Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TopAce888 schrieb:
Die Preise sind richtig und für Quadros auch völlig normal.
AK0511 schrieb:
Ist diese Karte als Crossfire besser und schneller? Preislich auf jedenfall ok.

http://www.overclockers.co.uk/showpr...) - Retail

Oder gibt es noch besseres von Ati ? Weil ich will meine 2 x 3850 rauswerfen.

Ok, gebe zu, das es nicht unbedingt ersichtlich war worauf ich hinaus wollte.
Es ging um den Vergleich der Nvidea Quattro und der Karte, welche in dem geposteten Link beschrieben ist. Der unterstrichene Satz bezog sich auf das vorhergehende Posting von Topace.

Achso gut, neja man kann die Quadros nicht mit den Desktopkarten vergleichen, denn die Quadros und bei AMD FireGL Karten sind für einen ganz anderes Anwendungsgebiet konzipiert, Hardwareseitig unterscheiden sich die Karten zwar nur geringfügig von den Desktopkarten, aber Treiberseitig und Preisseitig steht das ganze in keinem guten Zusammenhang...

Zumahl du mit den Quadro und FireGL Karten beim Spielen wohl keine wirklichen Erfolge schreiben wirst.

Wenn du also Softwarelösungen einsetzt, welche nutzen von Workstationgrafikkarten ziehen können, dann ist jede Quadro oder FireGL Karte idR weit überlegen den Desktopkarten. Hingegen beim Spielen siehst du mit den teuren Workstationgrakas kein Land...
Du musst also noch dazu sagen, für welches Anwendungsgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso gut, neja man kann die Quadros nicht mit den Desktopkarten vergleichen, denn die Quadros und bei AMD FireGL Karten sind für einen ganz anderes Anwendungsgebiet konzipiert, Hardwareseitig unterscheiden sich die Karten zwar nur geringfügig von den Desktopkarten, aber Treiberseitig und Preisseitig steht das ganze in keinem guten Zusammenhang...

Zumahl du mit den Quadro und FireGL Karten beim Spielen wohl keine wirklichen Erfolge schreiben wirst.

Wenn du also Softwarelösungen einsetzt, welche nutzen von Workstationgrafikkarten ziehen können, dann ist jede Quadro oder FireGL Karte idR weit überlegen den Desktopkarten. Hingegen beim Spielen siehst du mit den teuren Workstationgrakas kein Land...
Du musst also noch dazu sagen, für welches Anwendungsgebiet.

Es geht nur ums reine Vergnügen :xmas: also zocken :)

Meine Officeanwendungen mache ich über meinen Laptop.

jupp, oder ne HD4870 X2 kaufen (derzeit schnellste Grafikkarte der Welt, sofern CF unterstützt wird) bzw. 280GTX kaufen (schnellste SingleGPU Graka derzeit)

Welche Frage mich zur Zeit beschäftigt ist, ob ich meine "alte" GTX260 jetzt verkaufen soll oder dann, wenn die neuen Karten raus kommen. Als Ersatz würde ich mir in der Zwischenzeit eine 9800GT besorgen, die ich dann auch wieder verkaufen müsste. Wo ist der Verlust jetzt größer: Warten bis die neue Karte kommt und dann verkaufen oder jetzt verkaufen und später die 9800GT?

Da schaust du am besten in die Glaskugel. Da noch nichts festes bekannt ist und noch keine 260 GTX gelistet ist, weiß auch keiner was genaues.

Die gute alte Glaskugel! Also, wenn die neuen Karten draußen sind, dann werden die alten auf jeden Fall im Preis fallen, was sicherlich auch den Preis anderer Karten drückt. Aber evtl. dürfte der Verlust dann mit der 9800GT geringer sein.

Mit der GT machts Du dann halt 2x Verlust. Glaub kaum, daß sich das lohnt.
Würd die Karte unmittelbar nach Bestellung der neuen bei ebay einstellen.

andererseits, solange NV die Modellbezeichnung so beibehält, wird die 65nm Karte bei ebay genau so gut weg gehen wie ne 55nm Karte... Ich würde mal eher sagen, 80% der Leute würden gar nicht wissen, ob das nun ne 65 oder 55nm Karte ist.

Wieso 2x? Ich verkaufe die doch nur 1x!

aber du verkaufst 2 Karten, einmal die 260er und einmal die 9800er.
Mit der 260er wirst du wohl schon gut Verlust eingefahren haben, vom derzeitigen Gebrauchtpreis im Schnitt zum Neupreis, den du gezahlt hast, richtig? Und dann nochmal das, was die 9800er an Wert verliert?
Dann lieber gleich die 260er soweit behalten, wie die 55nm Karten brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde wenn ich schin ne GTX260 hätte die einfach behalten. Vorallem finde ich sehen die neuen GTX260er ja scheiße aud mit dem blauen PCB omg.

ich würde wenn ich schin ne GTX260 hätte die einfach behalten. Vorallem finde ich sehen die neuen GTX260er ja scheiße aud mit dem blauen PCB omg.

Es ist nicht gesagt, das alle Karten ein blaues PCB haben...

Zumahl blau deutlich besser als Grün ist :fresse: und es ist mal was anderes...

Mir war so, als gabs da oben mal ne News, das alle Partner bei der 55nm GTX freie Hand haben, was Layout und Design anbelangt, wenn das wirklich so kommt, dann wird es da noch ganz andere Karten geben...
Vllt ne weiße von Sapphire (bauen die eigentlich NV Karten?) :love:

naja aber ich werde nicht mehr länger warten sondern diesen Samstag noch bestellen.

Optik ist eh egal, der Recher hat kein Fenster und soll nicht gut aussehen, sondern Leistung bringen. Kannst ja meine Karte haben! ;)

@fdsonne: Das ist natürlich auch ein Argument.

also bei mir ist die optik ein wenig wichtig. Aber für nur paar% wenn überhaupt nochmal länger auf den Pc verzichten zu ich ned. Und für meine Games reicht die GTX260 eh ne weile.

@fdsonne: Das ist natürlich auch ein Argument.

wobei Grün noch am besten zu meinem grünen Board passen würde... mit ner grünen Graka wäre dann nur noch die Audigy 2 ZS andersfarbig... Aber egal, das Teil hat sowieso kein Fenster, und ich will nicht wissen, wie das dort drin staubtechnisch ausschaut, mit nem Luffi, welcher 130m³ pro Stunde schaufelt :fresse: dazu steht das Teil noch aufm Boden (Teppich) was nochmals den Staubinput gut erhöht...

Wird wohl soviel vom grün nicht mehr zu sehen sein, sondern eher in Richtung grau gehen.

Schade eigentlich, dabei sieht weis doch ziemlich schick aus, im Gegensatz zu Rot, Schwarz, Grün und diesem Goldbraun. (weil das einfach jeder hat)

Blau und Lila sagen mir auch nicht so wirklich zu... Aber weis kommt gut rüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TopAce: Klar hatt die HD4850 gereicht. aber ich fand die GTX260 doch besser und werde auch zufrieden sein mit der BE dann.

Hatte Sapphire nicht mal ein weißes Mainboard im Programm? Sah schon schick aus!

Bei sowas könnte man sich dann aber doch glatt ein Fenster ins Gehäuse machen! ;)

jupp, oder ne HD4870 X2 kaufen (derzeit schnellste Grafikkarte der Welt, sofern CF unterstützt wird) bzw. 280GTX kaufen (schnellste SingleGPU Graka derzeit)

Das würde also heißen, das die 280GTX als SLI schneller ist als Ati 4870 X2 im Crossfireverbund ? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

naja son blaues pcb würde schon zu meinem blauen board passen ^^ zu meinem blauen ram un den blauen leds allemale ;)

aber wenn der preis durch die 55nm nich stark fällt wirds vll doch keine gtx260 weil immom gibts meiner meinung nach kaum gute games die so ne karte rechtfertigen, jedenfalls gibts keins außer crysis wars welches mich dieses jahr groß beschäftigt hat. hoffe das da meine erwartungen nächstes jahr erfüllt werden.

@AK0511

nein du denkst richtig ich würde soger sagen das gtx260 sli schneller is
€ oh wie meinste das jetzt mit hd4870x2 im crossfireverbund? weil 2x4870 X2 is sicherlich schneller ^^ aber dann vergleicht man ja wieder 2gpus vs. 4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stellenweise kann ein 260er Sli die 4870 X2 schlagen, meine ich in diversen tests gesehen zu haben. Demnach dürfte ein GTX 280 Sli das allemal können. Aber wer will schon so viel Geld ausgeben?!

Beispiel

Was meinst du mit Crossfireverbund ?

2x 4870X2 oder 1x 4870X2 (die ja schon im CF-Verbund sind) ?

Ich weiß nicht ob 2x 280GTX schneller sind als (praktisch) 4x einzelne 4870.

Aber 2 einzelne 280 GTX sind schneller als eine 4870X2, das stimmt. Liegen aber auch in einer anderen Preiskategorie.

Genau, ich meine zwei Karten a 4870 X2 gegen GTX280 SLI

Ich nehme an die Wakühler der 260er "alt" passen nicht mehr auf das neue Referenzdesign der 55nm GTX, oder?
Laut dem Bild bei CB siehts nämlich fast so aus...

:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh