GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat "nur" 8 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eingefärbte 500 Dollar Noten wenn schon 😂

Fuck, echt? Habe ich nicht richtig aufgepasst. Denke 8GB könnte da für kommende Titel sicher schon zu wenig sein. Aber Nvidia hat das schon immer so gemacht, dass sie den VRAM gerade so gering halten, dass er zum Erscheinen kein Bottleneck ist, aber relativ zeitnah wird, aber dann haben die meisten Leute eh schon ihr Geld rüber geworfen ^^

Zusammenfassung NV 1 AMD 0

🙊

Naja, Nvidia hat den Ball nach dem Anstoss direkt versenkt. AMD kommt ja nun selbst zum Anschloss aufgrund des Gegentores und kann ausgleichen. Schauen und hoffen wir mal. Ein Kampf auf Augenhöhe (3090 mal außen vor) dürfte jedem gut tun, speziell uns Interessenten.

RIP an alle 20xxer Käufer in den letzten Wochen
Da ist niemand „arm dran“. Es völlig klar und absehbar, dass die Dinger massiv an Wert verlieren. Wer damit ein Problem hat, der darf nicht neu kaufen.

Ich verstehe nicht warum hier RIP AMD geschrieben wird. Als ob man diese Preispunkte aus Nettigkeit wählt. Ich denke NV ahnt was von AMD kommen wird und positioniert sich Konkurrenzfähig. Meine GTX 1080 tuts noch, ich warte auf AMD und schau mir an was dann passiert.

Fuck, echt? Habe ich nicht richtig aufgepasst. Denke 8GB könnte da für kommende Titel sicher schon zu wenig sein. Aber Nvidia hat das schon immer so gemacht, dass sie den VRAM gerade so gering halten, dass er zum Erscheinen kein Bottleneck ist, aber relativ zeitnah wird, aber dann haben die meisten Leute eh schon ihr Geld rüber geworfen ^^

10 hätte mir auch besser gefallen, einfach um vram mäßig zur 2070 nochmal einen drauf zu legen. Aber kannsch mache nix, muss dann halt so gehen 🤷‍♂️

Ich muss aber sagen das ich finde das die RTX3080 echt auf preiskampf aus ist oder man weiß das AMD wohl echt stark wird und setzt deshalb den preis so niedrig an

Ok alles klar dieses Jahr geht meine 1080 und ne 3080 kommt rein...... So möge es sein XD

Muss ja bei NV bleiben sonst is mein nicht günstiger Monitor sinnfrei gekauft worden..... gsync *hust*

Tja AMD wird 12-16gb bieten. Wahrscheinlich hat man etwas weniger Leistung dafür mehr Vram...

Ich muss aber sagen das ich finde das die RTX3080 echt auf preiskampf aus ist oder man weiß das AMD wohl echt stark wird und setzt deshalb den preis so niedrig an

Die wissen schon, dass AMD ihnen wieder am arsch hängt. Ist nicht mehr so wie vor rund 5 Jahren

Haben Intel ja auch wieder eingeholt

Ich verstehe nicht warum hier RIP AMD geschrieben wird. Als ob man diese Preispunkte aus Nettigkeit wählt. Ich denke NV ahnt was von AMD kommen wird und positioniert sich Konkurrenzfähig. Meine GTX 1080 tuts noch, ich warte auf AMD und schau mir an was dann passiert.
war auch mein Gedanke.... aus Nächstenliebe stoßen Sie nicht Ihren Ex-Liebling 2080Ti vom Thron und bieten die 3080 für 300-400 Tacken weniger an !
Hoffen wir wieder mal auf AMD.....
Könnte nat. auch sein, dass das nun der Todesstoß für AMD war, weil sie vielleicht wieder nicht an die Leistung drankommen...anyway...spannende Sache !

Bei der Preisspanne zwischen 3080 und 3090 kommt sicher auch bald auch eine 3080 Ti mit mehr VRAM - 999,- USD?

Vermutlich sind die Preise so "human", um noch halbwegs alle Unschlüssigen doch zum Kauf einer NV zu verleiten, bevor AMD etwas zeigt (sofern sie überhaupt was haben was damit konkurrieren kann).

Würde mich auch nicht wundern wenn alle 2080Ti Besitzer die Karte eher behalten, zumindest noch mindestens 2-4 Wochen, sollte eine 3080 doch nicht so "krass viel besser" sein bei nicht RTX Games, wäre es immer noch ein Grund für die Ti, genauso mit der 3070 im Oktober.

Wer ne Ti für unter 600€ abgibt hat wirklich gelitten, zumal es halt auch einfach unnötig wäre davon zu wechseln, oder nicht?

Da ich gerade erst für effektiv 120€ auf ne 5600XT gewechselt bin, brauch ich die Leitung ohnehin nicht wirklich, da 1080p, aber ne Ti für 500€ würd ich mir auch direkt schnappen :d

Ein wirkliches Update zur 2080TI ist vermutlich erst die 3090. Für ca. 1700,- EUR ein teurer Spaß. Warten wir mal echte Benchmarks ab.

Wo kannst du jetzt eine Titan für 1400 kaufen? Die 3090 ist der 2080Ti Nachfolger.

Du unterstellst NVidia also jetzt schon zu lügen? Die Ansage war klar, dass die 3090 die Titan ersetzt.
Platz für ne 3080 TI haben sie ja dicke dazwischen für in 6 Monaten.

Also als 2080 Ti Besitzer bin ich komischerweise gar nicht so begeistert, klar, die 3090er ist nen Biest, brauche ich aber nicht bzw. zahle ich nicht, dafür zocke ich zu wenig und die 3080er muss sich erst mal beweisen, also ohne DLSS und RT, was da übrig bleibt zur 2080 Ti. 2 mal so schnell bezieht sich ja auf DLSS mit RT, das sagt erst mal gar nichts und bis zu 2 mal RT Performanz reist mich jetzt auch nicht vom Hocker, das gibt in 4K Nativ auch keine stabilen 60 Frames, nur mit DLSS. Na ja, mal abwarten, ich bin ganz entspannt sehe die 3080er noch nicht als Ablöse, mir fehlt etwas dazwischen.

das ist absehbar gewesen dass die 2080ti keinen sinvollen nachfolger bekommt. die die viel zahlen dürfen wieder viel zahlen. nvidia weis das ^^

Bei dem preis hat sich Nvidia nun mit ihrer Hinterpforte auf AMDs Mund gesetzt 😅
Richtig fairer preis für die 3080

erstma die ganzen AMD Prognosen saved for later use ;)

Ich bezweifle das AMD so günstig sein wird...

Nö, ich habe mir 999$ "gewünscht", weil es für mich Sinn gemacht hätte. Und macht es immernoch. Weil mehr als Faktor 2 beim Preis zur 3080 bei 20% auf dem Papier an Shader-TFlop (30 zu 36) -> das passt einfach mal so überhaupt nicht.
Find ich auch krass viel für das bisschen mehr.

Naja wir müssen uns jetzt erst mal wieder runterfahren. Es gibt keinerlei Infos zur Leistung ohne RTX, da wirds deutlich magerer aussehen. Andererseits würd ich jetzt schon von 30-50% Mehrleistung 3080-2080 Ti ausgehen?! Hoffentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh