Dave223
Legende
Das ist mir klar, ich rede aber eben nur von der UVP und nicht von Scalperpreisen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na, zumindest mal die FEs und Partnerkarten nach Nvidia Design werden mit Sicherheit alle den neuen 16-Pin PCIe 5.0 Anschluss haben. Nachdem aber schon bei der 3090 Ti selbst die Custom Boards keine 8-Pin mehr hatten, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sämtliche Karten betrifft.werden die nötig werden? denke mal nicht oder
Triple- und Quad-Slot kann ja jeder. Dann lieber ein "Triple-Schlot"-Design.Du weisst aber schon dass die mit 3 Schloten ausgeliefert werden?
Von jedem Modell jeweils drei Stufenmodelle.
Definitiv, das war absehbar. Technik ist halt keine Wertanlage. Die letzten zwei Jahre waren eine Anomalie.Man ist überhaupt nicht „angeschissen“, man weiß ganz genau was man kauft. Die 3090 hat gute 1000€ an Wert verloren, das war aber vorher klar.
Ich denke, dass Nvidia lediglich die Flagschiff-Modelle herausbringen wird dieses Jahr. Eben die 4090 und ggf. die 4080. Aus diesem Grund hat man ja im High-End-Segment diese ganzen Rabatte aktuell, um dort Platz zur Preissetzung zu schaffen. Soweit ich aus Gerüchten gehört habe, wird AMD dieses Jahr auch nur sein Flagschiff auf den Markt werfen. Da muss sich Nvidia also mit dem restlichen Produktportfolio nicht beeilen. Da gibt es noch genügend Zeit diese vor AMD auf dem Markt zu platzieren. Ziel von Nvidia wird es sein hauptsächlich die großen Ampere-Karten (ab der 3080) abzuverkaufen. Bei kleineren Modellen unterhalb der 3080 wird es wahrscheinlich deshalb erstmal keine so enormen Rabatte geben, denke ich. Schließlich werden hier dieses Jahr voraussichtlich keine Nachfolger mehr kommen.Und damit würden Sie AMD alleine die Bühne für Ihre neuen RX7000er überlassen?... wohl kaum.
Daher Release trotz RTX3000 Überangebot und Platzierung oberhalb der 3000er Karten.
Man ist überhaupt nicht „angeschissen“, man weiß ganz genau was man kauft. Die 3090 hat gute 1000€ an Wert verloren, das war aber vorher klar.
Meine 3080 Ti FE hab ich mit 350€ Verlust vertickt Eigentlich zu billig, auf EKA wäre auch noch mehr drin gewesen. Aber sei's drum. Die 3080 FE wäre fein gewesen, weniger Verlust.Ich rechne mit 400€ für meine gebrauchte 3090, die ich erst abgeben werde, wenn meine 4080 da ist. Bei guter Verfügbarkeit werden die Preise auf dem Gebrauchtmarkt extrem fallen, zumindest rechne ich damit.
Na ich hoffe doch - ich sitze hier mit einer passiven HD7770 und zocke damit 10 Jahre alte RTS TitelFür ca. 850 gibt es 3080 und für ca. 650 3070.
Gebraucht hier im mp die 3080 für ca. 650.
Also noch billiger wirds nicht 🤷
Triple- und Quad-Slot kann ja jeder. Dann lieber ein "Triple-Schlot"-Design.
werden die nötig werden? denke mal nicht oder
geht ja eher um die spezifikation von 3.0 afaik
Custom gibts die immer. Hab mir für die 3080FE auch extra eines anfertigen lassen.Gibt es die Adapter auch mit längerem Kabel, sodass man den verstecken kann? Diese kurzen Dinger sehen halt leider extrem hässlich aus im Build.
There's no proof of whether the retailer actually has the cards right now but according to our friend over at Twitter, I_Leak_VN, the retailer had also used the same pre-order prices for the RTX 3090 so it might seem like we will be getting final pricing of around $1500 US for the NVIDIA GeForce RTX 4090.
Wo gibts die Kabel denn überhaupt? Beim googeln (pcie 5.0 adapter) nix gefunden...Gibt es die Adapter auch mit längerem Kabel, sodass man den verstecken kann? Diese kurzen Dinger sehen halt leider extrem hässlich aus im Build.
Wo gibts die Kabel denn überhaupt? Beim googeln (pcie 5.0 adapter) nix gefunden...
Für alle, die dachten, sie könnten unter 2K einkaufen.
Ich hoffe jedoch noch auf eine 600W 4*8Pin auf PCie 5.0 denke mal da wird noch was kommen!
Jup 675W wären schon gut die zu haben wen man ernsthaft OC haben möchte wird man die wohl auch brauchen!Das würde ich mir auch wünschen, damit man nicht so am Limit von den 450W operiert und die Last vielleicht auch gleichmäßiger auf die Kabel vom NT verteilt wird. Mein NT hat ja genug 8Pin-Anschlüsse. Auch wenn ich schon nach einem neuen NT Ausschau halte.
Wenn schon Lenovo 4 Slots benutzt, dass muss die Karte echt was kühlenNVIDIA GeForce RTX 4090 Custom Graphics Card With Massive Four-Slot Design Spotted In Lenovo Legion Gaming PC
An insanely huge NVIDIA GeForce RTX 4090 custom graphics card has been spotted within the Lenovo Legion gaming PC by NGA forums.wccftech.com
NVIDIA GeForce RTX 4090 & RTX 4080 16GB/12GB max TGP and GPU clocks specs have been leaked - VideoCardz.com
NVIDIA RTX 4090 reportedly with maximum TGP at 660W Multiple sources have now confirmed upcoming desktop NVIDIA cards. We combined specs for upcoming RTX 40 GPUs from multiple sources of ours, but also reports from kopite7kimi and Chiphell who confirm some parts of them. What is new is the...videocardz.com
Interessant. Statt 4070 eine 3080 12GB zu machen. Vermutlich um mehr Geld dafür zu verlangen. Also statt 550€ 750€ bis 800€.
Dann wird eine 4080 16GB 1000€ kosten und die 4090... naja bei dem Sprung von 80 auf 90 vermutlich wirklich 2000€