GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Böse Zungen sehen AMD 2026 auch ca. auf 1080ti Level, aber dann sicher mit 64gb VRAM immerhin! ;-)
 
Es ist ja auch immer eine Frage des Anspruchs - ich nutze ne Standard EVGA 1070 FTW zum zocken. Letztlich "passen" fast alle Spiele. Mit ein paar "Einbuße" in der Qualität schaff ich auch Warzone noch erheblich flüssig zu bekommen auf WQHD. Aber 65-75 fps im Mittel sind mir einfach nicht mehr genug :d Ob es ne 3080 wird hängt stark davon ab, ob ich am Ende die für max 750 EUR bekomme. Die würd ich nämlich schon gerne haben.
 
Vor Oktober vllt sogar bis Dezember wirds wohl auch nichts mit ner Masse an verfügbaren Karten befürchte ich.
 
Na, Dezember wäre ja schon ein Fortschritt.
Auf die aktuelle Turing habe ich fast 6 Monate warten müssen, weil ich erst nach einer Woche bestellt hatte, statt direkt zum Launch. (Und dann auch noch bei Alternate, ein Fehler, den ich nicht wiederholen werde.)
 
Meine erste hatte ich 3 wochen nach Erscheinen und die 2. 6 Wochen nach Release. Bei bei CK. Hab immer per Nachnahme bestellt.
 
Ja gut, die nehmen halt auch mit Abstand die höchsten Preise. Da wollte ich natürlich nicht bestellen.
Aber wie so oft,... man bekommt halt was man bezahlt. Nen 100er weniger auf der Rechnung, dafür ewig warten, war sicher kein guter Deal für mich. Passiert wie gesagt nicht nochmal.
 
Die Frage wann ich bestelle ist eher darauf gerichtet, was es Anfangs für Custom Karten gibt. Will was mit gutem OC & Kühlung haben. Die besser OC kommen meist etwas später...
 
Ne custom wäre mir nicht so wichtig sonder eher eine FE kaufen und dann auf wakü warten + 450Watt Bios :d
 
Ich bleib bei Luft :d
 
Die 3090 soll ja ein 360Watt Board haben@24Gb laut igor und da wäre 400Watt dann wohl echt knapp um mehr als 2Ghz zu nutzen
 
Die 3090 soll ja ein 360Watt Board haben@24Gb laut igor und da wäre 400Watt dann wohl echt knapp um mehr als 2Ghz zu nutzen
Ich schau mir erstmal test von den Ami an der Gpu only Wakü drauf haut komme nicht auf den Namen hieß irgendwie Steve.
Bei dem weiss man dann sofort wie die Karten ticken mit OC bzw vielleicht ist jemand anderes ja schneller!
 
Steve Burke aber mal ganz im Ernst, wo ist den der Fortschritt in der heutigen Zeit Consumer GPUs auf den Markt zu bringen, mit einem derart hohen Energieverbrauch, da läuft doch was schief.
Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Politik, denn ich fordere sie ja schon lange, die Verbrauchsobergrenze für Grafikkarten.
 
Steve Burke aber mal ganz im Ernst, wo ist den der Fortschritt in der heutigen Zeit Consumer GPUs auf den Markt zu bringen, mit einem derart hohen Energieverbrauch, da läuft doch was schief.
Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Politik, denn ich fordere sie ja schon lange, die Verbrauchsobergrenze für Grafikkarten.
dein Pillen heute nicht genommen?
 
bin jetzt 25 und wollte letztes Jahr nochmal eine Ausbildung anfagen. Zum FISI :bigok:. Trotz meines Fachabis im "IT - Bereich" bekomme ich nirgendwo eine Stelle, obwohl ja selbst die kleinste Dorfbehörde mittlerweile Azubis im IT-Bereich sucht.
gibt's bei dir in der Umgebung keinen Bechtle? Die nehmen eigentlich alles was tippen kann ;)
 
Steve Burke aber mal ganz im Ernst, wo ist den der Fortschritt in der heutigen Zeit Consumer GPUs auf den Markt zu bringen, mit einem derart hohen Energieverbrauch, da läuft doch was schief.
Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Politik, denn ich fordere sie ja schon lange, die Verbrauchsobergrenze für Grafikkarten.
Wen die 8nm (real10nm) stimmen liegt der Grund ganz einfach darin und es ist völlig in Ordnung wen die Leistung am Ende passt und es die schnellste Karte bleibt!
Das war z.b bei der Fury nicht so trotz selber Fertigung wie NV mehr Verbrauch und langsamer!

Ich werde versuchen bis Big N zu warten aber allerspätestens wen Cyberpunk kommt muss ich kaufen sonst dreh ich durch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Burke aber mal ganz im Ernst, wo ist den der Fortschritt in der heutigen Zeit Consumer GPUs auf den Markt zu bringen, mit einem derart hohen Energieverbrauch, da läuft doch was schief.
Meiner Meinung nach ist das ein Fall für die Politik, denn ich fordere sie ja schon lange, die Verbrauchsobergrenze für Grafikkarten.
Ist das deine Meinung oder die von Steve?
Aber wenn es deine Meinung ist das die Karten möglichst effizient sein sollen dann verstehe ich deinen Radeon 7 kauf nicht und die 5700XT ist nun auch nicht wirklich sparsam
 
Auf die ganzen Leaks, die seit Monaten im Internet kursieren, gebe ich nichts.
Ist doch immer das gleiche...

Ich bin auf die gelieferte Leistung in den ersten unabhängigen Tests gespannt, und die Preise,
Und was AMD Nvidia gegenüberstellt.

Für mich gott sei Dank uninteressant, da meine 2080 mit OC Bios genug Leistung liefert für meine Ansprüche.
 
Wie ihr meint, aber es muss doch möglich sein das Thema Verbrauch mal kritisch ansprechen zu dürfen, zumal ja Nvidia dort tatsächlich schon oft geglänzt hat.
 
Wie ihr meint, aber es muss doch möglich sein das Thema Verbrauch mal kritisch ansprechen zu dürfen, zumal ja Nvidia dort tatsächlich schon oft geglänzt hat.
Dann Kauf keine AMD mehr :d
 
NV ist in sachen Leistung Pro watt schon echt ganz gut. mit der GTX480 haben sie zwar echt alles versemmelt aber seit dem sind sie sehr gut unterwegs.
AMD Reizt ihre Grafikkarte aber meist so stark aus das sie sehr ineffizient sind.
Man braucht nur mal die RTX2070 welche in 12nm gefertigt ist mit der 5700XT vergleichen die ja eigentlich einen enormen Fertigungsvorteil haben sollte
 
NV ist in sachen Leistung Pro watt schon echt ganz gut. mit der GTX480 haben sie zwar echt alles versemmelt aber seit dem sind sie sehr gut unterwegs.
AMD Reizt ihre Grafikkarte aber meist so stark aus das sie sehr ineffizient sind.
Man braucht nur mal die RTX2070 welche in 12nm gefertigt ist mit der 5700XT vergleichen die ja eigentlich einen enormen Fertigungsvorteil haben sollte
Den noch war die 480er das schnellste!

 
mir was es bei Amd ****egal was die Dinger verbraucht haben und mir ist es auch bei Nvidia sc***egal was die Teile verbrauchen.

Wichtig ist nur das die Leistung passt und man Karten mit ordentlichen Kühlern bekommt, denn dann lassen sich auch 350 Watt noch gut und leise per Luft kühlen, siehe meine ehemalige Fury Trixx und aktuell meine 1080ti Lightning Z, die beide auf Anschlag 350+ Watt gesofen haben und trotzdem auch unter Luft noch leise zu kühlen waren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh