GeForce-RTX-50-Serie: NVIDIA stellt seine Blackwell-Karten vor

Die Yields werden nicht die besten sein das ist der größte Chip seit langem, auf einem Level mit der 2080 Ti und Volta.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, nur dass der GB202-200-Chip weniger Shader bieten sollte, als der GB202-300 (RTX 5090). Bin ich ernsthaft der Einzige, dem dieser Umstand auffällt? ;)
Schon richtig - aber technische Machbarkeit hat per se recht wenig mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Und ich vermute dass es letztendlich daran scheitert.

Meine Hoffnung geht dahin, dass der GB202-400 für ein RTX6000-Ada-Nachfolger genutzt wird. Und der GB202-200 kommt vielleicht für einen RTX5880-Ada-Nachfolger?

Die Yields werden nicht die besten sein das ist der größte Chip seit langem, auf einem Level mit der 2080 Ti und Volta.
Joar, auf der anderen Seite ist das mittlerweile ein ausgereifter Fertigungsprozess.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh