GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

und das ist die Founders edition für 1499€ 😜
Jetzt noch die Harz4 edition für 1399€

Man kann eigentlich sagen das man die Titan nun zu einem echt guten preis anbietet
Das heißt Hartz und hat nichts mit dem Mittelgebirge zu tun.
Schöne grüße aus dem Harz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich kann man sich auch mal für nen Test des Kühlungssystems der FE interessieren, mal sehen was die bringen wird :)

1,9 bessere Effizienz als Turing :hail:

Wenn das alles so zutrifft hat AMD echt geliefert (y)

Da kann man direkt wieder die 2016 Post zitieren: "AMDead" :shot:
Wie kann man dem inhaltlosen Marketinggeblubber eigentlich so auf den Leim gehen? Schaltet mal euer Hirn ein, meine :fresse:

Eine 3080 für 699,00 und eine 3090 für 1499,00 EUR.

Wie viel Prozent Vorsprung hatte denn in der Präsentation die 3090 zur 3080?
Werden ca. 20% + 1 höhere Texturstufe sein.
Mit 10GB kannst du dich von Ultratextureinstellung verabschieden.

Die Strix hat übrigens 3x 8Pin. Mal schauen was das Ding kostet.

3-1080.b63f720e.jpg

ich kann auch nur sagen dass man die benches abwarten sollte. natürlich schafft man sich damit ein risiko für den verkauf seiner aktuellen karte die massiv im preis fällt.

ist halt ne miese krise

1598981509143.png

1598981543557.png

Hat da noch jemand das Bild, wo die 3090 gezeigt wurde?

Ist das nicht etwas voreilig?
Klar ist das voreilig... aber die Erfahrung (2016) lehrt dass es nicht so unwahrscheinlich sein muss.

Nvidia hat bisher selten/nie (mir ist nichts bekannt) maßlos übertrieben gehabt... auf deren Daten konnte man bisher durchaus bauen. Und 90% Effizienzsteigerung ist krass! AMD will angeblich 50% bringen... das bezweifele ich bisher, aber selbst wenn... NV hat mit 90% vorgelegt.... also was soll ich da noch von AMD erwarten?

Klar ist das voreilig... aber die Erfahrung (2016) lehrt dass es nicht so unwahrscheinlich sein muss.

Nvidia hat bisher selten/nie (mir ist nichts bekannt) maßlos übertrieben gehabt... auf deren Daten konnte man bisher durchaus bauen. Und 90% Effizienzsteigerung ist krass! AMD will angeblich 50% bringen... das bezweifele ich bisher, aber selbst wenn... NV hat mit 90% vorgelegt.... also was soll ich da noch von AMD erwarten?

Eine 3080 liegt bei 320W. Wo kommt diese 90% her?

Eine 3080 liegt bei 320W. Wo kommt diese 90% her?
Valider Einwand, habe bisher nicht die Leistungsaufnahme auf der HP gecheckt, wurde im Stream meines Wissen nach auch nicht genannt.

Wenn man mal folgendes zugrunde legt:
-2080Ti = 260W
-3070 = 220W
-"faster then 2080Ti" =~ 10% schneller

Dann käme man auf eine 30% Steigerung 😐
Mal abwarten was die Tests sagen :unsure:

Also wenn ich mir bei Computerbase den allgemeinen Vergleich zwischen 2070 Super und 2080 Ti anschaue, dann sind das grob 37% mehr Leistung in 4k. Diesen Leistungsunterschied sieht man grob in dieser grafischen Übersicht von der Präsentation. Da sind es zwischen 2070S und Ti grob 35-40%, passt also.
Davon ausgehend, wäre die 3080 90%+ schneller, als die 2070 Super. Vielleicht also doch ohne RTX?! Schön wärs.

Ich finde die 699,00 EUR einfach unverschämt

War ja absehbar bei 16% Steuer und 1.19 Dollar für einen Euro, :haha:

Das ist echt hart, vor allem für die Besitzer der alten Karten.

Und es wird ja Modelle geben die Preislich etwas unter der FE liegen.

RTX2080 Notverkauf vor der Ankündigung wäre vielleicht doch die bessere Alternative gewesen. :fresse2:

Jetzt hoffen wir mal, dass die FE nicht den besten Kühler hat, sondern eher die Customs

Ich warte definitv auf die 3080 20GB oder auf Big Navi 16GB.

Die 8/10 GB VRAM Krüppel kommen mir nicht in den Rechner

Im Stream wurde der 12 Pin Connector gezeigt... laut NV HP werden aber 8 Pin Buchsen verwendet?!? :hmm:

Das ist echt hart, vor allem für die Besitzer der alten Karten.

wieso denn? die verkaufen die alten Karten und kaufen eine neue?

verstehe das immer nicht

ist doch bei allen andere Dingen genauso

meint ihr auf ebay kriegt man für eine 2080S aorus noch 500+ ?`

weis gerade nicht wann ich die reinsetzen soll. mindestpreis 500 und go vermutlich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh