Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oh mann... es hat wirklich keinen Sinn....deswegen steht auch soviel leer und verkommt, weil es so im kommen ist
warum?
wieviele haben denn hier gewerblich etwas? noch weniger als privat!
oh mann... es hat wirklich keinen Sinn....
Wieso? Ich kann dem folgen was Chris meint.
Weil es nunmal wahr ist, dass Einzelhandelsimmobilien im Kommen sind. Steht in der aktuellen Ausgabe der Immobilienwirtschaft.... Ich meine damit nicht irgendwelche leerstehenden Büroflächen.
EDTI: Und komm mir jetzt nicht mit Warenhäusern wie Hertie und co...
Wurde schon über Gold oder Silber als Anlagemöglichkeit gesprochen?
Wie definierst du denn Einzelhandelsimmobilien genau?
Edit: Sind die meisten "Einzelhandelsimmobilien" nicht im Eigentum des entsprechenden Betreibers?
Schlechtes Beispiel, ich glaube Dresden ist unter den Städten mit der größten Einzelhandelsfläche je Einwohner in Deutschland. Vielleicht ist da in anderen Städten mehr zu holen. Wobei ich, als in der Materie völlig ahnungsloser, aber auch eher sagen würde, dass da, zumindest im Osten, der Zug schon längst abgefahren ist, nachdem in den 90ern ohne Sinn und Verstand riesige neue Flächen entstanden sind.@Paffkatze: Meinste wirklich das Gewerbeimmobilien derzeit so gefragt sind? Ich mein man siehts hier in Dresden ganz gut, es wurde letztes Jahr hier eine neue große Einkaufmeile in der Innenstadt hingesetzt sowie eine riesen Einkaufspark im außenbereich saniert und erweitert aber die Geschäfte klagen über mangelnden Umsatz und auch das Management wechselt in den Passagen recht häufig wegen der Vermietungs-, Umsatz- und zu wenigen Kunden Problemen.
Nö, die wenigsten sitzen in ihrem Eigentum meist ist es doch irgendein anderer Eigentümer oder ein Subunternehmen.
@Paffkatze: Meinste wirklich das Gewerbeimmobilien derzeit so gefragt sind? Ich mein man siehts hier in Dresden ganz gut, es wurde letztes Jahr hier eine neue große Einkaufmeile in der Innenstadt hingesetzt sowie eine riesen Einkaufspark im außenbereich saniert und erweitert aber die Geschäfte klagen über mangelnden Umsatz und auch das Management wechselt in den Passagen recht häufig wegen der Vermietungs-, Umsatz- und zu wenigen Kunden Problemen.
Beherrscht wird der Investmentmarkt der Gewerbeimmobilien in Deutschland von Einzelhandelstransaktionen [...] Jones Lang LaSalle ermittelte, dass rund 60 Prozent der Transaktionen in Deutschland im ersten Quartal 2010 auf den Einzelhandel entfallen. "Der Einzelhandel ist derzeit Investors Darling" [...]
Vergiss die Diba mal ganz schnell, deren Tagesgeld ist reines Lockangebot. Nach den 6 Monaten hast du sicher <1% Zinsen, das weiß ich, weil Diba das schon seut Jahren so macht.
Die waren mal gut, aber die Zeit ist lange vorbei, aktuell sind eh alle Zinsen zum vergessen. Bei 6 Monaten kannst du auch mal nach Festgeld schauen, da sollten die Konditionen besser sein (also nicht bei der Diba).