Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm alles unter der 5090 von der Speicherbestückung her nur frech
Ja das trifft nur mit DLSS4 zu....RTX5070Ti = RTX4090 Leistung um 879€ !!?!
Holy Shit. Hit me again an call me Spanky.
Da ich die Marktpreise aufgrund fehlender Konkurrenz am Ende eher bei 3000€ für eine 5090 vermute, werde ich mit meiner 4090 auch einfach aussitzen und hoffen, dass es mit AMDs 10k Generation dann wieder Konkurrenz gibt und die Preise ggf. tiefer sein werden, weil es schlicht beim Angebot mehr Konkurrenz gibt und das gut für den Markt und die Interessenten wäre
AMD wartet wohl auf die RTX 5060 mit 16 GB, da haben die dann ein Gegenpart anzubieten mit dem sie konkurrieren können. Sarkasmus offIch sehe schon, warum AMD sich gestern nichts getraut hat.
Kann man eigentlich nur hoffen, dass AMD mit "später im 1. Quartal" eher den Februar anvisiert und nicht Ende März.
So sehe ich das auch. Aktuell holt man das Plus an Performence eher durch die Brechstange mit deutlich mehr Leistungsaufnahme sowie softwareseitig. Im Eigentlichen halten sich die Verbesserungen nämlich in Grenzen. Wenn man nämlich die W-Zahl angleichen würde und auf das neue DLSS sowie FG verzichtet, ist der Abstand zwischen 4090 und 5090 vermutlich sehr sehr gering.Ich chill auch erstmal. Ist schon teuer für das gebotene. Die 6090 wird wieder einen kleineren Prozess haben und dadurch auch nochmals einen größeren Sprung machen.
Na wie denn sonst?Ja das trifft nur mit DLSS4 zu....
Sollte DLSS 4 ganz ohne FG Gedöns einen so großen Sprung machen, wäre das mMn auch schon ein Argument für die neue Generation.Ja das trifft nur mit DLSS4 zu....
Ob man sich hier wieder was dazuverdienen kann?
"Groß" ist relativ. Zwischen 5070 Ti und 5080 liegt 14 CUs, zwischen 5070 Ti und 5070 20 CUs. Bin da ehrlich.Wenn man sich nur die Daten anschaut fällt auf das zwischen der 5070 und 5070 Ti eine Lücke ist und eine sehr große zwischen der 5080 und 5090.
... wenn eben die Gier nach Geld siegt .... 🤡Wenn man ein assi scalper ist dann ggf. schon...
Hmmm, DLSS4 ist auch nur der Kram, den man schon hat plus MFG. Also laufen alle anderen Features bereits auf den 4000er-Karten, nur halt MFG in Zukunft nicht.Sollte DLSS 4 ganz ohne FG Gedöns einen so großen Sprung machen, wäre das mMn auch schon ein Argument für die neue Generation.
Theoretisch sollte das auch auf den 4000er Karten laufen, aber keine Ahnung ob das wirklich so einfach ist...
ASUS hat schon wieder die Schrottspulen
Hängt alles an den CU...Bei diesen Daten meinte ich, Cuda und AI.
Jo bei mir auch, eine 5080 24GB sollte man noch abwarten - hoffe die kommt spätestens Herbst diesen Jahres.Warte noch ob eine 5080ti kommt
Kanns mir nur so erklären das die OEMs sich beschwert haben über die zu guten FEs und die FEs wieder wie früher absichtlich heiss und laut gebaut wurden..
Für die kommende Generation der Monitore brauchst du unendlich_seine_Oma_ Bandbreite. Also DP 2.1 (80Gbps).Ja, ich sitze die Generation auch aus und bleibe bei der 3080 in beiden Systemen. Ich sehe da keinen Mehrwert.
Die DE Preise sind doch bereits bekannt:
- GeForce RTX 5090: 2.329 Euro
- GeForce RTX 5080: 1.169 Euro
- GeForce RTX 5070 Ti: 879 Euro
- GeForce RTX 5070: 649 Euro
Ja. Liste. DieStraßenpreiseScalperpreise werden da ganz anders aussehen.
So ergibt das auch Sinn, dankeKleine Korrektur durchgeführt.