TopAce888 schrieb:Die Preise sind richtig und für Quadros auch völlig normal.AK0511 schrieb:Ist diese Karte als Crossfire besser und schneller? Preislich auf jedenfall ok.
http://www.overclockers.co.uk/showpr...) - Retail
Oder gibt es noch besseres von Ati ? Weil ich will meine 2 x 3850 rauswerfen.
Ok, gebe zu, das es nicht unbedingt ersichtlich war worauf ich hinaus wollte.
Es ging um den Vergleich der Nvidea Quattro und der Karte, welche in dem geposteten Link beschrieben ist. Der unterstrichene Satz bezog sich auf das vorhergehende Posting von Topace.
Achso gut, neja man kann die Quadros nicht mit den Desktopkarten vergleichen, denn die Quadros und bei AMD FireGL Karten sind für einen ganz anderes Anwendungsgebiet konzipiert, Hardwareseitig unterscheiden sich die Karten zwar nur geringfügig von den Desktopkarten, aber Treiberseitig und Preisseitig steht das ganze in keinem guten Zusammenhang...
Zumahl du mit den Quadro und FireGL Karten beim Spielen wohl keine wirklichen Erfolge schreiben wirst.
Wenn du also Softwarelösungen einsetzt, welche nutzen von Workstationgrafikkarten ziehen können, dann ist jede Quadro oder FireGL Karte idR weit überlegen den Desktopkarten. Hingegen beim Spielen siehst du mit den teuren Workstationgrakas kein Land...
Du musst also noch dazu sagen, für welches Anwendungsgebiet.
Zuletzt bearbeitet: