Geforce Shadowplay funktioniert nicht?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Dennis,

danke für deine Tips.
Bei der Installation wollte er auch weas von Intel installieren, habe ich aber vorerst nicht. Ist das ok?

- qualli Regulierungsmethode CQP gibt es bei mir nicht. Nur: CBR ABR VDR CRF

Das habe ich nicht gefunden:
- CQP 5 (lossless geht auch, dann aber das Profile auf "high444p")
- Voreinstellung "hohe leistung" oder auch "niedrige Latenz, hohe Leistung" mal probieren ob der rechner das packt
- Profile high (im falle CQP, ansonsten halt wie schon geschrieben "high444p"
- Level 5.1 (5.1 nimmt shadowplay meines wissens auch auf, b.z.w. wird auf "auto" von obs auch immer gewählt)
- benutze two-pass codierung , haken raus also deaktivieren
- b-frames auf 0

Werde mir aber noch paar Videos anschauen.
Ist es möglich sich selbst im Video noch hinzuzufügen (Webcam) so wie man es von den meisten letsplay kennt?

Zuletzt bearbeitet:
joa das mit dem Intelzeug geht eigentlich i.O. wenn man es nicht installiert.

der Rest verwundert mich nun, man sieht es bei mir ja eigentlich im Video ne ;-)
bei 1:32 siehst du es ausgegraut, weil ich mit dem Programm ja gerade aufnehme kann ich es da natürlich nicht ändern, NVENC h.264 auswählen, dann sollte auch CQP auswählbar sein sowie verlustfrei etc.

Facecam geht wie du siehst, das ist bei mir auch noch Teil von OBS, das geht links unten recht neben den Szenen die man sich konfigurieren kann, sieht man in dem Video allerdings nicht, da ich das auf mein Zweitbildschirm verschoben habe, was dir aber geläufig sein sollte sobald du obs gestartet hast.

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh