GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notfalls gibts auch noch den King Mod Service wenn man bereit ist King Mode zu zahlen. Dafür gibt es wenigstens Garantie.

Ich mache selbst bei Grafikkarten die funktionieren nie Gewinn...Wie funktioniert denn diese Rechnung.Ne kaputte Graka ausserhalb der Garantie oder Gewährleistung mit mehr als - zu verkaufen.

Gewinn nicht, aber oft gibt es die Option alte Hardware umsonst zu upgraden oder zumindest zu erneuern. Das habe ich damals bei der X99-Plattform gemacht und dieses mal mit der 1080 Ti, wobei das eher ein Down- oder Sidegrade war. Damals konnte ich kostenlos von Z77 auf X99 upgraden dank dessen, natürlich lag es auch daran dass ich zuvor günstig an ein Crosshair-Board gekommen war das später wie Gold gehandelt wurde. Es gibt sicher so manchen der zeitig seinen alten Quadcore verkauft und so günstig auf Ryzen gewechselt hat - Für 4790K und 7700K wurden meist so 200 € abgerufen. Alte High-End-Hardware ist meist immer noch recht viel wert, sodass man mehr oder weniger nur eine "Nutzungsgebühr" bezahlt.

ich glaub ich hol mir ne gebrauchte 2080ti 🙈

Ich würde vermutlich selbst dann eine der kleineren Karten nehmen, immerhin sind die neuer. Das Einzige was für die Ti sprechen könnte wären die 11 GB, da die kleineren Karten wohl nur 8 GB haben werden.
 
Hab da keine Hoffnung dass es 2080Ti Leistung für unter 1K gibt wenn die neuen Karten kommen. Und Papa braucht dringend eine^^
 
Hab da keine Hoffnung dass es 2080Ti Leistung für unter 1K gibt wenn die neuen Karten kommen. Und Papa braucht dringend eine^^
Wenn die 3070 gleiche oder mehr Leistung bieten für ~500€ hättest du wahrsch. die falsche Wahl getroffen - da Raytracing wahrscheinlich deutlich besser sein wird bei der 3000er Serie ;-)
 
Wenn das so kommt ... Quelle
89839ff8fc449ff8.png
 
Hmm die 100 Prozent 1080ti hat da nen Minitakt. Gemessen an der Tabelle ist die 3090 nicht mal doppelt so schnell, als meine luftgekühlte Karte mit 2ghz Takt. Das erscheint mir irgendwie nicht so erstrebenswert. Mal gucken was mit RTX passiert.
 
Sollten das nicht alles die Stock-Clocks sein? Allein von der Vergleichbarkeit wäre das das Sinnvollste. Da geht auch bestimmt mehr als die 2 GHz.
 
In was sind diese Prozent? 30-40% der 2080Ti auf die 1080Ti scheinen mir gestreckt. In der Tendenz sieht es aber realistisch aus finde ich.
 
Es dürften im Schnitt 35 % sein, in 4K am meisten. Für 1080p lohnt sich die Ti praktisch gar nicht, weil der Unterschied einfach zu klein ist. 50 % von 1080 Ti zu 2080 Ti gibt es maximal in handverlesenen Titeln.
 
für 1080p brauchts auch keine 2080ti
 
ufz, habe hier mal den ganzen Thread durchgelesen und komme zu folgenden Fazit: werde
die offiziellen Infos am 1. September abwarten (Preis, Leistung, Ram) und dann schauen,
ob ich noch weiter warte bis BN rauskommt (Preiskampf) ; bräuchte noch einen Zen 3 und da weiss man ja auch noch
nicht genau, wann die kommen werden, also wie gesagt, abwarten
 
Bei welchen Preisen stehen wir jetzt voraussichtlich für 3090 und 3080?

Wenn zu hoch, dann werde ich mir den Sofortkauf auch verkneifen.

980TI -> 1080TI +60 % ?
1080TI -> 2080TI +30%
2080TI -> 3090 + 40% ?
 
1.999 US-Dollar UVP soll Nvidia angeblich für die Geforce RTX 3090 aufrufen, während der Preis für eine 3080 noch unbekannt ist.
 
Der war gut :-)
Dollar -> in EUR + MwSt. ->ich bin entzückt :kotz:

Seit heute :banana: :banana: :banana:
1597778197179.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1399 wäre ok für eine 24GB Karte.
 
Da kommt noch was drauf also 1600-1700 Euro.
 

Uff. 1400 für 20+gb VRAM?
Das wäre schon eine extrem positive Überraschung. Ist ja auch noch der GDDR6X, also nicht gerade billig.
Aber da wir nun einen "Leak" zu 1400 haben und einen zu 2000,... naaaaja. Wenn man nur genug verschiedene Dinge "leaked", wird schon irgendwas stimmen.

Noch so lange hin,... ;-)
 
Hmm wenn das so stimmt mit dem Preis , dann könnte sich ja eine 3080 mit 20GB ( falls sie denn so kommt ) in bezahlbaren Regionen bewegen :)

Grüße
 
Sieht halt ein wenig so aus wie bei der 2080Ti die hatte auch eine Breite Preisspanne je nach Hersteller und Kühler!
Da war damals möchte ich meinen von 1149-1700€ möglich !
Vielleicht jetzt 3090 ca.1500-2200 € z.b

Was ja zum Beispiel für die Leute toll ist die gesagt haben für 2000 Euro hat halt nicht jeder Hinz und Kunz die Karte so können die Leute die viel ausgeben wollen sich von der Masse absetzen!:lol:

Ich für meinen Teil brauch das Prestige nicht mir reicht wen ganz schlicht 3090 drauf stehen würde und am besten nur so wenig wie möglich kostet:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann könnte sich die 3080 20 GB ja evt. bei 850-1100€ einordnen ... Wird Zeit das endlich der 1.9. ran ist :d
 
Auch da wird es ne grosse Spanne geben !
20GB denke mal so bei knapp 1000-1350 Custom soll es da ja wohl nur geben!
Wenn man so den Gerüchten glauben schenken darf!
Die 10GB müssen ja auch verwurstet werden !
Darunter eventuell auch noch eine 3070 mit 16GB und 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh