GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Ich habe auch mal gelaubt, dass ich eine RX580 für 220€ via KA bekomme während des Mining Booms, Ergebnis: Geld weg, keine Ware,
Hab ne 480 4GB für 250€ während des Mining Booms vertickt... der Typ hat sie abgeholt, ich habe mich gar nicht getraut zu fragen ob der die allen Ernstes
fürs Zocken erwirbt und mir 250€ (!) für dieses Teil gibt... aber so war es wohl 😱

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde scheinbar etwas von einer 3070 Ti mit 16 GB gemunkelt. Quelle: videocardz.com, dann wird es doch auch eine 3080 Ti mit 20 GB geben, dass wäre mein neues Baby. Also noch immer abwarten :-)

AMD kann Insolvenz anmelden, das ist das totale aus:eek:

eine 3080 Ti mit 20 GB

Das wäre zu schön.....

ich finde ja, dass man weiß wohin man aufrüstet, bei folgenden Situationen:

2080 -> 3080
2080 super -> 3080

2070 -> 3070 oder 3080
2070 super -> 3070 oder 3080

Aber wohin soll der 2080ti Inhaber aufrüsten? Auf die 3090? Auf die 3080? Da fehlt also eindeutig noch etwas zwischen 699,00 und 1.499,00 EUR.

Damit möchte man doch einen Kaufdruck hin zur 3090 lenken. Der Rest, der abwarten konnte, den können wir dann immernoch mit der 3080ti versorgen.

Damit möchte man doch einen Kaufdruck hin zur 3090 lenken. Der Rest, der abwarten konnte, den können wir dann immernoch mit der 3080ti versorgen.

Hab ich doch geschrieben gehabt.

Aber ich bin trotzdem unzufrieden, weil ich niemals erwartet hätte, dass sie da zwischen der 3080 und 3090 so eine Preislücke offen lassen. Dat nervt mich :fresse2::motz::grrr::ROFLMAO:

In den Preisbereichen wird nicht das große Geld verdient, sondern darunter. Außerdem hat AMD die Konsolendeals und Zen läuft auch super.

Hab ich doch geschrieben gehabt.

Aber ich bin trotzdem unzufrieden, weil ich niemals erwartet hätte, dass sie da zwischen der 3080 und 3090 so eine Preislücke offen lassen. Dat nervt mich :fresse2::motz::grrr::ROFLMAO:

ich sehe das anders. Bin eher zufrieden damit, vor allem wenn die Lücke mit einer 3080Ti 20 GB gefüllt werden würde.

Wurde scheinbar etwas von einer 3070 Ti mit 16 GB gemunkelt. Quelle: videocardz.com, dann wird es doch auch eine 3080 Ti mit 20 GB geben, dass wäre mein neues Baby. Also noch immer abwarten :-)

Kommt hin, außer AMD vollbringt ein Wunder. Die 3070 wird allerdings vermutlich nur GDDR6 bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher dass es da noch was geben wird, die bisherige 3080 gar im Preis fällt und falls Navi mit 16 GB erscheint wäre eine Konterkarte mit 20 GB nur allzu logisch. Und traumhaft: Bei dem Preisniveau würde sie nämlich ins Budget passen.

ja die ist von Lenovo evtl erstmal OEM ?

wozu sollte man sich eine 3070 mit 16gb kaufen. glaube das mach wenig sinn.

außer zwischen der 3070 und 3080 liegen wenige prozent.

aber ich würde es komisch finden wenn eine 16gb 3070 vor einer 20gb 3080 kommen würde

dann jetzt aber bitte auch eine 3080ti mit 20GB

Die 2080ti sind schon fast alle verschwunden ^^

Was machen die ganzen Händler jetzt mit ihren Lagerbeständen? Die Preise freuen uns Endanwender...aber die Händler sind die nächsten Wochen sicherlich ziemlich in der Zwickmühle

Da habe ich 0 Mitleid. Wenn ich so dran denke, was die Turing Karten für Rabatte im Mindstar hatten (teils 5 bis 10€), dann sind sie selber Schuld, dass sie da nun drauf sitzen bleiben. Wenn das eine Vorgabe seitens Nvidia war, dann sollen sie das mit denen ausfechten

Zuletzt bearbeitet:
die Bauen nicht nur Laptops das ist ein Desktop system

4K wird noch lange an den persönlichen Anprüchen hängen. Wenn du Ultra in brandneuen Spielen erwartest, dann verabschiede dich davon.
Denke nicht dass in den nächsten 3-5 Jahren mehr als 30% der Gamer auf 4K setzen. Im Moment sind es laut Steam Umfrage grade mal 4%! D.h. so lange dies der Fall ist, werden die Games Studios hauptsächlich FHD beachten und entsprechend viele Grafik features einbauen dass man auf Ultra, selbst mit aktuellster Hardware nur in FHD dreistellige FPS erreicht.
Das Ende der Fahnenstange an Grafikqualität ist auch in FHD noch lange nicht erreicht, sonst bräuchte man kein RTX etc.

Wir werden es in ein paar Wochen sehen. Wird bestimmt ein Unterschied sein vom Q9550 - GTS 250 auf R9-3900X - RTX 3080

Genau. AMD verkauft ja auch nur High-End Grafikkarten. :rolleyes:
Highend karten sind für den Umsatz nicht wirklich relevant, stimmt schon. Allerdings sind RTX 3070/3080 die Vorboten für die Mittelklasse (3050/3060), diese werden was P/L und Effizienz angeht nicht schlechter sein, im Gegenteil. D.h. das (Ampere) ist schon eine harte Nuss für AMD, habe so meine Zweifel ob sie dem etwas entgegen stellen können (ich rede von dem <400€ Bereich).

ca. 2,5% mehr + 48GB

Wenn der Speicher so warm wird, dann bleibt sicher nix von einem eventuellen Leistungsvorteil übrig.

Wo hat TechpowerUp die Specs einer 3080Ti her? :unsure:
Wären ja wirklich minimal weniger Shader & TMUs als bei der 3090 und würde diese finanziell noch weniger lohnenswert machen.

Hole mir nach Release trotzdem eine :fresse2:

Ich hoffe sehr auf eine Variante mit 4600 - 4800 Shadern und 16 - 20 GB. Die dürfte auch preislich im Sweet Spot gegen AMD liegen. Sollte NVIDIA so eine Karte schneller releasen werde ich eine kaufen. Die 3080 wäre selbst interessant, mit etwas mehr Speicher. Leistungstechnisch scheint sich die ja kaum was zu nehmen zur 3090. Dann lieber die 3080 mit fettem Kühler und übriggebliebenem Budget was man wieder in andere Upgrades stecken kann.

Da hoffe ich erst recht dass BG bald mit einer 16 GB rauskommt. Da müsste NV nämlich schnell nachziehen und die Lücke füllen. Sonst laufen die Gefahr die Kunden an AMD zu verlieren. Wenn bn mit der 16gb rauskommt im nov. könnte es sein, dass es zu dem zeitpunkt auch ne 3080 ti/super rauskommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh