Kannst dir zB bei Avatrade ein kostenloses Demokonto machen. Braucht aktuell nur ne Email, das läuft dann für 3-4 Monate. Dazu lädst du von denen ihren gebrandeten MT4 und hast dort sehr sehr viele Kurse im Angebot. Was die US Indizes angeht, laufe die Sonntag Nacht ca um 24:00 los und dann fast durchgehend bis Freitag 24:00. Alternativ dazu Tradingview, aber weiß grad nicht ob die die US Börsen 24/7 duchschleifen.Weiss man schon irgendwie was morgen tendenziell abgeht? Gibts iwelche auslaendischen 24/7 Boersen, Futures etc. Wo man n Blick reinwerfen koennte? Bin sehr gespannt was die Boersenparty macht
Und moechte natuerlich meinen Geldbestand ins Depot umschichten. Ich weiss, markettiming funktioniert nicht, doch ich kaufe dennoch lieber wenn alles Tiefrot wird
Ansonsten drehts halt grad schon wieder lustig nach Süden, ich bin jedenfalls nach wie vor über 40-60% der Aktienportfoliogröße im S&P500 short. Rugpull-Powell hats halt letzte Woche versaut mit der Ankündigung eines beschleunigten Taperings. Und das ist relevant für alle Assetklassen, vor allem auch Immos. Gut kann natürlich sein dass andere Zentralbanken wie die BOJ direkt den Aktienmarkt hochkaufen (das Mandat haben sie ja), aber wissen kann man das nicht. Muss jetzt nicht heissen dass es total schnell bergab geht, sondern kann halt auch irgendwie langsam totkatzig bergab wabern. We will see, jedenfalls bin ich durchaus bereit meine Meinung jederzeit wie die Fahne im Wind zu ändern sobald sich neue Impulse ergeben. Komme halt leider gerade nicht dazu hier viel dazu zu posten.
@Schinski Du hattest das Video über den Nasdaq Midcap Stock ETF gepostet. Ich würde (falls derzeit überhaupt) strenges Stockpicking bei solchen Werten zu betreiben. In einem Risk-Off Szenario wie es sich aktuell zu manifestieren scheint (deflationär an den Assetmärkten, stagflationär in der Realwirtschaft), dürften hoch bewertete Wachstumsaktien ohne heutige Bilanz-Qualität eher zu den Verlierern zählen. Bzw die haben eben auch die letzten Monate schon nicht besonders gut performt. Klar sind da im Nasdaq unterhalb der Top100 auch einige wirklich gute bei, aber eben auch jede Menge Hopium. Der Markt dürfte aktuell etablierte, solide Qualität bevorzugen, also eben alles was gute Bilanzen und möglichst zyklusunabhängige Geschäftsmodelle hat.