GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Wie ihr meint, aber es muss doch möglich sein das Thema Verbrauch mal kritisch ansprechen zu dürfen, zumal ja Nvidia dort tatsächlich schon oft geglänzt hat.
Wird auch sicher in allen Reviews gestestet werden, so wie bisher.
Wenn Du jedoch wirklich ernsthaft Ressourcen einsparen willst, dann überdenke dein Konsumverhalten und fang mit dem besten bei Dir selbst, also CPU-Takt runter, du hättest Dir dann auch nie einen Mora kaufen dürfen usw. (Kupfer und Alu sind sehr ressourcenintensiv bei der Herstellung)

Jetzt plötzlich hier so zu tun als wäre der GPU-Verbrauch der Gamer irgendeine kritische Grösse ist lächerlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind doch alles nur seine (aus seiner Sicht auch durchdachten :d ) lächerlichen kleinen Versuche der Provokation, was ja hin und wieder sogar recht witzig ist, aber auf Dauer einfach eher nur nervt :fresse2:
 
eben, ich doch kackegal was die Dinger saufen, sofern hinten auch entsprechend was rauskommt
 
350 W allein für die Grafikkarte - ihr habt se doch nicht mehr alle :haha:
Das säuft mein Spielerechner samt rx5700xt bei ~2 GHz gesamt.
Im Sommer viel zu viel, UV @ max. 150 W.

Wenn Kernfusionsreaktoren endlich den Durchbruch erlangt haben und auch Klimageräte mit 100 % Solarstrom laufen, nicht dermaßen umweltschädlich sind bzw. für die Hitze sorgen, würde ich es mir auch mit den 300+W für die Grafikkarte allein überlegen. :unsure:
 
Jaja über 350W im Rechner meckern aber immer schön die Klima volles Brett laufen lassen. Als würde die Last dauerhaft anliegen. Leute Leute.

Hier mein 1000W Monster.

IMG_20200810_202555.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimaanlage habe ich bei mir auch aber das komplette Haus. Die Wärme die meine Wakü rausdrückt muss ja auch irgendwo hin :bigok:

@elcrack0r netter zweischlauch mod :)
Eine Stiebel Eltron ACP 24 hat auch zwei-schlauch ab Werk und ist auch sau gut und leise.
Die hatte ich mal und war begeistert. So ein Mod bringt bestimmt richtig gut was wie du den gemacht hast
 
Zwar das selbe von Gestern aber halt in Deutsch!

 
Klimaanlage habe ich bei mir auch aber das komplette Haus. Die Wärme die meine Wakü rausdrückt muss ja auch irgendwo hin :bigok:

@elcrack0r netter zweischlauch mod :)
Eine Stiebel Eltron ACP 24 hat auch zwei-schlauch ab Werk und ist auch sau gut und leise.
Die hatte ich mal und war begeistert. So ein Mod bringt bestimmt richtig gut was wie du den gemacht hast

Ist inzwischen sogar ein Dreischlauch Mod ;) 2x rein, 1x raus damit kein Unterdruck entsteht.

IMG_20200813_200729.jpg
 
voll geil :LOL: (y)
 
Was die Karten angeblich fressen und was sie wirklich fressen geht übrigens auch deutlich auseinander.
Nicht, dass es mir wichtig wäre, dass die besonders wenig Strom nehmen,... aber so ganz kommentarlos will ich das hier nicht stehen lassen.

Nen 350 Watt BIOS hat meine 2080ti auch.
Der 9900K ist auf 5.1 OCed.
Nun habe ich aber auch ein Asus Thor Netzteil, was mir den genauen Strom anzeigt, der gezogen wird.

Idle bin ich 2 stellig.
Unter normalem Office Betrieb mit YouTube und co so bei 130-140 watt.
Gaming am Anschlag, ohne V-Sync ziehtr der Gesamt PC selten mehr als 270 Watt. Das schwankt je nach Game etwas, aber 270 ist so das Mittel. Manche leichte Games sind kaum über 150, und der "worst-case" war bisher 337 Watt für das Gesamtsystem. Als PEAK, nicht als dauerhafter Verbrauch.
Selbst beim Worst-Case geht nicht mal der Lüfter vom Netzteil an.

Edit:
Und echt nette Klimaanlage.
Muss meine auch mal aus dem Keller holen, aber es ist zu warm zum schleppen! ;-)
 
AMD Reizt ihre Grafikkarte aber meist so stark aus das sie sehr ineffizient sind.
Wieso wir das immer so behauptet? Die AMD Karten werden genauso stark ausgereizt ausgeliefert wie die Nvidia Karten. Vergleich mal ne NV Karte und ne AMD Karte im Sweetspot, das Verhältnis ist genauso wie stock vs stock.
D.h. Nvidia karten sind seit Maxwell erheblich effizienter (Navi außen vor), Punkt. Das hat nichts mit dem Grad der Ausreizung zutun.
 
Bei 1999$ ahne ich nichts gutes in Euro.
 
hmm , da wirds ja auch interessant wie sie die Karten darunter Anordnen ... Ich befürchte meine jetzige Karte bleibt noch länger drin ^^

Grüße
 
Mit Steuern sind's dann halt 2400 bis 2600€.
Etwa auf dem Niveau der RTX Titan.
 
Bei 1999$ ahne ich nichts gutes in Euro.

999 $ waren bei Turing für die 2080 Ti FE 1259 €.

Gesetzt den Fall, das bestätigt sich, kann man für kolportierte 1999 $ mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von 2499 € ausgehen. Selbst wenn das Ding 60 % schneller sein sollte als die 2080 Ti bin ICH an einem Punkt angelangt, an dem ich definitiv nicht 1000+ € für das gebrachte an Mehrleistung zahlen werde. Die 2080 Ti hat zwei Jahre Top Dienste geleistet, das tut sie mindestens noch 2 weitere und dann schaun wir weiter.

Und gerade gelesen: Wenn die TITAN bereits 2499 $ gekostet hat, werden die den Preis der neuen Karte auf Titan-Niveau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlihckeit nicht wie im Artikel angenommen 500 € günstiger ansetzen.

Das würde mich zumindest schwer wundern!
 
Zuletzt bearbeitet:
NV lässt sich den VRAM gut bezahlen.
 
Mich kotzt die Gier langsam aber echt an.
 
es hätte wohl die meisten lieber günstigere Preise, wenn es den wirklich so kommt, aber das gute ist, man muß es ja nicht kaufen wenn es einem zu teuer ist ...
 
Richtig aber brauch trotzdem was starkes um 4K wieder genießen zu können :d
 
Richtig aber brauch trotzdem was starkes um 4K wieder genießen zu können :d
wem sagst du das, aber sicher nicht um jeden Preis :) und vielleicht reicht ja die 3080 bzw BN auch um 4K einigermassen brauchbar mit 60fps im Schnitt spielen zu können, ohne massiv Abstriche bei der Qualität machen zu müßen.

zudem hoffe ich bis zum 1.9 erstmal einfach weiter das der Preis so nicht stimmt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh