Geforce RTX 5090 in der Gerüchteküche: Bis zu 70 Prozent Leistungszuwachs vermutet

der durchschnittslohn liegt nachdem was mir google adhoc ausspuckt bei um die 4300 brutto was ca 2700netto sind bei sk1

das ist von oberschicht etwas entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2700€ netto bist du weit drüber...
1000036133.jpg

Der Durchschnitt ist doch auch Quatsch bei sowas. Der eine verdient 120K und der andere 30K. Macht einen Durchschnitt von 75K... Ist halt weit weg von der Realität.

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf was das finanzieren auf Pump betrifft so kann ich sagen, dass viele Kunden vor allem auch junge mit Anfang 20 vieles auf Kreide kaufen. Sei es ein iPhone, ne GPU, PC Komponenten allgemein oder letztens ein Kunde der am Tag seines 18. Geburtstag nen Dyson Föhn gekauft hat für seine Freundin.... der zahlt den Kredit dazu sicher noch zurück, wo die beiden vermutlich schon gar nimmer beisammen sind... schnelllebend und so...

Im Verkauf erlebt man vieles..

Ich will über niemanden urteilen da es jedem selbst überlassen ist, aber ich würde niemals solche Dinge die " Hobby" sind auf Pump nehmen.

Alles auf Pump zu 0% finanzieren und die Knete nebenher anlegen und dabei 5% + machen.

In der Theorie ja, in der Praxis? Wo bekommt man heutzutage noch +5% Zinsen?
Geld is danach genauso viel "wert" wie davor auch durch die Inflation.
Aktien und Fonds, is aber auch mit Risiko verbunden.

Jetzt nimmst du noch 60 Millionen deutsche Verdiener dazu und der Durchschnittswert wird auf einmal viel genauer. :)
Es war ja auch nur ein Extrembeispiel. Das Ergebnis bleibt auch bei 60 Millionen Leuten gleich. Das Durchschnittsgehalt entspricht nicht der Realität, da die oberen 10% den Schnitt viel massiver beeinflussen als die unteren 10-20%.

Ich nutze gerne ''Zahle in 3 Zinsfreie Teilzahlungen'' über Klarna ^^

Wird nicht mal Schufa abgefragt :fresse:

Ich will die 5090 haben !
Jetzt :bigok: auch ohne Benchmarks .

ihr lieben, bleiben wir jetzt mal wieder bei der 5090 und nicht beim gehalt?!
dafür gibt es ein eigenes thema... danke!

ich dachte, die bekommt jetzt mal einen eigenen 230V Stecker...alternativ auch 400V möglich

Zuletzt bearbeitet:
bilderquote?

70 % mehr leistung für was ? gibt doch mittlerweile keine guten games mehr

vorallem kosten bei nvidia 70% mehr leistung min doppelter preis - hallo 3-4k euro gpu's xD
und solche preise haben wir dann solchen leuten zu verdanken die sich diese 4090 matrix gekauft haben ... (nvidia sieht ja absolut überteuert wird trotzdem gekauft)

Nach 4k kommt 8K, da wird man die Mehrleistung händeringend brauchen können auch bei schlechten games ;)

Nach 4k kommt 8K, da wird man die Mehrleistung händeringend brauchen können auch bei schlechten games ;)
Nö da gibt es schon was besseres für um die Leistung zu nutzen

Da wird der 5090 nicht langweilig bei 240Hz in 4K.
:bigok:

Genau es sind immer die anderen :oops:

naja , preise entwickeln sich meist durch angebot und nachfrage + herstellungskosten ...

wieso sollte nvidia vom preis zurück gehen wenn sie sehen das es ... gibt die dinge für egal welchen preis kaufen.

Meine grenze wurde schon mit RTX 2000 überschritten ~500 Euron.

Je höher die Preise steigen, desto mehr werden aussteigen. ;)

Je höher die Preise steigen, desto mehr werden aussteigen. ;)

naja nvidia ist marktführer , man ist im grunde ja gezwungen viel auszugeben - es gibt keine alternativen ,

intel ist noch nicht so weit , amd hat weiterhin mit den treibern und co zutun und ist auch nicht viel günstiger und auch die sind weiterhin langsam ...

naja nvidia ist marktführer , man ist im grunde ja gezwungen viel auszugeben - es gibt keine alternativen ,
Stimmt, aber jeder hat seine Grenze. Und eben drum: Je höher die GPU-Preise steigen, desto mehr steigen aus. Das ist einfach logisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh