich weiß ned ob ich bnoch wartzen soll ode ned. aber dann bin ich an Weihnachten ohne zocker Pc das fände ich ja mal richtig scheiße.

@peebee klar sind zwei einzelne Karten besser zwecks Temperatur aber das mit den Microrucklern wird ganz schön hochgespielt finde ich. Ist alles halb so wild wenn die FPS über 30 sind, und zwei GT200 unter 30FPS zu bringen ist garnicht mal so leicht ;)

Da kein SLI-Board kommt für mich zunächst nur eine Karte (ob single oder Dual) in Frage. Also gilt für mich entweder Single Highend doer eine Dualkarte, die so gut oder besser als die Single-Highend ist.

Kommt sicher auch ;) ....

Also noch genau ein Monat ;)

Wenn es dann jetzt schon eine höher getaktete GTX285 geben soll, dann ist eine wahrscheinlich GTX265 doch auch sicherlich höher getaktet.

Damit ergibt sich jetzt eine ganz andere Preisdiskussion. Naja, aber andererseits hat nvidia garnicht so viel Spielraum, da ATI die Preise der 4870 schon gesenkt hat.

so wird es vermutlich aussehen

- 10 statt 14 Layer
- alle speicherchips sind jetzt vorne
- Taktraten sollte sich nciht ändern
- 4+2 Phasen statt 3+2 Phasen

froh mich jetzt schon auf 8en Januar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh