Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da gebb ich dir mal recht... die Medien sind halt froh wenn sie ein Thema haben, wo sie ausschlachten und ein großes Drama herauf beschwören können.Der Schwarze Schwan war vll wohl doch eher ne Ente...
Bei "Jubelperser" musste ich wirklich laut loslachen... dann hab ich das allerdings mal gegooglet und der Hintergrund des Sprichworts ist nicht ganz so lustig. Wieder was gelernt...Nur Jubelperser die bedingungslos zum Kauf raten, kannst du vielleicht in anderen Foren finden, aber was nutzt das denn? Bringt es mehr hinterher, wenn man auf die Nase gefallen ist, dass x Leute im Forum ebenfalls den Kauf empfohlen haben oder wenn Leute auf die Risiken hinweisen und man deren Argumente abklopfen kann um selbst zu überlegen ob und ggf. wie viel man dann da investiert.
Es gibt auch Privatbanken wo man erst ab einer Million ein Konto bekommt, aber die Frage wäre wozu? Solche Banken verdienen an der Verwaltung der Vermögen ihrer Kunden, aber willst du dies wirklich jemanden anderes anvertrauen und dafür auch noch recht hohe Gebühren zahlen? Ich nicht.
Galt das nicht für den Fall von Rot-Rot-Grün, die aber nun keine Mehrheit haben, weshalb jetzt die FDP mit im Boot sitzt, die solche Enteignungen natürlich nicht mitmachen wird? Man sollte schon die Bedingungen beachten und denen bestimmte Prognosen gemach wurden!Wo sind den jetzt die ganzen Verschwörer hin, die die Vermögenssteuer auf Immobilien hier als gesetzt propagiert haben
Warte es ab! Die haben ja eine 30-day grace period bis das Auslassen der Zahlung als Default gilt und inzwischen wurden schon 3 Zahlungen nicht geleistet. Die 30 Tage laufen nächste Woche ab!Dafür, dass man vor ca. 2 Wochen wegen Evergrande noch Angst vor dem nächsten Riesencrash hatte, schaut es momentan wieder so richtig gut aus.
Ähnlich sieht es bei der China Properties Group aus:
Notverkäufe bedeuten eine Selbstliquidierung und die Folgen für die Immobilienpreise dürften auch klar sein, die fallen natürlich wenn immer mehr Firmen ihre Immobilien notverkaufen. Denkt daran was auf dem Japanischen Markt passiert ist, also dort die Immobilienblase der 1980er implodiert ist. Dabei ist die Blase in China noch um Längen größer und auch wenn die Zentralbanken beruhigen, so sind Aussage wie diese einfach falsch:
Nicht spekulativ? Hat der nie die ganzen Geisterstädte gesehen, wo die Immobilien nur gebaut und verkauft und nie bewohnt wurden und wo auch keiner wohnen möchte? Oder die vielen halbfertigen Gebäude die teils seit Jahren so rumstehen und wo nun angefangen wird sie wieder abzureißen, weil sie verrottet und unsicher geworden sind?
Wenn sie nicht an der Vermögensverwaltung verdienen könnten, wirst Du wohl mit einer Gebühr für die Kontoführung leben müssen, an irgendwas wollen die Banken ja auch verdienen.Will Teile meines Vermögen in Alpenstaaten nicht verwalten lassen, sondern in Bar dort liegen lassen. Mir ist bekannt, dass es auch Banken gibt, die es Sinne von Vermögensverwaltung managen wollen.
Ja, hast schon Recht... warum sollte eine Dienstleistung (Verwahrung von Kapital und Abwicklung von Zahlungsvorgängen) auch umsonst sein?Wenn sie nicht an der Vermögensverwaltung verdienen könnten, wirst Du wohl mit einer Gebühr für die Kontoführung leben müssen, an irgendwas wollen die Banken ja auch verdienen.
Vorerst ja. Es gibt eben derzeit keine wirklichen Alternativen und das Geld muss irgendwo hin.Der Schwarze Schwan war vll wohl doch eher ne Ente...
Ich zitiere mich noch mal selbst, zum Thema Nachrichten und "Schwarzer Vogel." / Aktienkurse.
Kann ich gerne machen, wenn ich wüsste was das ist?!@Schinski Es wäre nett, wenn du ALLE Hotlinks in deinen Beiträgen entfernst (z.B. auf dieser und der Seite davor) ... und künftig bitte keine Hotlinks mehr nutzen
Wenn man die Ignoreliste nutzt, sieht man aber auch an vielen anderen Threads, das es fast immer immerwieder die gleichen User sind. Und wenn man sich dann die Beiträge ignorierte Nutzer doch mal kurz wieder anzeigen lässt, weiß man auch meist schnell wieder, warum man diese Leute auf die Ignoreliste gepackt hat. (ein Kommentarfeld zur jedem ignorierten User (oder ein Link zu dem Beitrag über den man ihn auf die Igno gepackt hat) wäre echt toll).Wobei sich das mittlerweile durch viele Threads zieht. Der Ton wird zunehmend rauer und das „Wie“ wird immer schlimmer.
Bin raus, hat hier keinen Sinn mehr.
Hi,Um mal von der früher war alles besser Diskussion wieder zum Thema zu kommen, hatte es die Seite davor schon gefragt, hat hier jemand einen ETF Sparplan mit seinen vermögenswirksamen Leistungen, mich würde das mal interessieren wie das ist, wenn man nicht förderfähig ist, hat man dann im Prinzip immer direkten Zugriff auf das Geld?
Hatte auch nochmal in r/msw nachgefragt, da wurde aber auch kein Erkenntnisgewinn draus. Einer gab die Erklärung, dass es vllt nur eine dicke Sell-Order war, die aufgrund der miserablen Liquidität den Preis gedrückt hat.Das liegt glaub nicht an Dir, ist einfach noch nix dazu zu finden ... heute schon 8,02% im Minus
Klingt nach Markettiming.hab mir nen stop loss beim NASDAQ ETF gesetzt. die nachrichten sind einfach so negativ seit wochen.
Waren es denn Verkäufe der Manager die den Kursrutsch verursacht haben? Wenn nicht, dann waren es wohl die Anleger die verkauft haben und wenn keiner der Manager von Frosta etwas veröffentlicht hat, dann haben die damit auch nichts zu tun. Der Kurs der Aktie ist dieses Jahr ja schon gut gestiegen und da kommen Gewinnmitnahmen schon mal vor.vielleicht wissen die frosta manager schon was negatives
Was verspichst Du Dir von dem Stopp-Loss? Entweder verkauft man, wenn man meint es würde bald nach Süden gehen oder man bleibt drin. So ein Stopp-Loss kann schnell dazu führen, dass er bei einem kleinen Dipp ausgelöst wird und bevor man sich versieht, ist der Kurs wieder über die Marke gestiegen oder, wenn es wirklich massiv runter geht, dann hat man am Ende womöglich weit unter dem Stopp-Loss Kurs verkauft, der Stopp-Loss löst ja nur den Verkauf aus, garantiert aber nicht, dass dieser dann auch zum angegebenen Kurs ausgeführt wird.hab mir nen stop loss beim NASDAQ ETF gesetzt. die nachrichten sind einfach so negativ seit wochen.
Exakt. Bitte bei einem Bildhoster oder direkt hier hochladen.Kann ich gerne machen, wenn ich wüsste was das ist?!
wahrscheinlich Bilder von externen Websites?
Unternehmen ab einer gewissen Größe kaufen üblicherweise ihre Energie über Jahre hinweg oder in Tranchen ein. Da machen Spikes wie jetzt gerade den Kohl nicht fett.Ein anderer meinte, wegen der gestiegenen Energiepreise vllt. Nach dem Motto, Kühlung kostet…