Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade den sehe ich auch kritisch. Er hat da halt sein Analysetool, aber mal ehrlich, wer glaubt denn, dass das irgendwelche Erkenntnisse ausspuckt, die der Markt und die großen Player nicht LÄNGST haben?Ebenso würde ich Aktienfinder mit Torsten Tiedt auf einem ganz anderen Level sehen. Da geht es ziemlich tief in die Materie und eher selten bis gar nicht hört man eine Empfehlung sondern bekommt neutral die Bilanzwerte der Unternehmen um die Ohren gehauen.
Könnte mir noch einen Zugang vorstellen/leisten... schwanke zwischen MSCI / Paypal /Salesforce... selbst Zalando hätte Außenseiterchancen, reinzukommen... dann hätte ich ein Depot von A - ZWas sind eure Aktien / ETF Favoriten / Themen Schwerpunkte für 2022?
Hab für mich
ABB
Koninklijke Philips N.V.
Nasdaq 100 ETF
S&P 500 ETF
Indien ETF
China ETF
Auf der Kauf Liste
Mein Depot besteht zu rund 55 % aus growth und 45 % value (Aktien und ETF).
Bei mir sind neu anvisiert:Was sind eure Aktien / ETF Favoriten / Themen Schwerpunkte für 2022?
Shopify habe ich bereits gekauft… bis auf VW sind alle vielverpsrechend.Bei mir sind neu anvisiert:
VW
Microsoft
Alphabet
Salesforce
Samsung
Akamai
Dazu evtl. Nachkäufe von Shopify (um meinen übermotiviert hohen Einstieg etwas erträglicher aussehen zu lassen 😅), Palantir & Biontech.
Meine 3 ETFs laufen mit der bisherigen Sparrate weiter. In 5 Jahren werden ETF und Einzelanlagen bei etwa 50:50% Kaufsumme liegen. Momentan bei etwa 35:65%. Danach will ich immer so durch Zukauf ausgleichen, dass es bei etwa 50:50% bleibt.
Das würde mich auch interessieren.Wo handelt ihr die?
Wie zahlst du FiatGeld ein und aus bei Binance?Ich hab meine Cryptos immer auf Binance gekauft. Meine Binance Coins stake (Locked Savings) ich dort direkt komplett. Bekomme ich aktuell 6,x% für 3 Monate.
Hab bisher nur gekauft, daher noch nichts wieder ausgezahlt. Weißt scho ... bin die BH & Hodl Fraktion.Wie zahlst du FiatGeld ein und aus bei Binance?
Gerade den sehe ich auch kritisch. Er hat da halt sein Analysetool, aber mal ehrlich, wer glaubt denn, dass das irgendwelche Erkenntnisse ausspuckt, die der Markt und die großen Player nicht LÄNGST haben?
Wenn man so einfach durch ein bisschen Rechnen die beste Aktie finden könnte... Er empfiehlt halt auch Titel, die ich nicht mit der Beißzange anfassen würde.
naja, für ihn gehört eine gesunde prozentuale Rendite zu einem Qualitätsmerkmal. Kann man teilen, muss man nicht, aber statistisch gesehen sind es genau diese Unternehmen die eine recht lange Geschichte vorweisen können. Dividende um jeden Preis sicherlich nicht. Für einen Growth Wert mag das sicherlich ein falscher Ansatz sein, aber die sind auch meist nicht die Basis für ein langweiliges Buy-And-Hold Depot, weil sie noch unberechenbar sind. Die Dynamik einer Tesla Aktie ist ja nicht vergleichbar mit einer Union Pacific.Sein Focus auf Dividenden ist eher unpassend, da dass eben kein Kriterium für ein gutes Investment ist.
Warum holst du dir nicht direkt ETH?Was haltet ihr von einem Open End Index Zertifikat auf Ethereum WKN: VQ552V ?
Wollte da man 1k "reinlegen" ( ) und gucken was passiert.
Grüße Kazuja
Gerade dann: kauf dir die Coins direkt und lege sie in ein Cold Wallet.Bin ja eigentlich der langfristige Typ.