[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah mit BVB war natürlich ein Spaß, auch wenn ich Dortmund den Sieg gegönnt hätte als Bayern München Fan.
Bayern hatte es dieses Jahr echt nicht verdient, eigentlich beide nicht.
Streich mit Freiburg wäre mein Herzens gewünscht gewesen.
Aber danach geht es ja natürlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An was für Leute soll sich diese Präsentation richten?

Fachexperten Analysten von Goldman Sachs Group, Inc. und BlackRock Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg


Chartverlauf der Borussia-Aktie zeigt ein M für Meisterschaft :fresse2:
 
jaaa, ich habs mal geändert :fresse: hoffe mal das heißt Billionen, gibt ja den unterschied zum amerikanischen.
 
Musste dabei heute schon irgendwie lachen wegen der Keynote. nVidia auch im Depot, mal schauen wies weitergeht.
 
Kauft wer Allianz nach bei 200 €? Heute Abend ist doch das Finale des US-Schuldenstreit, oder irre mich? Wahrscheinlich wirkt sich die Thematik aktuell auf die Allianz aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wenig kann es aus meiner Sicht noch nach unten gehen, aber ja würde ich nachkaufen.
 
Kauft wer Allianz nach bei 200 €? Heute Abend wird ist doch das Finale des US-Schuldenstreit, oder irre mich? Wahrscheinlich wirkt sich die Thematik aktuell auf die Allianz aus?
War der morgige Tag nicht ein theoretisches Datum das nur grob errechnet wurde? Habe auch schon irgendwo vom 5. gelesen. Ich glaube im Marktgeflüster Podcast hatten sie neulich darüber geredet, dass sie auch nach dem Datum nicht zwangsweise Pleite sind, weil sie z.B. Sozialausgaben massiv kürzen könnten um weiterhin die auslaufenden Anleihen zu bedienen, damit könnten sie noch einige Monate den default verhindern. Natürlich mit verheerenden Auswirkungen.
 
Top 10 Unternehmen nach Marktkapitalisierung 1997-2023

Immer wieder spannend, abartig wie Apple abgeht, aber auch GE war lange Top.

Muss ich immer daran denken, hatte mal General Electrics im Depot und war überzeugt das....:shot:

Wann kommt jetzt eigentlich die US pleite?
Hab noch bisschen Cash zum Hineinschütten 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert, evtl. kommt bei uns in Österreich eine KESt-Befreiung, wenn man Wertpapiere >10 Jahre hält. Und wenn man Gewinne realisiert und diese für Vorsorge nutzt, gibt es evtl. Ausnahmen, dass man trotzdem keine Steuern zahlen muss. Ist nur die Frage, wie das dann wirklich umgesetzt wird, hört sich fast schon zu gut an.
 
Ich freue mich dann schon, wenn ich Deutschland für das Vorsorgeproblem wieder ein neues Versicherungsprodukt eingeführt wird mit 1,5% Garantierendite und 2% Gebühren p.a.
Fixed it.
 
Welcher Mensch mit klarem Verstand riestert :haha:
 
Riester ist halt ne komplette Verarsche :d
 
Mhh was gehtn bei Uniper ab? Gibts nen grund das sie so racketig sind? Da stehen doch noch immer unter staatlicher kontrolle oder?
 
Bondora hat das klassische Go & Grow mit 6,75% jetzt auch wieder für alle Kunden, also auch Neukunden, freigeschaltet. Inzwischen gab es für Neukunden ja nur noch Go & Grow Unlimited mit 4%. Anscheinend gibt es momentan wieder genug Nachfrage nach Krediten, zuerst das Limit von 400 auf 700€/Monat hochgehoben, und jetzt das.
 
Das Delta zu Tagesgeld ist halt leider viel zu gering. Wenn man bedenkt, dass es vor kurzem noch bei 6,75% war, ist es jetzt bei vermutlich sogar gestiegenem Ausfallrisiko nur noch bei ~3,5%. Können sie gerne behalten.
 
Für einen Teil kann man es schon machen, aber ein Tagesgeldersatz ist es natürlich nicht.
Wenn die steuerlichen Vorteile nicht wären, wäre ich da auch schon längst weg. Aber da bis zu einem gewissen Betrag darauf in Österreich keine Steuern zu zahlen sind (730€/Jahr), müsste ich sonst wo, wo ich Steuern zahlen muss, schon ~10% bekommen, und da ist das Delta dann schon wieder recht groß. Über den 730€ muss man hier dafür mit dem Einkommenssteuersatz versteuern, also bei mir sind dann ca. 50% weg, da ist es natürlich absolut uninteressant, aber bis dahin ist es eine schöne Beimischung.
 
Ihr riestert wohl nicht oder was? 😱
Aber jetzt mal ernsthaft. Was machst du denn, wenn du vor sagen wir mal 10 Jahren damit angefangen hast? Meine bessere Hälfte hat sich den Mist damals andrehen lassen und meint nun, das man da nicht wirklich was machen kann. Auflösen würde Rückzahlung aller Zuschüsse bedeuten, ruhen lassen erzeugt nur laufende weitere Kosten oder halt weiterzahlen, denn reduzieren macht kein Sinn, weil die Höhe ja prozentual am Gehalt gekoppelt ist für die Zuschüsse.
Ich weis nun auch nicht, was sie da genau abgeschlossen hat zu welchen Konditionen. Sie ist da etwas Merkwürdig und will nie darüber sprechen.
 
Mhh was gehtn bei Uniper ab? Gibts nen grund das sie so racketig sind? Da stehen doch noch immer unter staatlicher kontrolle oder?

Ne die können sich früher als erwartet aus der Staatlichen Kontrolle „befreien“.
Sind wohl ganz gut durchgekommen und die GAZ Preise sind recht niedrig aufstand vor 2021.

 
@PayDay
Ich hab meine Riester nach fast 15 Jahren gekündigt. So habe ich 8k Cash rausbekommen, 3k Zuschüsse sind verloren. Diese Riester-Leiche hätte ich sonst noch 30 Jahre rumschleppen müssen, komplett ohne Rendite. Für fast jeden u50 lohnt sich eine Riester-Kündigung und ein Bullenmarkt später sind die Zuschüsse auch wieder drin, wenn man das Geld in einen ETF anlegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh