GeForce RTX 2080 Ti FE kämpft mit Herausforderungen in der Lieferkette (Update)

Aber aktuell geht auch beim Mainstream der Trend in Richtung mehr als 60Hz

Gerade bei mehr als 60 Hz wird Tearing aber immer schwerer zu erkennen und somit eine variable Refreshrate weniger wichtig. Es wird durch die höheren Hz zwar nicht gänzlich eliminiert und bleibt vorhanden, aber man hat nicht mehr dieses extreme Zerreißen, wie es noch bei 60Hz der Fall war.

Keine Ahnung, ob meine Augen wirklich so schlecht sind, aber mir fällt es extrem schwer bei meinem 144Hz non-Sync Monitor überhaupt Tearing zu erkennen. Ich muss schon extrem darauf achten, damit es mir überhaupt irgendwie auffällt..

Aber warum schreiben wir hier eigentlich über AMD und Freesync, wenn das Thema doch ein ganz anderes ist?!

:btt2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performer: Du willst es wohl nicht verstehen? Der Grund warum es im Mainstream langsam mehr als 60 Hz gibt ist der, das es langsam keinen Unterschied mehr in der Produktion macht. Das ist das selbe wie mit FreeSync, das bekommst du auch nachgeworfen ohne es zu wollen, weil das weglassen den Monitor nicht billiger macht. Du kannst noch so viel über Sync schreiben, die Mehrheit wird NIE, ABSOLUT NIEMALS Wert darauf legen.
Tearing bekommst du ganz einfach mit VSync weg, dafür brauchst du kein Sync. Alles was du dafür brauchst ist eine Grafikkarte die die 60 FPS halten kann, also in den meisten Fällen einfach eine nVidia. Ich hasse Tearing selbst, aber hätte ich nicht so früh auf UHD gesetzt, würde VSync nach wie vor reichen. Das wo GSync viel mehr geholfen hat, waren die Microruckler beim SLI (aber da SLI und Crossfire praktisch tot sind, entfällt auch das).

Du erinnerst mich an meinen kleineren Bruder, der heult auch rum, das kein Fernsehr mehr 3D hat und wie super mega toll das doch war. Der merkt seit Jahren nicht, dass es bis auf ihn selbst, kein Schwein interessiert und er anderen nur noch auf die Nerven geht (und man das ganze Thema nur noch negativ behaftet sieht).

Und ganz Ehrlich, wenn dir das Thema so sehr wichtig ist, dann verkauf bitte deine nVidia Karte und kauf dir 1-3 AMD Karten. So wirkst du nur noch unglaubwürdig. Wasser predigen (aus egoistischen Gründen auch noch), dann aber selbst Wein kaufen........

@betabrot
Der Performer Predigt es die ganze Zeit um seine persönliche Wichtigkeit zu steigern! Wie du auch angemerkt hast, NV kaufen aber AMD predigen ist arg fadenscheinig.
Er kann nicht begreifen das groß der Spieler und anderer Mitmenschen auf solche nerdtechniken nicht achten und nie achten werden! Warum ist iPhone so beliebt? Es ist idiotensicher und es geht immer!
Wenn ich den meisten Mitmenschen erzähle was mein MTB oder mein PC gekostet haben, kriegt man den Kommentar zurück „das kann man doch auch auf einer PS für 400€ spielen“....
Und das ist die Realität!
Alles was sich nicht für Konsolen durchsetzt ist nutzlos!

Aber all diese Aufzählungen werden für Performer unwichtig sein. Er setzt seine Leier weiter fort und keiner nimmt ihm ernst.....

Performer: Und jetzt schauen wir mal, wie viele Menschen keine Probleme mit 30 FPS auf einem Aldi Fernsehr haben zusammen mit einem 10 € 3. Hersteller Controller. Dein Inputlag interessiert nur eine absolute Minderheit. Das Wort Inputlag hab ich noch NIE, von einem reinen Gamer gehört und das bei Clans mit mehreren 100 Leuten (Spaß Clans).
Schau dir mal an, wie viele Gamer sich eine 5 € Maus und 5 € Tastatur kaufen, glaubst du ernsthaft, dass die sich für "InputLag" interessieren? Ich hab teure Tastauren und Mäuse usw. und bis auf einen, merkt da keiner meiner Freunde einen Unterschied. Die Regel ist, das man mir den Vogel zeigt, für das Geld was da weg gegangen ist.

Und noch einmal: GSync hat nachweislich weniger Inputlag als FreeSync. nVidia hat in der Regel die besseren Frametimes als AMD. Also wenn du schon bei deiner leier und extrem schwachen Argumentation bleiben willst, dann Predige nVidia + GSync (weil auf die paar Euro mehr, kommt es auch nicht mehr an, da du für deine Argumentation sowieso schon mal 200-400 € für Eingabegeräte brauchst). Oder kauf dir endlich Karten von AMD, damit du wenigstens ein klein wenig Glaubhaft rüberkommst. Mittlerweile bin ich mir sicher, das du nur ein kleiner Troll bist.

@Jaimewolf3060: Du hast absolut recht. Den Kommentar mit dem PC bekomme ich sogar von anderen Nerds (und mein PC ist auch ins extrem gezogen - ist halt ein Hobby). Wir sind halt eine absolute Minderheit und das scheinen einige in ihrer Filterblase schon gar nicht mehr wahrzunehmen.

@Perförmchen: Und das Konsolen jetzt FreeSync bekommen liegt einfach daran, dass es schon seit Jahren vorhanden ist (in den Konsolen und sicher auch schon in vielen Controllern, die man bei Fernsehern verwendet). Das ist für alle Hersteller ohne Kosten und nur minimalsten Mehraufwand verbunden. Jetzt überleg dir einmal, wie "wichtig" das sein muss, wenn es erst jetzt kommt....... Wie viele Spieler so etwas angefragt haben, wenn man so viele Jahre den "Schalter" nicht umgelegt hat. FreeSync ist sogar noch billiger als das ehemalige 3D (da musste man immerhin noch eine Folie draufkleben) und man hat früher lieber diese Folie draufgeklebt, als diese einfache Funktion zu aktivieren.....

Und das wort DURCHSETZEN hast du auch nicht kapiert. DURCHSETZEN heist, das man ohne, keine Konsole mehr verkauft bekommt. Also ist dein Kommentar belanglos (wie FreeSync).

Zuletzt bearbeitet:
Performer: Und jetzt schauen wir mal, wie viele Menschen keine Probleme mit 30 FPS auf einem Aldi Fernsehr haben zusammen mit einem 10 € 3. Hersteller Controller. Dein Inputlag interessiert nur eine absolute Minderheit. Das Wort Inputlag hab ich noch NIE, von einem reinen Gamer gehört und das bei Clans mit mehreren 100 Leuten (Spaß Clans).
Schau dir mal an, wie viele Gamer sich eine 5 € Maus und 5 € Tastatur kaufen, glaubst du ernsthaft, dass die sich für "InputLag" interessieren? Ich hab teure Tastauren und Mäuse usw. und bis auf einen, merkt da keiner meiner Freunde einen Unterschied. Die Regel ist, das man mir den Vogel zeigt, für das Geld was da weg gegangen ist.

was für ein clan ist dass denn bitte ;)

jeder Zocker der ernsthaft competetive zockt weis was inputlag ist :)

rest stimmt natürlich. kenne einige die mir auch schon gesagt haben ich hätte nen dachschaden. aber ich sage dann meistens nichts dazu weil die es nicht verstehen können und oder wollen xD

Zuletzt bearbeitet:
was für ein clan ist dass denn bitte ;)

jeder Zocker der ernsthaft competetive zockt weis was inputlag ist :)

Steht doch in Klammern, ein Spaß Clan. Also ein Clan aus der große Mehrheit der NICHT competiven zocker (und selbst bei competiven Zockern, sind viele doch eher "ich werde damit reich" und 0 plan von nichts, nicht mal dem Spiel). Und war immer der Spaß am Spiel und TS wichtig. Zwanghaft Gewinnen, aus dem Alter bin ich schon lange raus ;) - das ganze Drama und Geschrei und Gezeter und sich gegenseitig die Schuld geben und ständig Splits vom Clan wegen der falschen Farbe im CSS Code usw. muss echt nicht mehr sein.
Das die Zocker, die wirklich ernsthaft zocken das sehr viel eher wissen, weiß ich auch. Wobei auch da, das Wissen sich oft auf das Marketing von Acer, Asus und Razer usw. beschränkt, ohne tieferes Wissen in der Materie. Aber bei der Gruppe zählt ja am Ende auch nur: Inputlag wenig = gut (das wie und warum ist denen egal, denen ist ja das Spiel dann wichtiger ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Klar wissen Zocker was inputlag ist, aber eher weniger wo es her kommen kann, da finde ich Erklärungen von @Performer sehr hilfreich mit viel Background zu Sache.
Schade ist, das er dafür von einigen oft angegriffen. ):

Gsync verursacht keinen inputlag.Meine Bibliothek sind mittlerweile weit über 700 Spiele und da ist kein einziges dabei,in dem ich höheren Inputlag hätte als ohne.Einzig CS zocke ich min Gsync aus,der Rest fast sync.Kein Lag,kein Tearing 144 Hz.Gsync hat wie es mir erklärt wurde den schönen und eben teureren Vorteil,das tatsächlich alle Monitore hart zertifiziert werden.Das Modul ist Hardwäremässig um einiges schneller und vor allem genau,es weiß immer wann es syncen muss,wobei bei Freesync auf günstige Software gesetzt wird und Freesync auch immer raten muss,wie es den Monitor und die Graka syncronisieren muss.Ich habe den Unterschied bei Freesync schon selbt gespürt.Gsync fühlt sich einfach genau an.Freesync fühlt sich nicht ganz so rund an im Vergleich.
Mein kleiner Bro hat dann auch AMD und Freesync Monitor verkauft und ist ins Nvidia Lager gewechselt,nachdem er ein paar mal bei mir gespielt hat.Er ist 15 und hat sich die Taler dafür nochmal hart ersparen müssen.
Mir hat das letztens aber schonmal jemand erzählen wollen,das gsync Inputlag verursachen würde wie vsync.Das stimmt zumindest bei mir nicht und ich bin da sehr empfindlich in der Beziehung.
Ich kanns nur nochmal sagen,ich habe nicht ein einziges Spiel ohne Vsync an,im Treiber ist fast eingestellt als global und ich habe nirgendwo spürbare Verzögerung.
Grüße
Achso und bei Benchmarks isses auch aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir regelt er mit aktiviertem Vsync mit 144 ab.Ich komme nicht aus den Bereich raus.Macht aber Gsync selbstständig.Genau so wie ich es will :d und CSGO ist wie gesagt gsync natürlich komplett aus und riegelt dann mit fps_max 300 ab

Zuletzt bearbeitet:
mit aktiviertem Vsync.....merkste was?
Hier begrenzt also V-Sync die max FPS und nicht G-Sync

Ich habe nun auch eine RTX 2080 Ti Founders Edition, meine wird beim zocken um die 83 Grad heiß!? Frage mich ob das normal ist bei 20 Grad Umgebungstemperatur. Als Gehäuse hab ich ein Fractal Design R6 mit den Standard Gehäuselüftern. Wie heiss wird denn das Teil bei euch so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh