Ebenso würde ich Aktienfinder mit Torsten Tiedt auf einem ganz anderen Level sehen. Da geht es ziemlich tief in die Materie und eher selten bis gar nicht hört man eine Empfehlung sondern bekommt neutral die Bilanzwerte der Unternehmen um die Ohren gehauen.
Gerade den sehe ich auch kritisch. Er hat da halt sein Analysetool, aber mal ehrlich, wer glaubt denn, dass das irgendwelche Erkenntnisse ausspuckt, die der Markt und die großen Player nicht LÄNGST haben?
Wenn man so einfach durch ein bisschen Rechnen die beste Aktie finden könnte... Er empfiehlt halt auch Titel, die ich nicht mit der Beißzange anfassen würde.
Sein Focus auf Dividenden ist eher unpassend, da dass eben kein Kriterium für ein gutes Investment ist.
Oder wie ein anderer, leider nicht mehr aktiver YouTuber einst sagte: "Statt Aktien mit hoher Dividende zu kaufen, kann man genausogut Aktien kaufen, die mit 'A' anfangen."
Sprich, es hat keine Aussagekraft, ist x-beliebig.
Obwohl... Amazon, ASML, Alphabet, Adobe, Apple... vielleicht wäre eine 'A'-Team (Da, datta... datta, daaaaaahhh) wirklich vielversprechend

Was sind eure Aktien / ETF Favoriten / Themen Schwerpunkte für 2022?
Hab für mich
ABB
Koninklijke Philips N.V.
Nasdaq 100 ETF
S&P 500 ETF
Indien ETF
China ETF
Auf der Kauf Liste
Mein Depot besteht zu rund 55 % aus growth und 45 % value (Aktien und ETF).
Könnte mir noch einen Zugang vorstellen/leisten... schwanke zwischen MSCI / Paypal /Salesforce... selbst Zalando hätte Außenseiterchancen, reinzukommen... dann hätte ich ein Depot von A - Z
