GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Mit Luft sind 350W nicht leise kühlbar, daher für mich absolutes Muss.
Muss halt jeder selber wissen ich fahre die Karten auch lieber voll aus unter Wasser und tu auch noch was für die Langlebigkeit!
Ist schon unterschied @Air können manche Komponenten in Richtung 100C gehen wo man unter Wasser bei um die 40-50C hat !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum liefert Nvidia die FE nicht mit einer AIO Kühlung aus bei so einer hohen TDP?
Würde das die Karte zu teuer machen oder was ist der Grund?
 
AIO ist doch immer mit Kompromisse.
Außerdem weiß man ja nicht was die Nvidia verbrauchen wird.
Das Board kann halt 360Watt aber was nun wirklich benötig wird muss man erstmal sehen

Edit: Ich würde mir sogar eine Only PCB Karte kaufen ganz ohne Kühler dafür dann günstiger weil ich ja eh immer auf Wakü gehe
 
Wie ist das denn bei nvidia, gestatten die ohne Garantieverlust den Umbau auf WaKü bei den Ref Karten?
Diejenigen die zB fehlerhafte 2080ti oder 5700XT kauften und umbauten, die schauten dann doch bei den auftretenden Fehlern ohne Garantie mächtig in die Röhre.
Ist ja das Eine sich ne GPU für 1000 Euro zu gönnen, aber was ganz anderes 1000 Euro einfach in den Müll zu schmeissen. Das würd mir auch mit 3500 netto stinken.
 
Kommt immer auf den Hersteller an.
MSI,Asus,EVGA,Gigabyte und powercolor erlauben es aber wenn man beim umbau nen Ochse ist und die Karte beschädigt wars das mit der Garantie was aber auch klar ist

Edit: Meine zwei TitanX waren damals von Palit und es war mir total egal und ich habe immer auf wakü umgebaut und wenn was defekt ist baue ich auf original kühler um und sende die karte ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher muss ich sagen ist mir noch nie eine Grafikkarte kaputt gegangen nach umbau auf Wakü.
Was ich aber immer zu erst mache ist erstmal Karte ein Paar Tage @Air testen ob auch Technisch alles einwandfrei ist !
 
Ja habe ich auch immer so gemacht.
 
Mir auch nicht, aber diesmal möchte ich eine vom Hersteller mit Block. EVGA oder Aorus ect eben damit mal weniger Theather hat wenn mal was ist.

Inno3d erlaubt es auch, laut Aussage hier vom Support.
 
dwki1.png
 
ich sehe schon, dass wird diesmal Teuer xD
 
weil keiner eine AIO auf einer Graka haben will deswegen. Entweder Luft oder richtige WaKü.
Das sehe ich anders. :d
Denke es liegt eher daran, dass es nicht mehr Hersteller schaffen (wollen?), eine vernünftige AIO-Lösung für GPUs auf den Markt zu bringen!
Wenn man sich beispielsweise die Inno3D ICHILL mit 240er Radiator anschaut, sieht man doch das es geht...
Doch entweder verhunzen es die Hersteller bzw. deren Auftragsfertiger mit Schrott-Lüftern die Lagergeräusche ohne Ende produzieren oder schlimmer noch, die Pumpe gurgelt/rattert (im Zero-Fan Betrieb) störend vor sich hin. Von zu klein dimensionierten Radiatoren ganz zu schweigen.

Dabei würde eine solche Lösung, selbst wenn sie nur konstant 70°C halten könnte, mE viele User überzeugen.

Stattdessen schraubt man (verhältnismäßig) gigantische Kühlkörper direkt ans PCB! Das die Karten daher teilweise so krumm im PCIe-Slot stecken (eher hängen), dass man mittlerweile upHere und ähnliche "Bastellösungen" braucht oder direkt gezwungen ist die Karte vertikal zu montieren, stört offenbar niemanden. :confused:

Was ist eure Meinung: Ist der Markt für solche Lösungen denn wirklich so klein respektive unrentabel?!
Für mich steht jedenfalls fest; bei der nächsten Grafikkarte (egal ob Ampere oder BN) würde ich eine gute AIO-Einheit, einer luftgekühlten Variante definitiv vorziehen. Auch, wenn sie deutlich mehr kosten sollte!
 
Ich würde mir niemals ne AIO kaufen

Vulcan: wird heiß wie ein Vulkan und Neptun säuft ein Meer aus strom :ROFLMAO: :fresse:
 
ist für mich an mein Gaming System auch keine Option. am Itx system wär es vllt etwas
 
Vielleicht sollten wir alle einfach aus Prinzip eine Generation AMD GPUs kaufen. Das hätte einen großen erzieherischen Wert!

Was hat das mit den Bezeichnungen Vulcan und Neptun auf sich?

ja, das wird Jensen umstimmen, bin ich mir sicher

Vulcan und Neptun heissen die Modelle
 
Gab es da nicht was mit Jensen und Preisentscheid kurz vor Release? Oder war das auch nur so ein Gerücht?
 
Ich sehe es schon kommen:

Jensen betritt die Bühne.
"Last year we gave you the RTX Titan. Full of 24 GB Vram and 4608 SUs. Incredible Performance for gamers and professionals alike. Only for $ 2500.
BUT now, we give you the rtx 3090. Same 24 GB of Vram and much much faster. This time only $ 2000.
The more you buy the more you save!"
Und wenige Monate später kommt wie vermutet die RTX Titan Ampere, mit 48 GB Vram und nun "Only $ 3000! It is awesome, right?".


Spaß beiseite. Preissteigerungen geglückt würde ich sagen.
Fleißig 1k+ € Grafikkarten kaufen, dann wird es 2022 noch teurer. Durch die Bank weg, denn der Preis der unteren Karten zieht mit.
ja, das wird Jensen umstimmen, bin ich mir sicher
Ist nur Theorie, real betrachtet würde aber genau dies eintreten. Blos bekommt man es nicht hin dass alle am gleichen Strang ziehen.
Früher gab es für den gleichen Preispunkt mehr Leistung. Heute blecht man für die mehr Leistung immer und immer mehr oben drauf.

Irgendwann wird es auch denjenigen 2 - 3 % zu viel, die vorgestern noch 800 € i.O. fanden, gestern 1200 €, heute noch 1500 € ^^
1500 € habe ich geschätzt. Da wird die Schmerz-/Preisgrenze bis zum äußersten ausgelotet.
 
Gab es da nicht was mit Jensen und Preisentscheid kurz vor Release? Oder war das auch nur so ein Gerücht?
Jensen entscheidet wohl teils kurz bevor er die Bühne betritt wie der Preis sein soll. Also die werden bis kurz vor der Aufnahme des Events warten.

Bin mal gespannt wie das ganze dann aussehen wird. 'Moores Law is Dead'-Tom sagt ja, dass die erstmal die 3080 und 3090 vorstellen und sich, je nachdem was AMD zu bieten hat, noch die 80Ti und Titan in der Hinterhand halten.
Getreu dem Motto - ich muss nicht, ich kann.
Er vermutet auch ~2000e für die 90 und ~1000e für die 80.

Wenn AMD Big Navi vorher vorstellen würde, wäre das für die Preise nur zuträglich. Passiert aber leider nicht.
 
Erlaubte es Zotac nicht auch?
Gerade Palit und Zotac erlauben es ausdrücklich nicht.Selbst wenn man die Graka zurückbaut...Da muss man schon arg stressbefreit sein 2 Titan RTX von Palit auf Wasser umzumodeln.Die Techniker sind nicht aufn Kopf gefallen.Sofern die net geilen Sex hatten und Geburtstag am gleichen Tag,bin ich mir sicher dass es nen Stinkefinger gibt bei ner kaputten Wakü Karte.

Würde ich auch nebenbei nie gebraucht kaufen.Karten ohne Garantie mit Wakü umgebaut.
 
Kommt immer auf den Hersteller an.
Yep das ist mir klar, aber ich meinte ja speziell die nvidia eigenen Referenzkarten. AMD zB sagt Kühler ab = Garantie weg. (Ich glaube) EVGA sagt wenn der Kühlerumbau nichts kaputt gemacht hat, dann bleibt die Garantie bestehen - was ich auf jeden Fall für den richtigen Weg halte. DAS ist dann auch etwas, was man sich bezahlen lassen kann, weil defekte Karten ersteinmal geprüft werden müssen und des Eigenverschulden ausgeschlossenw erden muss. Dafür lege ich auch ne Mark mehr hin, nicht für diesen RGB Firlefanz.
 
Oder man wartet einfach bis die Karten mit vorinstallierten Wasserblöcken kommen. Kostet zwar mehr, aber keine Gedanken wegen Garantie.
 
oder man kackt auf das, was Firmen mit Sitz im Ausland "sagen", beruft sich auf die hier geltenden Gesetze oder man kackt sich nicht wegen der Garantie an :d

bisher konnte man jedes kaputte iPhone, CPU, Graka auf ebay mit ausreichend "Gewinn" vertackern - es hält sich eh in Grenzen, man bleibt selten auf 0 sitzen
 
Ich mache selbst bei Grafikkarten die funktionieren nie Gewinn...Wie funktioniert denn diese Rechnung.Ne kaputte Graka ausserhalb der Garantie oder Gewährleistung mit mehr als - zu verkaufen.
 
Vielleicht sollten wir alle einfach aus Prinzip eine Generation AMD GPUs kaufen. Das hätte einen großen erzieherischen Wert!

Was hat das mit den Bezeichnungen Vulcan und Neptun auf sich?

Oder wir kaufen alle was wir haben wollen und erziehen damit die Knauser, dass Angebot und Nachfrage in beide Richtungen funktioniert.
Nur weil ein Produkt zu Preis X existiert, wird doch niemand dazu gezwungen es zu kaufen. Wenn genug Kunden das aber WOLLEN, dann existiert das Produkt wohl zurecht.

Verstehe ja, dass manche immer weniger und noch weniger zahlen wollen, dafür aber goldene Ferraris mit Diamanten bekommen wollen.
Man darf aber auch als Kunde mal realistisch sein und sich eingestehen, dass sowohl Hardware als auch Entwicklung Geld kosten. Da stecken tausende Gehälter dahinter.
Immer nur zu verlangen, dass alles besser UND billiger wird, ist einfach nur egoistisch und unrealistisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Früher gab es für den gleichen Preispunkt mehr Leistung. Heute blecht man für die mehr Leistung immer und immer mehr oben drauf.

Kannst Du das belegen?
Das wird hier auf Luxx laufend behauptet und irgendwie verifiziert das niemand.
Die NAMEN werden teurer, wenn man die Leistung derer ignoriert. Ja.
Aber die gleiche Leistung ist nun billiger zu haben als vorher. Es wäre ja auch sau dämlich eine neue GPU zu kaufen, die einfach nur teurer ist, aber nicht mehr leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh